![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2901 | |
|
Zitat:
In der Zeit der Digitalisierung sind mittlerweile auch ganze andere Stärken gefragt. Im AV-Bereich ist es doch nicht anders, oder hatte jemand vor 10 Jahren Samsung und LG auf der Rechnung? Erstere Firma ist mittlerweile der Krösus unter den AV-Herstellern und Letztere nimmt aktuelle einen ähnlichen Weg, wenn man sich anschaut wie die in letzter Zeit technologisch auf Messen auftrumpfen. In der Automobilbranche wird Ähnliches mit Weiterentwicklung der E-Fahrzeuge passieren, wenn viele noch marktführende Hersteller nicht aus ihrem Tiefschlaf erwachen. Auch vergessen immer wieder viele bei Selbstreflektierungen, dass sie evtl. gar nicht mehr zur bestimmenden Masse gehören (hier im Forum sind ja doch sehr viele im mittleren bis höheren Alter vertreten, also doch teilweise eher traditionelle aber damit auch nicht immer wirklich zukunftstaugliche Ansichten ...). Die nachkommende Generation hat ein ganz anderes Technikverständnis und auch Designverständnis, weil sie auch mit völlig anderen Technologien aufwächst und aufgewachsen ist. Geändert von celle (18.11.2010 um 12:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2902 | |
|
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2903 | |
|
Zitat:
Oha!!! ...aber er hat nicht ganz Unrecht... grübel...
camargue photos Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2904 | |
|
Zitat:
Richtig - nur leider geht auch sehr oft die Qualität dabei baden! Siehe MP3 im Vergleich zur CD oder Schallplatte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2905 |
|
![]()
Mmmh, du willst nicht im Ernst sagen dass du mit deinen Schallplattenspieler durch die Gegend gelaufen bist
![]() ![]() Und die beste Technologie ist immer noch das selber musizieren ![]() So und zurück zum Thema: mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen eine um einiges verbesserte a55 in Form einer a77 zu kaufen! Der Sucher muss halt wirklich EXTREM noch verbessert werden. Aber der AF scheint ja schon auf Canon 7d Nieveau zu sein ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2906 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2907 |
|
In der aktuellen Ausgabe der Photographie tritt die Alpha 55 gegen die 6x teureren Topmodelle von Canon u. Nikon an,
u.a. mit Augenmerk auf die AF Nachführung, mit hervorragenden Ergebnissen für die Alpha ![]() Hierzu ein Link: Alpha 55 gegen Canon EOS-1D Mark IV und der Nikon D3S Geändert von RoDiAVision (18.11.2010 um 22:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2908 |
|
Ob SLR, SLT, NEX oder sonstwas: Optik und der Sensor machen das Bild. Sony hat momentan ein ganz seltsam zweigeteiltes Sortiment: High End Optik mit High End Sensoren In der 850 und 900. Danach kommt lange nichts.
Ist Sony nicht fähig oder willens auch in Zukunft Kameras anzubieten, welche die hochwertigen Optiken adequat nutzen, werden die engagierten Amateure ziemlich bald weg sein, was auch immer sonst für Spielereien in die Gehäuse Einzug halten. Und Profis kommen erst gar nicht.
![]() |
#2909 | |
|
Zitat:
Anders sieht das bis zur A7XX Reihe aus - Hier greift der Konservatismus nicht so um sich und man kann es mal mit was neuem probieren (Mirrorless, SLT whatever), Diese Systeme welche zusätzliche Features mit sich bringen können, könnte wirklich Leute die solche Funktionen mögen - Ich sehe hier vorallem den Videomodus als Wechselargument an, wenn der Rest passt - zum wechseln bewegen. In den oberen Kreisen dient die Kamera meist nur als Arbeitsgerät und solche Leute werden nicht weil 2 Monate vor ner neuen Canon ne neue Sony kommt wechseln. Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das vorallem eine kleine handliche NEX mit Vollformatchip die Markpositionen von Sony verschieben könnte - Leica hats vorgemacht ist aber zu teuer. Wer dieses Potential nutzt könnte sich eine ganz neue Käuferschicht angeln. Allein mit einem neuen Flagschiff wird man kaum etwas bewirken und ich glaube das weis auch Sony - das einzige was gegenüber der Konkurenz zieht ist der verhältnismäßig günstige Preis :/. Deswegen setzt ich auch viele Hoffnungen in die A77 vllt. sogar mehr als in eine sicherlich kommende A950, habe aber gleichzeitig die Befürchtung das Sony vieles richtig macht aber im Detail schwächelt, ähnlich wie bei der A33/55 (die ich mein eigen nenne) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2910 | |
|
Zitat:
Bei verschiedenen Gelegenheiten (Familienfeiern in Hotels etc.) bin ich schon öfter von "Profis" auf die 900er angesprochen worden. Die meisten wollten mal "ausprobieren". Was beeindruckt hat, war der Sucher und die Zeisse 16-35, 24-70 135/1.8! Die sehr plastische und scharfe Bildwiedergabe bei Offenblende in Innenräumen beeindruckt sogar schon am Kameradisplay. Sony hat da ein Pfund, mit dem sie wuchern könnten, aber sie patzen im Detail. Der AF ist noch nicht auf der Höhe der Zeit (sehr genau, aber zu wenig Sensoren), das Blitzsystem ist rückständig und Tethered Shooting geht nicht. Würde Sony hier evolutionär weiterentwickeln, sähe die Welt da schon anders aus. Ausserdem wäre die evolutionäre Weiterentwicklung endlich ein klares Signal an den Markt, dass man es mit dem Vollformat-System ernst meint.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|