Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus der Glaskugel II verschobene Beiträge
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2010, 20:35   #21
eiq
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Nachwuchs-hobby-fotograf Beitrag anzeigen
Als ich neulich im Leipziger Zoo fotografiert habe…
Könnte daran liegen, das Letztere nicht auf Käfighaltung angewiesen sind und sich lieber richtigen Motiven widmen.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2010, 21:47   #22
Nachwuchs-hobby-fotograf
 
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Chemnitz Sachsen
Beiträge: 196
das wäre aber ein gaaaanz großes vorurteil
Ich denke auch bei Canon werden zwei drittel vom Einkommen von den Einteigern kommen, und die üben sich auch mal bei den Erdmännchen im Zoo
__________________
mfg Martin

Mein fotocommunity Plätzchen, mit meinen besten Bildern vom vorletzten Jahr
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...rofile/1525130
Nachwuchs-hobby-fotograf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:44   #23
sternchen
 
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: D 710..
Beiträge: 382
Hintertür zum Café für Leute wie mich (< 200 Beiträge)?
__________________
Gruß vom Uli
sternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 21:44   #24
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.424
Zitat:
Zitat von sternchen Beitrag anzeigen
Hintertür zum Café für Leute wie mich (< 200 Beiträge)?
Nööö...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 22:00   #25
OlliL
 
 
Registriert seit: 13.01.2009
Beiträge: 43
Mir geht es nicht darum ein eine 7XX zu kaufen, sondern ein um einen Body der technisch auf Höhe der Mitbewerber in dem Segment steht.
Wer Tests liest weiß, dass SONY immer die lahmarschigsten AFs und am stärksten rauschenden Sensoren hat. Ich will nicht viel Geld für Technik von 2007 ausgeben.

****** auf die Kohle, ich hab keinen Bock mich mehr zu ärgern und mich zu fragen ob da noch mal irgendwann ein ernsthafter Versuch kommt mal wieder eine vernünftige Kamera zu bauen.
OlliL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2010, 22:42   #26
Michi
 
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: D-87700 Memmingen
Beiträge: 1.520
Zitat:
Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
Wer Tests liest weiß, dass SONY immer die lahmarschigsten AFs und am stärksten rauschenden Sensoren hat.
Warum fotografierst Du dann mit so einem Schrott und wechselst nicht einfach das System?

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 00:10   #27
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von OlliL Beitrag anzeigen
Wer Tests liest weiß, dass SONY immer die lahmarschigsten AFs und am stärksten rauschenden Sensoren hat. Ich will nicht viel Geld für Technik von 2007 ausgeben.
Wer gescheite Tests liest und nicht sich von markenfinanzierten Zeitschriften sich beirren lässt, sondern mal in die fM und Photographie mal reinschaut, bekommt vielleicht mal eine etwas bessere und gebildetere Einsicht in den Kameramarkt.

Denn dort wird man feststellen, dass Rauschverhalten bei den Sony Kameras ist seit der Alpha 500/550 mehr als in Ordnung bzw. durchaus gut!

Der Quick Live-View AF seit der Alpha 300/350 ist branchenweit die schnellste AF-Lösung bei Live-View. Da sieht eine andere D-SLR mit Kontrast-AF bei LV kein Land mehr.

Das AF-Modul der Alpha 700 wurde oft genug auch gerühmt statt kritisiert genauso wie bei der Alpha 900, denn dank de, zentrale Doppelkreuzsensor mit f/2,8, welches herstellerübergreifend eines der akkuratesten bzw. präzisesten und durchaus schnellsten AF-Sensoren darstellt, die es derzeit auf den Markt gibt, der auch bei schlechten Lichtbedingungen funktioniert.

Natürlich bei weitem nicht auf Niveau der Nikons mit ihren 51 Messfeld bzw. Punkt-AF, aber fokusieren sollte mit den höheren Alpha-Modellen leichter sein, als mit der Alpha 100-550 und Konica Minolta Dynax 7D und 5D, wo das altbackene schneckenlahme 9 Punkt-AF Modul mit einfachen Kreuzsensor verwendet worden ist, welches bei der analogen Dynax 60 mal früher schon Verwendung fand.

Achja übrigens, komisch, dass die analoge Dynax 7 mit ihren zentralen Doppelkreuzsensor eines der schnellsten AF-Kameras seiner Zeit war. Und schon mit der analogen Dynax 9 fokusieren selbst mit 3 AF-Messfeldern bzw. Punkten relativ einfach war.

Als könne man mit einer ach so schlechten Alpha gar nichts fotografieren, nicht mal auf den Fotografen zulaufende Hunde oder Sportofotos vom Fußball, Läufern, Basketballspielern, American Football oder einfach Fotos von fahrenden Autos.

Und natürlich mit einer Alpha kann man nicht mal Landschaften perfekt fokusieren hat ja alles nur einen schweren ,,Error" wenn man mit den Sony-AF fokusiert. Und natürlich es kommt dann die Meldung: ,,das AF dieser Kamera ist zu langsam für diese Anwendung" oder wie bei Windows es kommt der berühmte Bluescreen.
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (10.06.2010 um 00:22 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 02:32   #28
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
@Photongraph
Viel richtiges, aber "schneckenlahm" ist der "alte" 9-Punkt Autofokus nun wirklich nicht. Selbst in Magazin-Tests konnte ich bislang eigentlich noch nichts von "lahmen" Sony Autofokus lesen. Zitat Naturfoto Mai 2010: "Der Single-AF der Alpha 550 arbeitet schnell und zuverlässig - insbesondere mit den mit Ultraschallantrieb ausgestatteten Objektiven" und "Der kontinuierliche AF kommt durchaus auch mit dynamischen Motiven zurecht". Als die Alpha 350 aktuell war, schrieben durchaus einige Magazine vom "schnellen Autofokus". Ich frage mich wirklich woher diese dummen Ideen zum lahmen Autofokus her stammen. Klar - wenn ich statt dem 70-200 G SSM mit dem Ofenrohr oder gar dem Tamron 75-300 Di Macro fokussiere ist der AF recht gemächlich, und pumpt gerne mal - trotzdem ist er immerhin exakt.

Gruß,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 07:53   #29
Itscha
 
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: an der Mosel
Beiträge: 4.176
Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
@Photongraph
Viel richtiges, aber "schneckenlahm" ist der "alte" 9-Punkt Autofokus nun wirklich nicht. Selbst in Magazin-Tests konnte ich bislang eigentlich noch nichts von "lahmen" Sony Autofokus lesen.
Das mit dem "schneckenlahm" bezog sich auch auf die Dynax 5D und 7D. Und für den AF der 5D, bei dem ich es aus Erfahrung bewerten kann, ist das Wörtchen "schneckenlahm" durchaus angebracht.

Für die neuen Modelle gilt das allerdings nicht mehr...
__________________
Gruß,
Itscha

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de

Geändert von Itscha (10.06.2010 um 07:58 Uhr)
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 08:14   #30
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.076
Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Wer gescheite Tests liest und nicht sich von markenfinanzierten Zeitschriften sich beirren lässt, sondern mal in die fM und Photographie mal reinschaut, bekommt vielleicht mal eine etwas bessere und gebildetere Einsicht in den Kameramarkt.

Als könne man mit einer ach so schlechten Alpha gar nichts fotografieren, nicht mal auf den Fotografen zulaufende Hunde
ich brauche dafür keine Magazine sondern kann aus eigener Erfahrung berichten - zumindest bis zur Alpha 700 geht das wirklich nicht. DieA900 bringt eine kleine Verbesserung aber das geht immer noch nicht. Die A700 kann auch keine Radfahrer (Triathlon) die schräg auf den Fotografen zufahren.

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Ich frage mich wirklich woher diese dummen Ideen zum lahmen Autofokus her stammen.
aus eigenen Erfahrungen. Es geht hier um den C-AF und der ist grottenlahm, da gibt's nichts zu jammern. Ich weiss nicht wie oft ich auf Greifvogel-Flugshows damit rumgezogen bin ohne ein einziges scharfes Bild an einem ganzen Nachmittag (der Vögel im Flug). Bis ich mir die E-3 geholt habe ...
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aus der Glaskugel II verschobene Beiträge


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.