![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 |
|
Ich muss mir dafür noch ein paar Dinge für das richtige drumherum zusammensuchen. Ich hoffe es klappt schon morgen abend, sonst spätestens Mittwoch.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 |
|
So so, ein Hochstapler.
![]() Gefällt mir gut.. Ich hätte wohl nur den Ausschnitt ein wenig anders gewählt oder beschnitten. Schade, dass die Stange links über den Bildrand ragt.
![]() |
#273 |
|
Ja, die eine...
Erst hatte ich den Ausschnitt noch viel enger, aber ich wollte gerne, dass man erkennen kann, wie lang die Stangen sind. Die eine hätte ich verschieben sollen, aber der Stapel war ziemlich labil, und ich hab's auch zu spät gesehen. Zur Not hätte ich das Ende stempeln können. Auf dem Sensor fehlt es tatsächlich auch, denn das Bild ist nachträglich um keinen Pixel beschnitten. Nur als ganzes verkleinert. So mache ich das bei Produktbildern eigentlich immer, um alle Pixel zu nutzen, die einst teuer (von meinen lieben Freunden und Verwandten ![]()
![]() |
#274 |
|
Ich kann mich nicht entscheiden, sowohl Salzstängeli als auch die Tablette sehen echt appetitlich aus.
Gruss, frank
![]() |
#275 |
|
So, ich präsentiere meine Kaffeemühle...
![]() → Bild in der Galerie Aufgenommen mit a77ii und Tamron 17-50/2.8 Belichtung mit Metz 48 AF-1 in Firefly II Softbox von links und Metz 52 AF-1 über Bouncer von rechts im Verhältnis 8:1. Farbtemperatur beider Blitze mit Korrekturfilter CTO abgesenkt, Kameraweissabgleich manuell. Bild jpeg OOC, unbearbeitet. Der Kaffee wurde mit Kaffeepulver aus der Kaffeemühle in einer "Bodum" Mini-Kaffeemaschine aufgesetzt, ist leider etwas zu dünn geraten (ich brauchte ja das Pulver für die Szene)... und leider wohl inzwischen kalt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
Genau so eine hab ich auch noch im Schrank
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#277 |
Themenersteller
|
Was soll das nächste Thema sein?
Für mich ist die Kaffemühle zu wenig Mittelpunkt des Bildes. Es ist ein schönes Stillleben vom "Kaffetisch" oder bei der Zurbereitung, aber für mich halt weniger ein Produktfoto einer Kaffemühle ![]() Kann aber auch Auslegungessache sein *G* |
![]() |
![]() |
![]() |
#278 |
|
Sehr schön arrangiert und dekoriert!
Gefällt mir sehr gut, obwohl die Kaffeemühle für ein Produktbild noch mehr hervorgehoben sein dürfte. Trotzdem sehr schön anzusehen! ![]()
![]() |
#279 |
|
Ist vielleicht wirklich mehr ein Stillleben zum Thema "Kaffee" geworden
![]() Ich tue mich aber auch etwas schwer mit der Inszenierung als "Produktwerbung", das ist auch nicht so einfach wie man sich das vorstellt. "Werbedesigner" will halt auch gelernt sein. Ich persönlich bin zumindest dieses mal mit der Ausleuchtung und den Farben sowie der Schärfe sehr zufrieden. Ich hoffe zurecht. Als ich mir das Bild am PC angeschaut habe, um es nachzubearbeiten gab's irgendwie nichts was ich hätte editieren wollen. Deshalb nur verkleinert, etwas USM, fertig. Als nächstes Produkt würde ich mir ein formschönes Radio wünschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#280 |
|
An dem Radio werde ich mich morgen mal versuchen.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|