Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tipps zur EBV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2004, 06:54   #21
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
[quote="Sascia"] Wenn da nur nicht so viele andere "störende" Faktoren wie meine alltäglichen Pflichten wären .
quote]

Sorry *lol*.... ich fühle mich jetzt mal einfach nicht angesprochen :-)
Wo ich dich doch sooooo gerne davon abhalte
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2004, 06:58   #22
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Zitat:
Zitat von HeinS
...etwas weniger Brilianz hat.Wäre es besser,wenn ich alles mit einem Programm erledige,oder sieht das nur auf dem Monitor in den beiden Programmen so aus?
Wo stelle ich bei PS CS bei 800/600 die max 300KB ein?
Die Farbsättigung in Photoshop ist immer etwas "überdreht", das kannst du gut vergleichen, wenn du dir dein Bild zum Vergleich mit dem XP-Viewer betrachtest....unter VOREINSTELLUNGEN gibt es einen Punkt "Monitorfarben reduzieren", das habe ich meist um 10% zurückgenommen. Genau festlegen kannst du das aber nur selbst, indem du deinen Workflow abstimmst, sprich Monitor-Drucker. Nur dann kannst du sehen, ob dein Bild so rauskommt wie du es am Monitor betrachtet hast.

Die 300 KB kann man nicht fest einstellen, nur die Größe des Bildes. Die Dateigröße legst du entweder genau mit Für Web speichern fest (Exif gehen verloren) oder aber grob über speichern.
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 07:12   #23
Sascia
 
 
Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.027
[quote="Kerstin"]
Zitat:
Zitat von Sascia
Wenn da nur nicht so viele andere "störende" Faktoren wie meine alltäglichen Pflichten wären .
quote]

Sorry *lol*.... ich fühle mich jetzt mal einfach nicht angesprochen :-)
Wo ich dich doch sooooo gerne davon abhalte
Nein, latürnich nicht, wie kommst du denn da drauf ? Du weißt schon was ich meine... diese lästige Hausarbeit... ist doch eh für die .
Sascia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Tipps zur EBV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.