![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#281 |
|
Du musst das Handy direkt auf das Symbol8 der Kamera legen.
Das hat bei mir aber erst funktioniert, als ich mein Note2 aus der Schutzhülle genommen habe. Und beide Antennen müssen nah aneinander sein - ist Nahfeldkommunikation. Gruß helgo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#282 |
|
Bei mir funktioniert es mit der Handy Schutzhülle und wenn das Handy daneben liegt.
Direkter Kontakt ist nicht nötig. Viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#283 |
|
Ich stehe gerade auf dem Schlauch und kann mir nicht helfen:
Unten im Display steht "M.M." und dahinter blinkt -2.0 Wenn ich auch durch das Dislay schaue ist alles dunkel. Die Belichtungskorrektur steht aber auf +-0, im Menü finde ich auch nichts, was auf -2.0 steht. Ich brauche bitte Hilfe!
![]() |
#284 |
|
Dann wirst du wohl im manuellen "M" Modus sein, und deine Belichtungseinstellungen Blende + Verschlußzeit + ISO ergeben eine deutliche Unterbelichtung >2.0 Blenden.
Entweder die Werte so wählen das es wieder passt, oder bei Blitz z.B. den Live-View ausschalten.
![]() |
#285 | |
|
Zitat:
-2.0 heisst, dass du viel zu dunkel belichtest. Also entweder den Objektivdeckel abmachen ( ![]() Edit: heischu war schneller! ![]() Gruß, raul
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#286 |
|
Das ist der Belichtungsmesser. Du bist im manuellen Modus und belichtest mehr als 2 Blenden unter.
Was willst du denn gerade machen? Blitzen im Studio? Geändert von hlenz (13.03.2015 um 20:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#287 |
|
Kerl, wie peinlich... Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf. Aber versucht mal in den "Anleitungen" zu der Kamera was zu finden!
Ich habe mir einen Lichtwürfel gelauft und hatte gerade Fotos für Ebay gemacht. Oben auf der Kamera habe ich meinen Yongnuo Controller und an den Seiten des Würfels steht jeweils ein Yongnuo Blitz. Da ich kein Dauerlicht nutze, ist das Sucherbild natürlich schwarz, das Bild anschließend aber nahezu perfekt. Das Resultat konnte ich in den anderen Modi natürlich nicht erreichen, aber der M Modus war perfekt. Und da alles an dem Bild manuell ist, also auch die Blitzeinstellung, brauche ich mich ja auch nicht zu wundern, warum alles so dunkel ist. Nur was ist, wenn ich mal ein Portrait machen möchte und alles manuell eingestellt habe, dann sehe ich ja auch nix, oder? Ist das "ein Problem" der manuellen Blitzfotografie?
![]() |
#288 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Also genauer: Im Menü den Liveview auf "alle Einstellungen aus" ändern. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#289 |
Moderator
|
Live-View: alle Einstellungen auf AUS, dann sieht man wieder ein Bild.
![]() |
#290 |
|
danke, werde es mal versuchen!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|