SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 3.Frankfurt-Niederrheiner-Treffen 29.-30.4.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 21:55   #271
Kerstin

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:
Zitat von Kerstin
Werde mich zukünftig wohl auf weniger Equipment beschränken müssen...
Soviel hattest du doch garnicht mit. Mein Auto ist hinten doch nur ein paar Zentimeter in die Knie gegangen...
Eben, ich hatte mich ja schon extrem eingeschränkt - wenn ich mit großem Gepäck reise setzt es gleich auf
Sponsored Links
Alt 02.05.2006, 23:27   #272
Clara

So, nu hab ich ein paar meiner Fotos auch mal hochgeladen.

Aber ich wollte auch noch mal ein bißchen was sagen. Ich war schon Jahre nicht mehr im Zoo, daher war dieser Nachmittag für mich schon spannend. Schwierig wars, daß ich merkte, daß ich doch an Grenzen stoß mit der A2. Oder ich stoß mit mir an Grenzen, das mag natürlich auch sein. Neidisch blickte ich auf all die anderen, mit den tollen Spiegelreflexkameras und ich dachte mir, ich brauch nicht knipsen, die werden eh schlechter. Aber ich habs dann doch gemacht.
Jetzt wo ich eure Fotos sehe, fühle ich mich zum einen bestätigt, zum anderen fass ich mir an den Kopf und denke, du bist echt blöd, Angela.

Ein zwiespältiges Gefühl also. Aber nichtsdestotrotz siegte der Spaß an der Zeit mit euch. Vor allem mit meiner "Kleingruppe". Hier nochmal ganz dicken Dank an Petra, Jan und Morph. Ich fand es echt nett mit euch loszuziehen.

Warum ich das schreibe. Ich könnte es lassen. Aber ich denke, es geht vielelicht manch anderen auch so und es ist gut, auch mal Zweifel zu benennen. Letztendlich bin ich aber doch recht überrascht gewesen über meine Fotos.

In diesem Sinne,
liebe Grüße Clara

ach jetzt hätt ich es vergessen : hier gehts los :
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 00:08   #273
RainerV

Hallo Frank,

das tut mir aber leid. Ja, Dein Auge sah entzündet aus - ich hätte mich sehr gefreut, wenn ich mit meiner Befürchtung nicht recht gehabt hätte. Und dann wird auch noch Deine 7D "krank". Euch beiden gute Besserung.

Hallo Kerstin,

auch Dir gute Besserung. Daß Du bevorzugtes Foto-"Opfer" warst, wird sich bestimmt einmal in einem Posting von Tina

Zitat:
Zitat von Tina
so, ich hab mal ein paar Bildchen fertiggemacht, aber erstmal nur die, auf denen Kerstin zu sehen ist

250 Stück ab hier....
äußern. Die werden bestimmt sehr, sehr schön.

Tja, ich selbst habe zwischen Samstag und Sonntag unfreiwillig die Grenzen meiner etwas nicht mehr ganz taufrischen Archos Jukebox ausgetestet. Über 600 Bilder hatten sich auf meinem 6-GB-Microdrive angehäuft - es war voll. Nachdem dann etwa 500 Bilder auf die Jukebox kopiert waren, hatte die Jukebox offensichtlich keine "Lust" mehr und hörte ohne jegliche Warnung auf zu kopieren. Ergebnis: 164 Dateien sind verloren. In einem knapp 24-Stunden-Lauf konnte ich am Montag mit Smart Recovery 82 Dateien wiederherstellen - so daß sich der Verlust in Grenzen hält. Tja, die verlorenen Bilder waren die Panoramen der Frankfurter Skyline vom Dach der Zeilgalerie aus fotografiert - naja, mit einigem Basteln kann ich vielleicht aus den Resten wenigstens ein einzelnes Panorama noch zusammenbasteln. Ärgerlich!

Das ist auch der Grund, daß ich bisher noch nichts eingestellt habe, ich war gut beschäftigt - morgen oder übermorgen sollte es aber klappen.

Grüße Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 07:02   #274
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Clara
...
Aber ich wollte auch noch mal ein bißchen was sagen. Ich war schon Jahre nicht mehr im Zoo, daher war dieser Nachmittag für mich schon spannend. Schwierig wars, daß ich merkte, daß ich doch an Grenzen stoß mit der A2. Oder ich stoß mit mir an Grenzen, das mag natürlich auch sein. Neidisch blickte ich auf all die anderen, mit den tollen Spiegelreflexkameras und ich dachte mir, ich brauch nicht knipsen, die werden eh schlechter. Aber ich habs dann doch gemacht.
Jetzt wo ich eure Fotos sehe, fühle ich mich zum einen bestätigt, zum anderen fass ich mir an den Kopf und denke, du bist echt blöd, Angela.
...
Warum ich das schreibe. Ich könnte es lassen. Aber ich denke, es geht vielelicht manch anderen auch so und es ist gut, auch mal Zweifel zu benennen. Letztendlich bin ich aber doch recht überrascht gewesen über meine Fotos.

...
Hallo Clara, ich kann das absolut nachfühlen, da ich ja seit gestern beide Möglichkeiten nutzen kann. Martina und ich haben dann im Dortmunder Zoo unsere Kameras ausprobiert. Martina vermißt an der A2 das Tele von der Dimage Z5, dafür rauscht es weniger. Ich kann mit der D5D jetzt bis umgerechnet 450 mm Brennweite nutzen.

Allerdings muß ich jetzt wieder mächtig lernen, die A2 und ich sind ein Team, bei der D5D klappt das noch nicht so doll. Ist halt so bei einer neuen Kamera.

Aber ich finde, Du hast doch einige schöne Fotos aus der A2 rausgeholt.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 08:10   #275
Tina

Themenersteller

Hi Angela,

oh ja, die Fragen kenn ich auch noch zur Genüge
wenn ich mir aber Deine Bilder anschaue: sicher könntest Du rein technisch aus dem ein oder anderen mit der SLR etwas mehr herausholen. Aber die Momente, die Du erwischt hast, haben nichts mit der Kamera zu tun, sondern mit Glück und Intuition. Das halte ich für wesentlich wichtiger als die Ausstattung

Hi Rainer,

das Zitat war gut
und schade, dass Du die Bilder verloren hast. Ich drücke die Daumen, dass sich auch so noch das ein oder andere Pano retten lässt!

Viele Grüße
Tina
Alt 03.05.2006, 08:22   #276
Kerstin

Zitat:
Zitat von Tina
Hi Rainer,

das Zitat war gut
und schade, dass Du die Bilder verloren hast. Ich drücke die Daumen,
Tina und Rainer: Kollektiv-Batsch .... obwohl - der Gag hatte was ...
Alt 03.05.2006, 10:03   #277
fmerbitz

Zitat:
Zitat von Clara
Schwierig wars, daß ich merkte, daß ich doch an Grenzen stoß mit der A2.
ach Angela, den Kopf würde ich mir nicht machen - sicher war am Samstag einfach schlechtes Licht für die A2 und man hat nicht den Zoom der grossen.
Dafür kann sie sehr schöne Makros. Deine Bilder sind doch wunderbar für so einen Tag - ich zeige lieber nicht wieviele langweilige Fehlschüsse ich mit der DSLR hingekriegt habe .
Der Kick beim Fotografieren ist ja eher der Blick für's Bild, der Aufbau und die Idee - und genau da fehlt es mir viel mehr als an der Technik.

Ich war allerdings sehr beeindruckt was ihr alles an Equipment über so lange Zeit mit euch herumtragt - ich nehme meist nur höchstens 2 Zusatzobjektive mit wenn ich nicht auf spezielle Tests aus bin, weil ich ja eher faul und unsportlich und für leichtes Gepäck bin. Den Samstag habe ich mit dem 80-400 und dem 90er Makro bestritten, den Sonntag komplett mit dem 24-85.
Aber so ein Einbein und vielleicht noch ein richtiges Stativ, den Kaufwunsch habt ihr eindeutig geweckt
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:05   #278
Morphium

Zitat:
Georg, das war nur die Haut
na wenns nur das war... Ich glaub alleine die Nähe dieser Viecher wäre für mich wohl ungemütlich...

@Clara
papperlapp. Deine Bilder beweisen nunmehr das du die A2 im Griff hast. Sogar das Rauschen der Quallenbeleuchtung hält sich erstaunlich in Grenzen, alle Achtung. Ich habe bei solchen Bildern mit der A2 immer meine Schwierigkeiten gehabt.

Wie schon Tina sagte; an dem ein oder anderen Bild wäre durch eine SLR ein wenig mehr möglich. Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Was mir wirklich an der 7D gefallen hat, war die erhöhte Brennweite. Im Zoo einige Tierchen noch näher ranholen zu können war ein Segen. Nichtsdestotrotz hatte ich selbst bei ISO800 im Affenhaus mit langen Zeiten zu kämpfen, die leider in Unschärfe resultierten. Technik hin Technik her, wir hatten riesigen Spaß zusammen.

@fmerbitz
Gute Besserung!!

@Rainer
Das ist ein herber Schlag. Hoffentlich lassen sich noch die letzten Bytes retten. Irgendwie machen mir diese Jobo´s und Gigas Angst. Zum Glück komme ich noch ohne aus aber ich schätze spätestens nach einem Defekt einer CF werden bei mir ebenso ein paar Lämpchen durchdrehen.

Status Bilder:
Die 200 Shots sind gesichtet und ein Großteil ist bereits im Papierkorb. Ich schätze heute abend geht der Upload der "Best of" los.

"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 10:09   #279
Kerstin

[quote="fmerbitz"]
Zitat:
Zitat von Clara

Ich war allerdings sehr beeindruckt was ihr alles an Equipment über so lange Zeit mit euch herumtragt - ich nehme meist nur höchstens 2 Zusatzobjektive mit wenn ich nicht auf spezielle Tests aus bin, weil ich ja eher faul und unsportlich und für leichtes Gepäck bin. Den Samstag habe ich mit dem 80-400 und dem 90er Makro bestritten, den Sonntag komplett mit dem 24-85.
Wenn ich der Gepäckaufbewahrung im Bahnhof vertraut hätte hätte ich sicherlich nur das 12-24 und das 28-70 mitgenommen am Sonntag, manchmal lässt es sich halt nicht anders einrichten
Eine Woche Wien und ich hab nur das 28-70 mitgehabt, hat vollkommen gereicht
Alt 03.05.2006, 10:13   #280
Clara

Danke euch für den Zuspruch. Ich schrieb ja selbst, daß ich dann doch überrascht war. Aber mir wars wichtig, diese Zwiespältigkeit mal zu beschreiben.

Und ich weiß, allein ein gutes Equipment macht kein gutes Foto *fg*.

Ich habe auf alle Fälle einiges gelernt im Zoo. Ich muß gestehen, so eine Tierfotografin bin ich nicht wirklich.

Ja und das mit dem Einbeinstativ ... ich glaub das werd ich mir wohl als nächstes zulegen ... nur kann ich mich einfach nicht entscheiden was für mich handbarer ist. Konnte ja beide testen (Georgs und Petras).

Lieben Gruß,
Clara
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 3.Frankfurt-Niederrheiner-Treffen 29.-30.4.

Forenregeln