![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
Bei luminous landscape http://luminous-landscape.com/review...50-first.shtml wird der Effekt am Portrait etwas deutlicher. Wenn dies aus der Hand zuverlässig funktioniert, dann ist das eine sehr brauchbare Funktion (leider nur für jpg Aufnahmen geeignet). Irgendwann wird sicher jemand mit solchen Motiven einmal den Unterschied zur Aufhellfunktion der DRO Funktion qualitativ nachweisen (Farberhalt, weniger Rauschen). Leider ist der Autor Reichmann vom Sucher der A550 dermassen negativ beeindruckt: ' ... But when at their dealer they'd better not look through the viewfinder of an A850, or they'll wonder what on earth is going on. For not a whole lot more money the new Sony A850 is such an incredible photographic tool, with build quality and image quality vastly superior to the A550, that I would urge prospective buyers with a passion for photography rather than gadgets to eat peanut butter sandwiches at lunch for a few months, and save up for an A850 instead. Oh yes – and buy a couple of inexpensive used Minolta lenses with real focusing rings and distance scales until you can afford some Sony G or Zeiss glass. Your photography will be the better for it. ' dass er die Bildqualität gleich mit dem Sucher und der Bauqualität in einen Topf wirft. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Guten Abend!
Gibt es eigentlich schon irgenwo Bedienungsanleitungen zum runterladen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
|
Die Bilder auf der polnischen Seite sind zugegeben etwas dunkel, und ein HDR-Foto gibt es nur in der untersten Reihe. Die Unterschiede zum Automatikbild und zum DRO-Bild sind gewaltig, wenn man die Details und das Rauschen vergleicht.
![]() |
#264 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
gebetsmühlenartiges rumgeeiere auf dem fehlendem SVA. Fehlt er denn wirklich? ich meine nicht an der Kamera - da ist er nicht drin - ich meine bei den Aufnahmen? Sieht man das wirklich? An der 350 sieht man es definitiv nicht - habe es gründlich ausprobiert. Selbst mit dem Reisestativ und dem 90/2,8 gibts beiweiten nicht die Unschärfen die man aufgrund eures Gejammeres erahnen möchte. Vielleicht sollte man einfach die Kamera mal nehmen und objektiv testen, ob denn der Spiegelschlag gut genug gedämpft ist (wie an der 350) oder wieder so hart wie an der 100/700 ist - dort würde die SVA wirklich sichtbar fehlen. Aber bis dahin verschont mich mit euren K.O-Kriterien.... Ansonsten hat man eigentlich genau das gemacht was ich mir für den Nachfolger der 350 gewünscht hatte: -C-Mos Sensor -größerer Sucher auf dem Niveau von Canon und Nikon -14fach Lupe bei MF im LV -hochauflösendes Display -HDMI -höhere Serienbildgeschwindigkeit -brauchbarer DRO (5stufig wie bei der 700, nicht nur 3 wie bei der 350) So hätte die 380 aussehen müssen.
![]() |
![]() |
#265 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 |
|
SVA macht sich meines Wissens nach, erst bei Belichtungszeiten von über 1/30-Sekunde bemerkbar.
![]() |
#267 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Früher habe ich Makros mit dem Manfrotto 190 und Manfrotto 486RC2 gemacht. Mit der Alpha 700 und dem Tamron 180/3.5 war da an Aufnahmen ohne SVA nicht zu denken. Seit ich den Markins M20 habe, geht es auch mal ohne SVA, aber Unterschiede zu Aufnahmen mit SVA sind schon zu sehen. Daher wäre eine Kamera ohne SVA für mich auch ein KO-Kriterium.
![]() |
![]() |
#268 | |
|
Zitat:
Wer leiht sie mir, wenn er eine hat, mal für ein paar Tage? Die Kameras, die ich bisher in den Fingern hatte (und da gehört die A350 definitiv dazu!) haben mit meinem Siechma 105 Makro alle mehr oder weniger empfindlich reagiert, jedenfalls im kritischen Belichtungszeit-Bereich um die 1/20 - 1/6 Sekunden (je nach Stativ und Modell unterschiedlich), so dass ein brauchbares Arbeiten mit Makros ohne "Starbeleuchtung" einfach nur schwierig war. Meine Bedenken habe ich nicht erfunden.
Meine Meinung steht fest – bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen! ![]() Geändert von Arrakis (31.08.2009 um 13:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
|
könnt ihr alle anderen Fehlerquellen ausschließen? Selbst mit dem Reisestativ habe ich keine Verwacklungen reproduzieren können, mit dem Tamron 2,8/90 im Nahbereich. Die Crops sind auf meiner Homepage--> galerie--> Testbilder hinterlegt. Demnach wirkt sich ein eingeschalteter SSS auf dem Stativ deutlich verheerender aus als der Spiegelschlag.
![]() |
#270 |
|
Wir haben gerade die offiziellen Datenblätter von Sony erhalten, beide, 500 und 550 haben eine SVA
LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|