Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2010, 23:37   #2871
konzertpix.de

Den Schritt nach vorne, den ich mit dem Wechsel auf die A900 gemacht habe, werde ich wohl mit keiner anderen Kamera mehr hinbekommen. Derzeit bin ich nach wie vor ich das Limit und nicht mehr das Material. Und solange ich das Limit bleibe, müßte eine neue Kamera schon einiges mehr zu bieten haben, um für mich relevant zu werden.

Das braucht sie aber derzeit gar nicht - ich fotografiere lieber, als mir über Eventualitäten einen Kopf zu machen
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.11.2010, 23:43   #2872
steve.hatton

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
... Derzeit bin ich nach wie vor ich das Limit und nicht mehr das Material....

Das trifft wohl nicht nur auf Dich und mich zu.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 00:12   #2873
Michi

Zitat:
Zitat von Eifelwolf Beitrag anzeigen
Ich bin mit der D7D in das System eingestiegen und frage mich seitdem ständig, ob es auch morgen noch eine Kamera zu kaufen gibt, die meinen Bedürfnissen entgegen kommt.
Du bist in ein fast totes System ohne vorhandenem Zubehör eingestiegen und jammerst jetzt rum? Für Neueinsteiger gab es damals doch keinen Grund eine Minolta DSLR zu kaufen.

Als ich 2005 meine D7D kaufte, hatte ich ca. 20 Objektive, 4 analoge Bodys und weiteres Zubehör. Ohne dieses Zubehör hätte ich nie im Leben eine D7D gekauft, sondern wäre zu 99% bei Canon gelandet.

Gruß
Michi

Geändert von Michi (17.11.2010 um 00:16 Uhr)
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 01:38   #2874
oskar13

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Zwingend ?
Ja natürlich. Wie willst denn den kleinen Zusatzsensor im Prisma unterbringen?
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 15:59   #2875
MM194

Hallo,

wenn sie eine Vollformat Videocamera ala NEX-VG10 rausbringen: http://www.slashcam.de/news/single/S...2011-8734.html wird wohl auch was im Fotobereich kommen. NEX Vollformat ???

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2010, 16:42   #2876
fiefbergen

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
NEX Vollformat ???
Ich warte drauf.
Für mich die ideale BackUp-Kamera zur 850.
Alt 17.11.2010, 16:55   #2877
alberich

Zitat:
Zitat von MM194 Beitrag anzeigen
Hallo,
wenn sie eine Vollformat Videocamera ala NEX-VG10 rausbringen: http://www.slashcam.de/news/single/S...2011-8734.html wird wohl auch was im Fotobereich kommen. NEX Vollformat ???
Super 35 mm (24.89x18.66mm) ist aber kein Vollformat, sondern eher mit APS-C vergleichbar (ca. 24x16mm) .
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:15   #2878
MM194

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Super 35 mm (24.89x18.66mm) ...
Ups, klassischer Denkfehler...

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 17:28   #2879
Photongraph

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Super 35 mm (24.89x18.66mm) ist aber kein Vollformat, sondern eher mit APS-C vergleichbar (ca. 24x16mm) .
Abgesehen davon scheint Sony eine massive Produktstrategie im Video/Film/Camcordermarkt aufzufahren im Super 35mm bzw. ab APS-C Sensorformatbereich:

Einsteiger Super 35mm Filmkamera mit PL-Mount (hier per Adapter) Bereich:
-Sony PMW-F3 CineAlta Filmkamera/Camcorder mit Super 35mm CMOS-Sensor mit Sony eigenen Mount bzw. Adaptermöglichkeit auf PL-Mount (günstige Alternative zu der deutlich teueren Sony F35 Filmkamera und der SWR-9000PL beide mit PL-Mount und Super 35mm CCD-Sensor mit RGB-Streifenfilter => ohne Bayer Interpolation)
http://www.sonyalpharumors.com/new-s...r-35mm-sensor/

Low-Budget Camcorder Bereich:
-Sony NXCAM (NEX-) Camcorder mit E-Mount und Super 35mm Sensor
http://www.sony.net/SonyInfo/News/Pr...57E/index.html

Ich denke dies könnte auch sehr interessant für die kommende Alpha 7xx bzw. wohl wahrscheinlich eher SLT Alpha 7x (77) werden. Deutliche Antwort in Sachen HD-Videofunktion zur Canon EOS 7D? Hier hat Sony die einmalige Chance, zu beweisen, dass Sony mehr als nur AVCHD mit niedrigeren Bitraten anbieten kann und endlich mal Dinge wie 24p und 50/60p Aufnahme einzuführen, das bereits die Konkurrenz seit langem anbietet!

Und auch für künftige Vollformat/Kleinbildkameras im D-SLR Bereich, ob Sony da auch eine massive Antwort in dieser Kategorie zur Canon EOS 5D Mark II geben wird, sowohl im Fotografischen als auch Video-Sektor (die Alpha 900 konnte sich ehrlich gesagt bis auf 100% Sucher und 5fps und den 24,6 MP sich nicht deutlich genug von der EOS 5D Mark II absetzen und fehlendes LV und HD-Video wurde oft genug bemängelt, auch wenn man es nicht zum Fotografieren unbedingt braucht + Rauschverhalten, dass wohl nur per guten RAW-Konverter deutlich besser wird ), neben den bezahlbaren NEX-Camcorder mit kleineren Super 35mm Sensor und den etwas teueren aber für professionell anmutende Camcorderbezahlbaren PMW -F3 CineAlta Kamera?

Zumindest hat Sony die Zeichen der Zeit erkannt, dass man den Filmmarkt bzw. Camcordermarkt in Richtung größere Sensoren nicht der Konkurrenz mehr überlassen darf.... Ob das Reagieren alleine aber ausreicht wird sich erst zeigen müssen, aber im einen bin ich mir sicher, für Filmer bzw. Indys dürfte der Filmmarkt bzw. Camcordermarkt sehr interessant werden, man hat endlich bezahlbare gute Camcorder mit APS-C (NEX-VG10) und Super 35mm Sensor, die mehr Funktionen bieten als eine Video D-SLR.

Zitat:
Es gab zu keinem Zeitpunkt eine schriftliche Mitteilung weder zum Erscheinen, noch zum Nichtrrscheinen.

Aber es gab auf dem Alphafestival von Herrn Be..stedt nicht nur einen Satz zum Nachfolger. Er machte sich sogar im Sinne der OVF-Verfechter lustig über das Teufelszeug und meinte darüberhinaus, daß es schon mal eine Phantomkamera gab, die ewig bis zum Markt brauchte. Sony wolle dem Konkurrenten nicht nacheifern, sondern den Nachfolger früher präsentieren.
Es wäre fatal nur auf das SLT-Konzept bzw. EVF-Konzept zu setzen, wenn man weiß, dass der klassische D-SLR Fotograf im Kleinbild/Vollformat-Sektor auf den optischen Sucher angewiesen ist gerade in der Portraitfotografie und Landschaftsfotografie, wo ein EVF sorry nicht jeden Dynamikumfang, oder das Licht perfekt einfangen kann und abgesehen davon absolut kein Colormanagement hat und absolut gar nicht annähernd so die Realität wiedergeben kann wie ein optischer Sucher, zumal bei schnellen FPS in der Sportfotografie bzw. bei schnellen Bildmotiven der EVF (der SLT Alphas) gar nicht hinterherkommt!
Zudem Pixel sieht man bei den SLT Kameras deutlichst... (Sorry bei einer Vollformatkamera will ich sowas nicht sehen bei APS-C ist dies auf Grund der meisten Guckkästen a la Alpha 100-550 mir egal... aber Sony sollte bei Vollformat-Kleinbild wirklich nicht nur auf eine SLT-Linie fahren... sondern durchaus den KB-Fotografen zuliebe eine klassische D-SLR anbieten)

Und da braucht mir auch keiner zum Beispiel was von Aufhellung beim EVF (ist doch mit Rauschen verbunden etc.) zu sprechen oder, dass dieser bei Dunkelheit so wunderbar funktioniert, sorry wenn es dunkel ist und ich mit meinen eigenen Auge nur was dunkles sehe, dann soll die Kamera auch gefälligst ein dunkles Bild zeigen wie im echten Leben mit meinen eigenen Augen und kein Rauschen oder verschlechterte künstliche Begrenzung der Auflösung dank Pixel. Auch ist der optische Sucher bei dunklen Lichtbedingungen bzw. Eventfotografie beispielsweise hell genug! (Es ist ja nicht so, dass man vor einen Dunkelkasten durchschaut bei der Alpha 900/850! Gerade bei diesen Glaspentaprismensuchern, die herstellerübergreifend zu einer der Besten zählen nicht!)

Geändert von Photongraph (17.11.2010 um 18:06 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:02   #2880
About Schmidt

Zitat:
- ich fotografiere lieber, als mir über Eventualitäten einen Kopf zu machen
Wenn ich mir diverse Threads betrachte, scheint das bei vielen Usern nicht der Fall zu sein.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln