Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2014, 19:39   #2751
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von buddel Beitrag anzeigen
Hm, ja, hier wird traditionsgemäß aus allem das Ende des A-Mount gebaut.

Für mich heisst das eher, dass das finanziell gebeutelte Sony nicht die Mittel hat, schon auf der Photokina neue Kameras, egal ob für E- oder A-Mount, zu präsentieren. Wie das jeder für sich selbst auslegt, dürfte unterschiedlich sein.

Ich für meinen Teil habe eine Ausrüstung, es bleibt bei dieser Ausrüstung. Durch den Neukauf ein a77II kann ich diese Ausrüstung bei Bedarf noch lange effektiv nutzen. Kein Grund für irgendwelche Torschlusspanik.

Insgesamt scheint Sony im Markt der Systemkameras ein wenig die Luft auszugehen. Canikon und vor allem Fuji und die MFT-Fraktion wird das sehr freuen.
Es kostet genau 0 Euro, sich hinzustellen und zumindest verbal weiterhin Support für A-Mount zuzusichern. Ja, ich weiß, das gabs schon, aber soetwas muss eben wiederholt werden, um glaubwürdig zu sein, wenn man es durch Taten schon nicht hinbringt.

Aber Sony lässt sich hier bequem die Hintertür offen... auf dem Rücken vieler verunsicherter Kunden.
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2014, 19:58   #2752
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Es kostet genau 0 Euro, sich hinzustellen und zumindest verbal weiterhin Support für A-Mount zuzusichern. Ja, ich weiß, das gabs schon, aber soetwas muss eben wiederholt werden, um glaubwürdig zu sein, wenn man es durch Taten schon nicht hinbringt.

Aber Sony lässt sich hier bequem die Hintertür offen... auf dem Rücken vieler verunsicherter Kunden.
Welchen Grund sollte es dafür geben? Der A-Mount wird von Sony, Zeiss, Sigma, Tamron usw. bedient! Die Verunsicherung kommt auch nicht von Sony, sondern von solchen Spekulationen. Ich kann Sony verstehen, wenn sie nicht auf jeden User-Pubs reagieren.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:14   #2753
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.903
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
ZDF.de:
"auf der Photokina wird ein Nachfolger der Alpha 99 erwartet"
Von wem? Ich vermute von den gleichen Leuten, die auch ein 85mm FE erwartet haben
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:20   #2754
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Welchen Grund sollte es dafür geben? Der A-Mount wird von Sony, Zeiss, Sigma, Tamron usw. bedient! Die Verunsicherung kommt auch nicht von Sony, sondern von solchen Spekulationen. Ich kann Sony verstehen, wenn sie nicht auf jeden User-Pubs reagieren.
Dann lies dir mal den "A-mount frustration post" und die 477 Kommentare auf SAR durch:

http://www.sonyalpharumors.com/the-a...#disqus_thread

Das Wort "A-mount" wurde nicht ein einziges Mal auf der Pressekonferenz erwähnt und die Photokina ist immerhin die wichtigste Messe der Branche.

Ich denke, dass der Wunsch nach einer Stellungnahme völlig berechtigt ist. Wir sprechen hier von Usern, die Equipment im Wert eines Kleinwagens oder nahe dran oder auch darüber erworben haben.
mick232 ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:33   #2755
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich glaube aber auch ,dass die Canon -Jünger gerne um eine Canon Eos M II tanzen würden.
ERnst-Dieter
Das tun sie doch schon seit letztem Jahr: http://www.heise.de/foto/meldung/Can...n-2059145.html
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.09.2014, 20:41   #2756
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.903
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
"A-mount frustration post"
Klar. Wenn Andrea das Blaue vom Himmer herunter verspricht und Sony dann nicht liefert, laufen ihm irgendwann die Leser weg. Das glaube ich, daß er da frustriert ist.

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Wir sprechen hier von Usern, die Equipment im Wert eines Kleinwagens oder nahe dran oder auch darüber erworben haben.
Ja, eben drum versteh ich das Geheule nicht. Ich habe eine A99, eine A900 und eine Dynax 7D, über den Daumen gepeilt ein Dutzend A-Mount-Objektive, und wenn alle Stricke reißen noch eine NEX-7 mit LA-EA1 und bald eine α7S mit LA-EA4. Damit kann ich im Zweifelsfall noch jahrelang fotografieren, ich muß doch nicht jedes Jahr 2000€ für neues Equipment ausgeben.

Wenn eines Tages der GAU eintreten sollte, daß alle meine Kameras gleichzeitig kaputt sind und es weder Nachfolger noch Ersatzteile gibt, dann ist das früh genug, um mir Gedanken zu machen, womit ich künftig arbeite.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:49   #2757
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.079
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Wunsch nach einer Stellungnahme völlig berechtigt ist. Wir sprechen hier von Usern, die Equipment im Wert eines Kleinwagens oder nahe dran oder auch darüber erworben haben.
Mit Blick auf dein Profil hast du von Sony gerade mal einen Joghurtbecher gekauft. Warum sollte Sony dir eine Stellungnahme schuldig sein? Stattdessen könntest du auf Knien dafür danken, dass Sony vor zwei Jahren noch einmal einen so tollen Body für deine Objektive von Minolta, Sigma und Tamron herausgebracht hat
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:50   #2758
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Glücklicherweise habe ich nie in "High-End-Glas" investiert, aber auch meine paar Objektive täten mir weh, wenn ich dafür keine Kamera mehr bekäme. Aber ich würde es dann wieder so machen, wie jetzt mit der A77 ... ich kaufe eine A77II am nahen Ende des Produktzyklus' und kann so sicher noch 6 - 10 Jahre über die Runden kommen (solange nichts kaputt geht ).

Heck ... nichts ist für ewig. Nicht mal mein Haus.

Viele Grüße,
Markus
__________________
Zaar ist offline  
Alt 16.09.2014, 20:55   #2759
AS Photography
 
 
Registriert seit: 10.08.2014
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Dann lies dir mal den "A-mount frustration post" und die 477 Kommentare auf SAR durch:

http://www.sonyalpharumors.com/the-a...#disqus_thread

Das Wort "A-mount" wurde nicht ein einziges Mal auf der Pressekonferenz erwähnt und die Photokina ist immerhin die wichtigste Messe der Branche.

Ich denke, dass der Wunsch nach einer Stellungnahme völlig berechtigt ist. Wir sprechen hier von Usern, die Equipment im Wert eines Kleinwagens oder nahe dran oder auch darüber erworben haben.
Wobei es auf SAR ja noch "schlimmer" wie hier ist - so häufig, wie der typische SAR-Leser sich anscheinend Objektive, Bodies usw. kaufen will, hat er eigentlich keine Zeit zum fotografieren...

Ich finde ja auch das Marketing von Sony im Kamera-Sektor mehr als unprofessionell, aber was die Produkte angeht: für die überwiegende Mehrzahl aller Szenarien gibt es das passende, für Spezialaufgaben gibt es ein paar Dinge (z.B. A7s), für andere Spezialaufgaben gibt es halt nichts, dafür ist man halt mit Abstand die Nummer 3 hinter den Platzhirschen...

Und eine kleine Kehrtwende kündigt sich ja mit diesem "Profi-Support-Programm", das eindeutig NPS/CPS nachempfunden ist, an - ich empfinde diese zwar mehr als "Status-Symbole" für "Möchtegern-Profis" - aber man scheint jetzt auch im Hause Sony auf "Bauchpinselei"/"Hätschelei" wohlhabender/guter Kunden zu setzen, insgesamt ein gutes Zeichen!

PS: was ich gegen NPS/CPS usw. habe: als Profi habe ich normalerweise sowieso min. einen Reserve-Body und _vor allem_ im Servicefall erwarte ich, unabhängig davon, welchen Status ich habe und wieviel Umsatz ich gemacht habe, _immer_ First-Class-Service von einem Premium-Anbieter. Und auf Kameragurte mit CPS-Emblem oder so kann ich sowieso verzichten....
AS Photography ist offline  
Alt 16.09.2014, 21:35   #2760
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Mit Blick auf dein Profil hast du von Sony gerade mal einen Joghurtbecher gekauft. Warum sollte Sony dir eine Stellungnahme schuldig sein? Stattdessen könntest du auf Knien dafür danken, dass Sony vor zwei Jahren noch einmal einen so tollen Body für deine Objektive von Minolta, Sigma und Tamron herausgebracht hat
Wo genau liest du heraus, daß es beim Wunsch nach besserer Kommunikation um mich geht? Warum glaubst du verweise ich auf den SAR-Post mit unzähligen Kommentaren, und das ist nur eine der Stellen, wo das diskutiert wird. Wenn du also bitte die ad hominem Argumentation wieder sein lassen würdest...
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:11 Uhr.