![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2711 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Interessant als Reiseobjektiv finde ich das 24-240, da bin ich neugierig auf den Preis und was es so leistet. Ich bin echt auf Donnerstag und die Führung bei Sony und Zeiss gespannt...... |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2712 |
|
Hm, ja, hier wird traditionsgemäß aus allem das Ende des A-Mount gebaut.
Für mich heisst das eher, dass das finanziell gebeutelte Sony nicht die Mittel hat, schon auf der Photokina neue Kameras, egal ob für E- oder A-Mount, zu präsentieren. Wie das jeder für sich selbst auslegt, dürfte unterschiedlich sein. Ich für meinen Teil habe eine Ausrüstung, es bleibt bei dieser Ausrüstung. Durch den Neukauf ein a77II kann ich diese Ausrüstung bei Bedarf noch lange effektiv nutzen. Kein Grund für irgendwelche Torschlusspanik. Insgesamt scheint Sony im Markt der Systemkameras ein wenig die Luft auszugehen. Canikon und vor allem Fuji und die MFT-Fraktion wird das sehr freuen. Geändert von buddel (16.09.2014 um 08:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2713 |
|
![]()
Man sollte nur nicht vergessen, dass Sony in den letzten Jahren gewaltige Investitionen getätigt hat und ein komplett neues und hochwertiges System aus dem Boden gestampft hat. Dort macht Sony dem Anschein nach auch Gewinne, weil sie eben den richtigen Riecher gehabt haben. Beim A-System ging es anfangs nur um "me too", dann hat man das SLT kreiert in der Hoffnung auf neue Kunden. Trotzdem hoffe ich, dass das A-System weitergeht, denn ich habe sehr viel Zeit, Geld und Nerven investiert, damit alles so funktioniert wie es zur Zeit auch tut.
#2714 | ||
|
In den vergangenen 12 Monaten wurde für das A-Mount-System 1 neue Kamera vorgestellt. Sonst nichts. Und jetzt auf der wichtigsten Photomesse die nur alle 2 Jahre stattfindet? Nichts neues für A-Mount!
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#2715 | |
|
Zitat:
![]() Von wegen Freude über den gesättigten Systemkameramarkt.Die möchten am Liebsten dran teilhaben. Ernst-Dieter |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2716 |
|
|
![]() |
![]() |
#2717 |
|
|
![]() |
![]() |
#2718 |
|
![]()
@Ernst-Dieter: Außerdem hat Canon sozusagen für jede EOS-Fraktion (APS-C, FF, Profis) je ein neues Objektiv in Köln dabei.
Ich denke auch, dass sich Sony so allmählich vom A-Mount verabschiedet - dann natürlich mit dem freundlichen Hinweis auf erstklassige Adapter. Siehe auch Olympus FT/MFT. Einstweilen stimme ich Wolfgang zu: "Trotzdem hoffe ich, dass das A-System weitergeht, denn ich habe sehr viel Zeit, Geld und Nerven investiert, damit alles so funktioniert wie es das zur Zeit tut." Und spontan möchte ich auch buddel Recht geben: "Durch den Neukauf ein a77II kann ich diese Ausrüstung bei Bedarf noch lange effektiv nutzen. Kein Grund für irgendwelche Torschlusspanik." Freilich wäre es dann doch schön, wenn in den nächsten Jahren auch A-Mountler direkt von technischen Fortschritten, insbesondere im Bereich Sonsortechnologie, profitieren könnten. |
![]() |
![]() |
#2719 |
|
Dass Sony rund um die Photokina nichts für das A-Bajonett vorstellt, macht mich sehr betrübt - wenn ich allerdings sehe, dass die Platzhirsche außer schalen Aufgüssen auch nichts Wesentliches bringen...
Canon schläft seit Jahren, die Nikon-Neuerung reißen wahrhaftig niemanden vom Hocker, gepaart ist die Mau-Entwicklung mit Produktionsfehlern bei beiden, aktiv bei den Japanern sind derzeit nur Fuji und Panasonic, der koreanische Angriff steht bevor mit großen Ambitionen bei Samsung. Immerhin hat es Sony geschafft, für Deutschland einen Pro-Service anzukündigen, nämlich für die A7-Reihe und für A 99 im Zusammenhang mit G-Linsen und Zeiss-Gläsern. Das tun sie nur, wenn sie auch für das A-Bajonett noch was in der Hinterhand haben! Und zwar KB-Format! Denn die A 77-Kunden bleiben außen vor! Wenn A-Mount sterben sollte, dann zuerst im APS-C-Format, für das bei der A 77 gerade aufwändigst ein neues AF-System entwickelt wurde. Käme in KB nichts, hätten die Sony-Leute eine Menge Geld in den Sand gesetzt... So ganz nebenbei: hat Sony jemals auf der Photokina das Tuch von großen Neurungen gezogen? Wäre mir nicht erinnerlich, aber ich lasse mich gerne belehren.
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (16.09.2014 um 09:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
#2720 |
|
Ist jetzt Off-Topic. Für Leica hat die Photokina offenbar noch große Bedeutung. Die haben heute 2 Mittelformatkameras, 1 analoge (!!) M-Leica, 2 APS-C Kameras mit Festbrennweiten, 1 Bridge-Kamera, 1 Kompaktkamera, 4 überarbeitete Leica M Objektive und 2 neue Objektive für das T-System vorgestellt. Nicht schlecht für so ein kleines Unternehmen.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|