Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A1 - Neues Top-Modell mit 36 oder 50 MP im Mai/Juni 2013?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2012, 22:19   #21
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Hier als kleiner "Appetizer" mit der Nikon D800 und dem Nikkor 1.4/35, was ihr von einer A1 erwarten könnt - falls sie denn kommt


-> Bild in der Galerie

Die Dynamik des Sony 36MP-Sensors ist sensationell.
In wie fern ist das bearbeitet???

Hammer, klasse!
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.10.2012, 22:52   #22
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.280
Dynax 5D

Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Hammer, klasse!
Danke, nur Lightroom.
Gradationskurve angepasst und den Schwarzlevel angepasst. Für einen DIN A3+Druck nehme ich die Schwarzbeschneidung wieder etwas zurück, dann kommen in den Schatten noch Strukturen raus. Bei dem 1200x800 habe ich die Schatten beschnitten, damit es knackiger kommt. Die Strukturen würde man in dem kleinen Format sowieso nicht sehen. Dem Himmel wurde mit dem Korrekturpinsel die Wölkchen wiedergegeben. Kein HDR, keine Montage. Nur eine Raw-Bearbeitung.

Ich liebe Gegenlichtaufnahmen... Darum ist der EVF nix für mich. Hoffentlich besinnt sich Sony da eines Besseren falls sie das 36MP-Modell bringen sollten.

Noch eine Anmerkung:
In dem Video wurde die D800 nicht kalibriert. Macht man das gewissenhaft, sind die Hauttöne absolut super. Da dürfte auch der abgespacteste Art Director keinen Unterschied zur Hasselblad mehr sehen.
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (16.10.2012 um 23:01 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2012, 11:31   #23
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Bei 100% Ansicht sind die Mittelformat Bilder noch deutlich besser als von 35mm Chip .
Und nachts ist kälter als draussen

Bei gleicher Pixelgröße?
Bei gleicher Auflösung?

Im Falle von gleicher Auflösung ist bei MF die Vergrößerung in der 100%-Ansicht wesentlich geringer als bei KB.
Logisch ist auch, dass die Qualität üblicherweise besser ist, wenn man weniger vergrößern muss.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 14:57   #24
Orbiter1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Wird wohl nichts mit der A1

Laut SAR hat Sony die bisherige Strategie für Vollformat komplett über den Haufen geworfen. Die nächsten 8 - 10 Monate wird es keine neue Vollformat Kamera von Sony geben. Stattdessen wird an neuen Technologien gearbeitet, um sich stärker von Canon und Nikon abzugrenzen. " Sony completely changed the Full Frame roadmap! This means that also the rumored A1X SLT FF prototype camera with 36 MPX and no AA filter is not going to be released as it is." Nach meiner Einschätzung konzentrieren sich auf eine NEX mit Vollformat. Und die entsprechenden Vollformatobjektive werden das E-Mount Bajonett haben. Technisch sollte das ja machbar sein. Wenn es so kommt wäre das ein mutiger und richtiger Schritt um Canon und Nikon Marktanteile abzujagen. Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sr5-c...frame-roadmap/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 16:20   #25
MajorTom123
 
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 818
Andrea schreibt aber auch klar und deutlich, dass A-Mount bleibt und nicht zugunsten des E-Mount geopfert wird. Im Gegenteil, A-Mount soll gestärkt werden. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so richtig, wo das ganze hingehen soll. Mal abwarten.
MajorTom123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2012, 16:32   #26
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Vielleicht erwartet uns ja noch eine Überraschung. Möglich, das Sony schon eine Vollformat ohne Spiegel anbieten möchte. Dadurch muss ja der A-Mount nicht weg fallen. Durch SLT ist ja auch A-Mount nicht weg gefallen.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 16:46   #27
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Die "News" passt ganz gut, wenn man noch ein paar A99 verkaufen will.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 16:47   #28
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.886
Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Möglich, das Sony schon eine Vollformat ohne Spiegel anbieten möchte. Dadurch muss ja der A-Mount nicht weg fallen.
Gut ... aber dieser riesige Hohlraum in der Kamera wäre ohne Spiegel ja ziemlich nutzlose Platzverschwendung. Da kann man den Spiegelkasten auch gleich abnehmbar machen – und dann sind wir wieder bei E-Mount + Adapter.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 16:53   #29
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Es gibt sehr viel A-Mount Besitzer. Wer möchte schon an einer kleinen Nex fotografieren, wenn man große gewohnt ist? Und dazu immer mit Adapter hantieren. Nein danke. Ob da Hohlraum drin ist oder nicht, ist mir egal. Das ist auch gar nicht sinnlos, weil man so das Gehäuse formen kann, wie man mag.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2012, 17:38   #30
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Nach meiner Einschätzung konzentrieren sich auf eine NEX mit Vollformat.
Das kann man aus dem Gerücht so nicht ableiten. Was gesagt wurde ist, dass der Releasetermin für das was bisher als A1X geplant war gekippt wurde. Die Gründe dafür sind nicht bekannt - nur das an neuen Technologien zur Differenzierung gearbeitet werden soll. Möglicherweise gab es zwischenzeitlich unerwartete Fortschritte bei Kerntechnologien wie Bildsensor, Autofokus, EVF oder ähnliches. All das sind Dinge, die man nicht mehr einfach in eine A1X der Prototypphase mal eben einbauen kann. Das ist alles reine Spekulation, aber laut SAR war die "Stimmung" dazu ja eher positiv. Da wird die nächsten Tage und Wochen bestimmt noch mehr bekannt ;-)

Gruß,
[neon]
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A1 - Neues Top-Modell mit 36 oder 50 MP im Mai/Juni 2013?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.