![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2871 |
Themenersteller
|
Interessant
Könnte auch in Tirol passieren. Da wäre es dann schon eher dunkel genug. Wie ein heller Bolide inklusive Überschallknall könnte es schon werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2872 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2873 |
|
Wäre dann quasi
um 10 vor 6 bei der Süd-Mitte-Überquerung um 20 nach 7 bei der Mitte-Überquerung und kurz vor 9 bei der Süd-Überquerung? Ahh, schade, laut Wettervorhersage soll es am Abend hier bei uns (Lkr LÖ) zuziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass man ja nicht weiss wo und wie der Batteriepack wirklich runterkommt. ![]()
![]() |
#2874 |
|
Ja, stimmt. Im Süd Schwarzwald wäre es dann schon fast dunkel.
Möglicherweise kommen heute Nachmittag noch etwas genauere Angaben.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2875 | |
|
Zitat:
Noch anderes Thema: hat eigentlich schon jemand hier 12Pons-Brooks vor die Linse bekommen? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2876 | |
|
merkur.de:
Zitat:
edit: Ich habe eben gesehen, in der oben verlinkten Übersicht wurden die Überflüge auch aktualisiert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (08.03.2024 um 18:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2877 |
|
Der steht von uns aus gesehen sehr knapp über dem Horizont und auch noch in der Dämmerung. Das wird nicht einfach (ich habe ihn vor 2 Wochen bei mir ins Stellarium integriert).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2878 |
|
Ich habe das Thema auch schon den ganzen Tag verfolgt und war vorhin um 18 Uhr beim Überflug mal schauen: Nichts zu sehen, das Ding fliegt ja auch noch in über 140 km Höhe rum. Hier ein Link zur aktuellen Position mit Vorhersage für die folgende Umrundung:
aktuelle Flugbahn Demnach war die erste Vorhersage mit drei Überflügen doch ganz gut, nur die Zeit hat nicht gepasst. Geändert von *thomasD* (08.03.2024 um 21:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2879 |
|
Hm, ich habe gehört dass er am Samstag in der Nähe von Andromeda sein müsste - man könnte also beides auf Bild bekommen. Jetzt habe ich aber nicht geschaut wie weit die Galaxie über dem Horizont ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2880 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |