![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Wie wärs mit:
Maximaler Speed: A9 (Sport, Hochzeiten, Wildlife in Motion u.s.w.) Maximale Auflösung: A7R-III (Landschaft, Architektur, Wildlife, Stilleben und diverse Arbeiten im Studio) Klar, können beide 'alles', aber die A9 hat bei bewegten Motiven die Nase vorn, die A7R-III dort, wo's auf die Details ankommt ... So gesehen macht es für Profis, die bei wichtigen Anlässen eh immer 2 Gehäuse dabei haben, Sinn, mit der A9 und der A7R-III unterwegs zu sein. Eine A7R-III ist momentan der zweitbeste Backup für die A9 und die A9 ist zur Zeit der zweitbeste Backup für die A7R-III ... Geändert von HaPeKa (01.11.2017 um 11:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
Ja, genau so würde ich es auch beantworten.
Ich habe im vergangenen halben Jahr oft a7Rii und a9 gleichzeitig spazieren geführt (am Doppelgurt meist). Ich habe nach meiner Erfahrung die "R" eher für Weitwinkel benutzt und auch eher für meinen manuellen "Fuhrpark". Sprich: Sehr oft Architektur und Landschaft mit der a7Rii und dem Loxia 21 (oder ähnlichem). Zur a9 führte mein Griff eher, wenn es um Reportage, Street, das schnelle Portrait meiner Lieben oder den Tierpark ging. Das schöne ist, dass natürlich beide auch immer für das andere geeignet sind und man so immer mal die Wahl hat, wie man ohne Objektive zu wechseln unterwegs sein möchte: Mit Brennweite 12-70 (12-24 und 24-70) oder mit Brennweite 24-200 (24-70 und 70-200) oder mit Brennweite 24-400 oder halt mit einem Standardzoom oder eine WW-Zoom und einer FB oder mit zwei FB,..... Das habe ich mit der bisherigen Kombi schon als sehr angenehm empfunden. Die unterschiedliche Bedienung hat das etwas getrübt, weil man dann für den Eye-AF eben doch wieder eine andere Taste belegt hatte, usw. Jetzt wird es dann wohl exakt gleiche Einstellungen geben, so dass es für mich perfekt sein wird. Nur - wie oben schon "Photoauge" geschrieben hatte - das linke Rädchen werde ich vermissen. Aber das kann ich verschmerzen. Ein Profi bin ich deswegen aber nicht. Eher Connaisseur ![]() ![]()
![]() |
#283 |
|
Ein Connaisseur, der mit Silberbesteck tafelt
![]() Aber die Resultate sind sehr ansprechend, schau immer wieder mal in deine Flickr Galerie ... By the way: Da wäre mancher Profi froh, wenn er mit deinem Arsenal losziehen könnte ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#284 |
|
Danke schön!!!
![]() Ich bin auch sehr glücklich mit dem System, es bietet für mich wirklich alles (und ich mag halt immer mal wieder verschiedene Dinge ausprobieren, heute dies - morgen jenes) auf höchstem Niveau. Die besten Sensoren, den besten AF, die besten Linsen. Auf meiner Wunschliste fehlt nur noch eine Entsprechung zum Canon TS 17F4. Und mehr Zeit zum fotografieren, aber da kann Sony nichts dafür.
![]() |
#285 |
|
Und warum nicht das Canon?
Ich habe es mir gekauft und es ist Top! Mit dem Sigma Converter, dann steht auch alles von Canon offen und es funktioniert tatsächlich (ok, also das 500'er an der A9, naja, da sind die Sony Linsen wesentlich schneller als die Adapterlösung). Aber jetzt bitte keine Adapterdiskussion! Werde mir von Canon noch irgendwas T/S zwischen 45 und 90mm kaufen. Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#287 | |
|
Zitat:
So ist es. Deshalb werde ich meine A7RII im Frühling gegen eine A7RIII tauschen. Ich beobachte da mal die Gebrauchtpreise. Aktuell sind zuviele gebrauchte A7RII auf dem Markt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#288 | |
|
Zitat:
Ich bin nicht Profi aber ich vermeide es unterwegs Objektive zu wechseln und deshalb bin ich jeweils mit zwei Gehäusen und zwei bis drei Objektiven unterwegs. Typisch sind etwa folgende Kombis: FE 24-70 GM und FE 100-200 GM für Sportveranstaltungen und andere Events. FE 90 und FE 100-400 GM inkl. TK für Streifzüge durch die Natur |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#289 | |
|
![]() Zitat:
Wenn du deine Frage anderes stellst ! Was kann die a9 alles was die a7RIII nicht kann ist die Antwort einfacher. Die a9 hat nur eine höher Serien Bild Geschwindigkeit und ein zusätzliches Einstellrad ! Den Rest wie ISO oder 1/32000 Verschlusszeit ist eigentlich zu speziell und kann man vernachlässigen. http://cameratimes.org/sony-a7r-iii-...ns-comparison/ Gruß Polly322 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#290 |
|
Hallo Giovanni
Nein, deswegen habe ich neben Spiegellose Kameras auch noch Digital Kameras Insgesamt da zugefügt. Ich glaube das die a7R III das Zeug dazu hat, wie schon zuvor die Nikon 850 wenigsten zeitweise die meistverkaufte Digital System Kamera aller Klassen zu werden. Vorne als Best Sellers geführt zu werden, ist für eine teure Kamera sehr schwer, eine a99II oder a9 haben es hingegen nicht geschafft. Das ist desto bemerkenswerter da die a7R III nicht massiv mit Hochglanz Werbung umworben wird / wurde wie bislang die a9. Gruß Polly322 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|