Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2020, 11:57   #2811
turboengine

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Vernunft eine Frage der Relegionszugehörigkeit ist. ich halte eine Diskussion in diese Richtung auch nicht für zielführend.
Was ist denn das Ziel?
Alt 11.04.2020, 12:41   #2812
Conny1

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
(...)

Die Welt wird nach Corona eine andere sein!
Mit allen positiven wie negativen Aspekten.

Ein positiver Aspekt wird z. B. sein, dass verwöhnte Wohlstandsgören nicht mehr für
ein Butterbrot um die Welt jetten können und sich auch sonst vielfach, wahrscheinlich erstmalig in ihrem Leben, beschränken müssen. Das wird schon in den nächsten Wochen spannend werden, wie sie damit klarkommen.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 12:52   #2813
felix181

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Ein positiver Aspekt wird z. B. sein, dass verwöhnte Wohlstandsgören nicht mehr für
ein Butterbrot um die Welt jetten können und sich auch sonst vielfach, wahrscheinlich erstmalig in ihrem Leben, beschränken müssen. Das wird schon in den nächsten Wochen spannend werden, wie sie damit klarkommen.
Der positive Aspekt erschliesst sich mir nicht - ausser man hat Freude daran, wenn andere etwas nicht mehr tun können.
Quasi Neidgenossenschaft umgekehrt...
Alt 11.04.2020, 12:58   #2814
About Schmidt

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Bei uns reicht ein Tempo 30-Schild, damit die meisten sich dran halten, in Frankreich fährt man nur langsamer, wenn alle paar Meter die schönen "Ralentisseurs" (Bodenschwellen) dazu zwingen...
Ich will nicht zu sehr abweichen, aber wann warst du das letzte mal in Lothringen, oder in Südtirol oder in Holland? Da wird sich mittlerweile peinlich genau an die Geschwindigkeitsbeschränkung gehalten und ich will dir auch sagen warum. Dort steht heute fast an jedem Ortseingang oder Ausgang, oder an einem Fußgängerübergang oder in der Tempo 30 Zone ein Blitzkasten. Die Dinger sind nicht immer bestückt, aber wehe sie erwischen dich dort. Dann wird es bitter teuer, dagegen sind unsere Strafen Peanuts. Fährt man bei uns innerorts 30 km/h zu schnell, sind das 1 Punkt und 80 Euro. Fährt man in Italien nur 20 km/h zu schnell, sind das 170 Euro. In Frankreich sind es 135 Euro, bei 20 km/h, in Holland werden bei 30 km/h schon über 300 Euro fällig.

Das was du erwähnst und kennst ist einige Jahre überholt. In den Niederlanden bin ich schon von anderen Autofahrern (zurecht) angehupt worden, nur weil ich mit dem Auto ein Radweg gekreuzt habe, auf dem sich in gebührendem Abstand ein Fahrrad näherte. Sie haben dort zum Beispiel am Kreisverkehr Vorfahrt, auch wenn sie noch ausreichend weit entfernt sind, man hält an - so ist es halt.

Gruß Wolfgang
Alt 11.04.2020, 12:59   #2815
Ditmar

Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Der positive Aspekt erschliesst sich mir nicht - ausser man hat Freude daran, wenn andere etwas nicht mehr tun können.
Quasi Neidgenossenschaft umgekehrt...
Sponsored Links
Alt 11.04.2020, 13:03   #2816
Conny1

@felix181
Neid darfst du mir nicht unterstellen, da hinsichtlich persönlicher wirtschaftlicher Absicherung und auch sonst glücklicherweise völlig sorgenfrei. Sorge um die Natur dagegen trieb mich schon um, als die Initiatoren von „fridays for future“ noch im Storchenteich waren.
Egoismus ist mir fremd. Wenn sich dir der Zusammenhang zwischen Billigstflügen und Naturzerstörung nicht erschließt, tja dann ...

Geändert von Conny1 (11.04.2020 um 13:53 Uhr)
Alt 11.04.2020, 13:04   #2817
hajoko

Zitat:
Ich glaube nicht, dass Vernunft eine Frage der Relegionszugehörigkeit ist. ich halte eine Diskussion in diese Richtung auch nicht für zielführend.
ich bin da ganz bei dir

Geändert von hajoko (11.04.2020 um 13:14 Uhr)
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 13:30   #2818
steve.hatton

Zitat:
Ich glaube nicht, dass Vernunft eine Frage der Relegionszugehörigkeit ist.

....
NIcht zwingend:

https://www.oe24.at/coronavirus/Wahn...bern/424361387

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 13:40   #2819
HaPeKa

Die USA werden Italien heute auch bei der Anzahl Verstorbener überholen und mehr als 20'000 Opfer zu verzeichnen haben.
Da wird's schwierig sein, weiter zu argumentieren, das Virus sei im Namen Jesu aus dem Land verbannt...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 13:47   #2820
Conny1

Och, den US-Witzklerikern ist immer noch irgendein Blödsinn eingefallen, um an das Geld ihrer Schäfchen zu kommen. Da sind sie in europäischen Landen doch etwas subtiler.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln