![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Hallo Robert!
Noch ein Tip für das moderne Wien. "Arik Brauer Haus" Seit 1993 ziert das Arik Brauer-Haus das Stadtbild am oberen Ende der Gumpendorfer Straße (Anm. Fast beim Gürtel) im Stil des Phantastischen Realismus. Arik Brauer gestaltete 1991 dieses Haus in der oberen Gumpendorfer Straße. Durch Architekt Peter Pelikan, der schon beim Hunderwasser-Haus mitgearbeitet hat, entstand ein ganz besonderes Gebäude. Anfang der neunziger Jahre beschäftigte sich der Künstler, wie seine Kollegen Ernst Fuchs und Friedensreich Hundertwasser, mit Architektur. So gestaltete er nicht nur das bereits oben erwähnte Gebäude, sondern auch 1996 die Fassade einer katholischen Kirche in Wien-Leopoldstadt. 6., Gumpendorfer Straße 134-136 * 1991 fiel Entscheidung, Haus durch weltbekannten Künstler enwerfen zu lassen * Beauftragung von Arik Brauer (geboren 1929) * Architekt: Peter Pelikan (arbeitete bereits am Hunderwasser Haus mit) * Errichtung des Hauses durch die Gesiba * Beinhaltet 33 Wohnungen sowie drei Geschäftslokale * Gestaltung von Fassade und Innenraum mit bemalten und gebrannten Fliesen * Innenhof enthält Teich, Brunnen und große Grünanlagen Das ist so etwas wie der Stiefbruder vom Hundertwasserhaus, nicht so berühmt und nicht so überlaufen. Ich weiss aber nicht, ob man auch hinen darf. Hollo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
Hi Hollo,
gute Idee, liegt sowieso fast am Weg. Letztes Jahr war das Hundertwasserhaus nicht so der Bringer, mal sehen wie das Interesse wird...
![]() |
#273 |
|
Hab ich euch überfordert mit der Zusammenstellung?
![]() Keine Einwände, keine Wünsche, keine Beschwerden?
![]() |
#274 |
Themenersteller
|
Ich will nur eine Stelze,ja mehr nicht !
![]() |
#275 |
|
Hi Fritzchen,
liegt die Betonung auf "nur" oder auf "eine"? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
Hallo Robert,
Beschwerden - nein, noch nicht, aber nach der Absolvierung des Programms bestimmt!!! ![]() ![]() Das Programm, das Du da ausgearbeitet hast, ist klasse! ![]() Dat Ei
![]() |
#277 |
Themenersteller
|
blondl, Alles ein Wort !
GROSSESTELZE!! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#278 |
Themenersteller
|
Nach dem Ersten sehr gut verlaufenden Test mit der A2 bei Nacht,
Steht das Thema Nachtaufnahmen in Wien,bei mir wieder ganz oben. Ich hoffen ,wenn ich da bin,das die Stromrechnungen auch bezahlt worden sind !
![]() |
#279 |
|
Wir haben extra für dich keine Rechnungen mehr in den letzten Monaten bezahlt, damit du zu ECHTEN Nachtaufnahmen kommst...
Tina hat es schon angesprochen, am Mittwoch Abend wäre vielleicht eine Möglichkeit Wien bei Nacht von oben (Kahlenberg, siehe Übersicht) abzulichten, aber auch die ganze Ringstraße bietet sich geradezu an. Oder auch die beleuchteten Brücken über den Donaukanal, oder... Willst du mit dem Hinweis auf die A2 schon vorzeitig aufgeben? ![]() ![]()
![]() |
#280 |
Themenersteller
|
Wir haben keinen Bug bei der A2 !
Bis jetzt.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|