|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#2861 |
|
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.454
|
XLR-Kit
@DonFredo und seiner Frage: "Was kann man daraus schließen?"
Als notorischer Nichtfilmer weiß ich nicht, ob es dafür technische Gründe gibt. Ansonsten schließe ich daraus auf eine - sicher sehr marginale - Vernachlässigung der A-APSC-Fraktion. Würde ich mit meiner a77 (später mal II) überhaupt und intensiv filmen, hätte ich so einen Kit jedenfalls gern. Geändert von rainerte (18.09.2014 um 10:04 Uhr) |
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2862 |
|
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.139
|
Sony hat doch ein breites Angebot an Filmkameras. Meinetwegen dürfen diese Optionen in künftigen A-Mount Cam's gerne weg rationalisiert werden.
Ich denke im Frühjahr wird der kommende Weg Sonys etwas deutlicher werden. Für mich bleibt neben der technischen Entwicklung die Größe und somit Handlichkeit des Bodys der wichtigste Punkt. Alles kleiner als eine 77er wäre ein Grund zum Systemwechsel.
__________________
LG von der Küste, Heiko |
|
|
|
|
#2863 |
|
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.912
|
Vollformat brauche/will ich ja gar nicht? Ich habe den Einstieg bei mft schon mit einer Pana G3 und einem Olympus 14-150 gemacht. Kleine, sogar jackentaschentaugliche Kombination! Die G3 wird wahrscheinlich noch heuer durch die Oly OMD-M10 ersetzt. Dazu habe ich noch die A65 und A37, das reicht mir. Sorry, Sony, sie können ja den A-Mount durch E-Mount ersetzen, aber ich brauche ihn wirklich nicht!
__________________
Gruß Gregor _______________ Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut! |
|
|
|
|
#2864 |
|
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
|
Auf SAR wird auf ein Interview mit Sony Managern verwiesen das sehr interessante Aussagen beinhaltet.
Zum A-Mount: "... we want to keep developing both the A mount system and the E mount system" Zum Marktanteil bei den Spiegellosen: "we have a 40% market share in the mirrorless segment" Zur Bedeutung der A7(x) für Sony "From a reputation point of view, very much so. It really did more than we expected. From a business point of view, because of this price point, it is of course not the kind of product that sells to millions but it is on track.” Hier der Link zu SAR http://www.sonyalpharumors.com/sony-...mount-systemy/ Am meisten überrascht mich die Aussage zum Marktanteil bei den Spiegellosen. Mit 40% wären sie da klar Marktführer. |
|
|
|
|
#2865 | |
|
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
|
Zitat:
Musste jetzt sein
__________________
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2866 | ||
|
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
Du schränkst auf "aktuell" ein!? Aktuell bleibt für die optischen Schätzchen ohnehin der bei schlechtem Licht noch schnellere Phasen-AF und ggf. perspektivisch ein Hybrid-AF (u.U. eine Weiterentwicklung von AF-D) und MF mit Kontrastmessung und Lupe.
Zitat:
Zitat:
Kann sein das die von mir angeführte Konstruktion der Objektive falsch betitelt wurde, jedenfalls sind die Minolta-AF Linsen zumindest im WW-Bereich Babys gegenüber den neueren (A-Mount und) E-Mount Linsen. Und die Unterschiede in der Bildqualität sind im Alltag recht marginal. Auch der Hinweis auf das symetrisch aufgebaute Sonnar führt mich nicht wirklich aus der Misere, warum die neueren Objektivkonstruktionen insbesondere in unteren Brennweitenbereichen zu solchen Kloppern mutieren müssen. Vom Preis einmal ganz abgesehen. => irgendwie nicht wirklich überzeugende Argumente gegen A-Mount.
__________________
robert Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera |
||
|
|
|
|
#2867 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Robert: Ich stelle den A-Mount nicht in Frage. Wo sollte ich das getan haben? Ich denke du interpretierst das in meine Aussage hinein.
Aber: Ich habe eben tatsächlich etwas Probleme, deine Ausführungen vom Sinn her zu verstehen, obwohl ich sie gerade 2x gelesen habe. SSM Motoren funktionieren mit Kontrast AF nicht vernünftig, nicht so wie Linear-gesteuerte AF Antriebe. Und Stange nunmal überhaupt nicht. Zitat:
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#2868 | |||
|
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Auch sehe ich für meinen Bedarf (bis max. A2) die Unterschiede nicht so "gewaltig", dass ich mich mit so schweren Linsen abschleppen und dafür noch so tief in die eigene Tasche greifen wollte. Dies auch, obwohl ich insbesondere die Leistung des SAL-24F20Z durchaus schätze. Hätte ich das Geld, würde ich mir zu meinem Bestand noch das Minolta AF 400mm 1:4.5 APO G HS und das SAL-1635Z hinzufügen. Gleichwohl liebäugle ich auch mit dem SAL-135F18 u./o. SAL-135F28 (STF), dem SAL-300F28G und dem SAL-70400G. Das sehe ich jedoch bei mir schon im absoluten Luxusbereich und keinesfalls, weil ich mit meinen "billigeren" Linsen unzufrieden bin.
__________________
robert Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe (=> nur ~30km zur German Riviera |
|||
|
|
|
|
#2869 | |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Zitat:
Lediglich mein altes Minolta 100/2.0 kann halbwegs mit dem Zeiss 135/1.8 (ausgeliehen) mithalten.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#2870 |
|
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.572
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|