Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 20:06   #2901
Shooty

Ihr tut ja gerade alle so als wäre das DIE neue Kamera, die jetzt unsere "alten" ablösen soll.
Da es aber scheinbar als einsteiger Gerät und Familienkamera gedacht ist (Frauenkamera villeicht auch ^^) ist das doch supper!

Schaut schick aus, spricht optisch an.
50% der Leute die Kompaktknipsen kaufen werden auch darauf achten das ihre Kamera schön klein ist und gut in der Hand liegt.
Da inzwischen aber viele auch ne DSLR wollen, obwohl sie eigendlich noch garnicht damit umgehen können, ist sowas doch genau das richtige für diese Zielgruppe!

ps: ich frag mich immernoch welche Finterübungen man machen muss damit man das Einstellrad dort forne gescheit bedienen kann ^^
Shooty ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.05.2009, 20:10   #2902
Blackmike

Nun ja, eine herrliche Innovation überrollt den Kamera Markt und stellt alles andere in den Schatten. Technisch Kastrierte Leukoplaste Vollbomber, zu diesem Image fehlt nur nur noch die auswechselbaren Gehäuseschalen und wöchentlich wechselbares, runterladbares Auslösegeräusch im Jamba-Spar-abo.

Die passenden Accessoires gibts dann passend auf Flohmärkten.

Die Preisvorstellung für das Zubehör ist ja voll **** ähm optimistisch (muss mich hier ja zügeln). (Möchte auch in der Sony Marketing Abteilung arbeiten, die haben da so herrlich viel in ihren Bongs.

greetz, Black
Blackmike ist offline  
Alt 18.05.2009, 21:49   #2903
EarMaster

Auch wenn ich mir keine der neuen Kameras kaufen würde, sehe ich doch ziemlich große Chancen, dass diese sehr gut angenommen werden. Und das kommt auch uns zu Gute, die in erste Linie nichts von den neuen Kameras haben (außer einem billigen Masterblitz und ein paar günstigen Standardlinsen). Denn wenn mehr Leute Sony Kamera haben wird zumindest sichergestellt, dass die Entwicklung weitergeht. Das sind definitiv Einsteigerkameras, die dafür sorgen werden, dass uns hier im Forum die Benutzer nicht knapp werden und dass bei Sony die Kasse klingelt. Und vielleicht springt für die eine oder andere Forumsehefrau/-mann auch noch eine günstige Kamera raus, die man auch mal als Zweitbody einsetzen kann.
Alt 19.05.2009, 00:32   #2904
pradi

Das mit der Zweitcam ist mit dem Neuen Akku und den SD/Memory Stick nur so eine Sache.

Geändert von pradi (19.05.2009 um 00:35 Uhr)
pradi ist offline  
Alt 19.05.2009, 00:36   #2905
klaga

Zitat:
Zitat von pradi Beitrag anzeigen
Das mit der Zweitcam ist mit dem Neuen Akku und den SD/Memory Stick
nur so eine Sache.
Warum ?
Ein Akku ist doch dabei .
Und ein richtiger Sonyuser hat auch MS
Alt 19.05.2009, 00:43   #2906
RainerV

Zitat:
Zitat von pradi Beitrag anzeigen
Das mit der Zweitcam ist mit dem Neuen Akku und den SD/Memory Stick nur so eine Sache.
Die paar Euro für eine SDHC-Karte sollten doch wohl noch drin sein und ein Akku ist doch auch dabei.

Rainer
RainerV ist offline  
Alt 19.05.2009, 02:03   #2907
Moritz F.

@eiq: wegen der Zeitverschiebung nach Kalifornien kann ich meistens nicht schnell genug antworten, wie ich hier aber zitiert wurde finde ich schon schon recht dreist. Es scheint nach deiner Zitierung so als ob ich sagen würde wegen der Kompaktheit würde ich nur bei Olympus oder Sony einsteigen. Jeder der meinen gesamten Beitrag gelesen hat wird wissen dass dem nicht so ist. Die Eos ist nämlich wohl noch kleiner, jedoch hat sie weder das Schwenkdisplay noch den SteadyShot. Auch darum ging es nicht, es ging darum dass mich im Ganzen nur Sony und Olympus wirklich überzeugen würden.
Zu deinem "doch, doch" kann ich nur lächeln, da du vielleicht für dich sprechen kannst, jedoch nicht für den Rest des Forums. Ich bin trotzdem überzeugt, dass einige das neue "Spielzeug" schon interessant finden, nur wenige es zugeben wollen.
Davon mal abgesehen sollten zumindest alle Änderungen in eckigen Klammern stehen [...] um zu kennzeichnen, dass dies Verändert wurde.
Sorry für OT, war finde ich mal nötig, LG
Moritz F. ist offline  
Alt 19.05.2009, 07:09   #2908
André 69

Guten Morgen @ All

... ich schaue immer mal wieder hier rein, um mal zu schauen, ob es was neues gibt.
Dann gibt es was neues, und 90% der hier schreibenden regt sich darüber auf, daß es nix für sie sei
IMHO gehe ich davon aus, daß diese auch nicht der Zielmarkt ist! Es ist einfach eine Aktualisierung, nicht mehr aber auch nicht weniger. z.Zt. stecken wir in einer Rezension, Sony schreibt rote Zahlen. Logisch, daß man da versucht 90% und nicht 10% des pot. Marktes anzusprechen. Und dafür sind die neuen Kameras meiner Meinung nach bestens geeignet! Bei Autoherstellern nennt sich sowas glaube ich "Brot & Butter - Autos" ... und das sind nicht die teuren Großen ...

Schönen Tag noch!
Gruß André
Alt 19.05.2009, 07:37   #2909
iso 300

Ich glaube Blackmile hat was gegen Sony

Ich hoffe deine letzten 1.387 Beiträge waren wie dein Profil ironisch gemeint

Ich würde mir so eine Kamera nicht kaufen. Aber wenn ich die Taschen sehe, das Zubehör und die genialen Farben der Kameras, dann kann man nur sagen das die cool aussehen.
Sicher wurden sie eher für die Dame konzipiert. Aber Sony macht das richtig. In der heutigen Zeit, in der sich jemand ne Kamera käuft, wird immer zur Spiegelrelfex gegriffen. Auch wenn man nur das kit Objektiv und den Automatik Modus benutzt...eeeegal

Und die Kameras passen perfekt zu der restlichen Produktreihe von Sony. Die Laptops in den Brauntönen sind gerade das stylishe Gegenstück dazu.

Hier ging es Sony wie immer mal eher um Design und Stlye als um die neue Technik. Aber wir sollten bedenken das es den Käufern auch gerade darum nur geht. Natürlich, die Leute wollen immer die neuste Technik. Auch wenn die Kameras nichts wirklich neues bieten, sind sie auf dem neusten Stand.

Ich würde sagen das ist nur eine Art facelift der 200/300/350 um Kunden anzulocken. Ist beim Automobil ja auch nicht anders.

Ich finde es gut das Sony sowas bringt. Die kleine Enttäuschung eine nicht angekündigten "zwischen 700-und 900 Alpha" zu bringen werden sie sicherlich und hoffentlich wieder schnell gut machen

Ich hoffe das mit dem Verkauf dieser Kameras neue G und Zeiss Objektive finanziert werden können Und endlich mal paar neue FB

Ich bin noch froh bei Sony gelandet zu sein. Aber wenn sie die Profi Modelle jetzt auch braun färben muss ich mich leider verabschieden
Natürlich sind sie stylish, aber ich würde mir sowas nicht kaufen
iso 300 ist offline  
Alt 19.05.2009, 07:46   #2910
About Schmidt

Hier gibts neues über den Blitz HLV-F20AM scheint mir auch für die A700 interessant, allerdings mit ca. 150 Euro recht teuer. Wenn ich mir überlege, dass ich für einen neuen Metz 54MZ3 nur 169 Euro gezahlt habe.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln