![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2701 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2702 |
|
![]() Nicht jeder drückt auf den Pfeil, um das zu überprüfen
![]() |
#2703 | |
|
Zitat:
![]() Jetzt ist es für mich endgültig genug und ich melde mich endgültig vom SUF ab. Tschüss zusammen. Das waren noch Zeiten, als ich das Forum hier als bestes Fotoforum wahrgenommen habe.
![]() |
![]() |
#2704 | |
|
Zitat:
Du hast schon 2014 eine Verachtfachung der Energiepreise für 2022 innerhalb eines Monats gesehen... Der Zusammenhang zwischen Energiekosten und Wirtschaftlichkeit wird, insbesondere in Zusammenhang mit der EEG-Umlage für energieintensive Betriebe, schon seit Jahren permanent angeführt. ...klick!!! Auch eine kaputte Uhr zeigt zwei mal am Tag die richtige Zeit an. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2705 |
|
Das ist einer der dümmsten Sprüche die ich kenne.
Ja, das habe ich vorausgesehen. Lies einfach meine alten Kommentare hier im Thread. Wenn die Erzeugungskapazität immer mehr verknappt wird und jeder aus dem „Ausland“ importieren will, ist es nur eine Frage der Zeit dass wir in eine Knappheitsituation wie jetzt geraten. Weisst Du, wo das „Ausland“ ist? Ich kann es auf keiner Karte finden. Das Zauberwort heisst „Resilienz“. Bisher konnten Probleme durch Redundanzen im System ausgeglichen werden. Diese wurden aber durch zeitgeistkonforme Politik kaputtgemacht und die Versorgungssicherheit geopfert. Jetzt haben wir den Salat. Es ist daher schon angezeigt sich hier den Spiegel vorzuhalten und zu Überlegen ob die Überzeugungen der Vergangenheit noch mit den neuen Realitäten zusammenpassen. Den „Ewiggestrigen“ passt das halt nicht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (26.09.2022 um 09:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2706 |
|
Welche Aussage meinst Du konkret? Das, was er da zitiert hat, stammt ja offensichtlich von Dir. Also musst Du Dich wohl auf etwas anderes beziehen.
![]() |
#2707 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2708 |
|
Nein, es heisst: Investiere dort wo es sich auch lohnt.
![]() |
#2709 | ||
|
Zitat:
Und dann wurde nach Plan abgeschaltet- sogar noch schneller ("Kohlekompromiss") obwohl der Aufbau nicht nach Plan ging. Dann geht man eben ins Risiko. Und die Energieversorgung Europas ist halt nun mal essentiell und keine Spielwiese für Träumer und Phantasten. Wer springt den schon aus dem Fenster im 50. Stock und hofft auf dem Weg nach untern das Fliegen zu lernen? Das völlige Fehlen von Risikobewusstsein ist auch im Koalitionsvertrag sichtbar: Auf Seite 46 unten steht: Zitat:
https://www.spd.de/fileadmin/Dokumen..._2021-2025.pdf Auch dieser Thread ist eine sehr schöne Zeitkapsel und mag vielleicht auch mit erklären warum wir uns nun in einer Energiekrise befinden. Vielen Dank dafür, dass er die ganze Zeit offen war - mittlerweile schon fast ein Stück Zeitgeschichte.
![]() |
![]() |
#2710 | |
|
Zitat:
Stand 12/2020: * 224 GW (netto) installierte el. Leistung in Deutschland, * 42% davon sind Konventionelle Kraftwerke (94,5GW) * Maximaler Bedarf in DE: 82 GW Quelle: ... klick!!! BDEW Ich hatte die Diskussion "Energiesicherheit" so um 2013 mit dem damaligen Wirtschaftsminister Gabriel. Er sinngemäß: "Bei der Energiesicherheit sichert sich der Wirtschaftsminister doppelt ab - zum Gurt trägt er zusätzlich auch noch Hosenträger" Ich sage nur "kaputte Uhr der Ewiggestrigen..." Krieg ist kein Salat... Geändert von atlinblau (26.09.2022 um 14:35 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|