![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
Danke für Eure lieben Rückmeldungen und Erklärungen!
@Jens: Dann habe ich mich getäuscht. Für mich sah es so aus, als ob links im Bild (also rechter Flügel des Vogels) um die äußere Spitze herum, noch Artefakte von einer Bearbeitung zu sehen sind. Evtl. stammt das aus der Verkleinerung für das Forum.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
Zitat:
![]() |
#263 |
|
Danke für die ausführlichen und unterhaltsam zu lesenden Besprechungen an das Sonntagsteam Dominik und Joachim.
![]() @Dominik: Fein, daß du die Begeisterung für dieses Glücksfoto, ich war gerade ausgerückt, um Fledermäuse zu fotografieren, mit mir teilst. Allerdings glaube ich nicht, daß die Kondensstreifen/Abgasstrahlen vom Mond beschienen werden. 20min nach Sonnenuntergang ist dort oben wohl noch die Sonne zuständig, oder?
![]() |
#264 |
|
zuckerbaer69
![]() → Bild in der Galerie Niedlich, deine kleine Wasserschlange, wie sie da neugierig zwischen den Halmen hervorlugt! Zwischen diesen Pflanzenteilen hat sie die perfekte Tarnung. Aber du hast sie natürlich trotzdem entdeckt und für uns fotografisch festgehalten. Der klassische Bildaufbau mit dem Kopf im Goldenen Schnitt passt, genau so wie die Einrahmung mit den senkrechten Halmen, die du am linken und rechten Bildrand ähnlich angeordnet hast. Besonders gut gefällt mir die Spiegelung des Kopfes im Wasser, die ihr Kinn zeigt und fast den Eindruck einer Hydra erweckt. Der aufmerksame Blick lässt mich an den Python Kaa aus dem Dschungelbuch denken ("Trussst in me...") Mich würde es interessieren, um was für eine Spezies es sich hier handelt. Kannst du uns da vielleicht erleuchten? Danke für die intensive Bewertung! Gut dass es keine "Kaa" war, sonst hätte ich dieses Foto nicht mehr posten können. ![]() Es ist eine Ringelnatter die sich in diesem Teich herumtreibt. Bei diesem Teich bin ich gerne da sich dort immer etwas tut. Ob es Frösche, Rohrdommeln, eben Schlangen, oder viele weitere Tiere die man an einem Biotop sieht. So habe ich von dort schon viele ,für mich, schöne Fotos machen können! LG Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#265 | |
|
Hallo Dominik,
Dein wortgewaltiges Kopfkino ![]() Noch ein paar Anmerkungen zum "director's cut" und zu einer leichten Steigerung des Gruselfaktors ![]() Es war in einem Moorgebiet ![]() Und es war generell kein guterTag für die Heidelibellen. Trübes Wetter, bedeckter Himmel, ca. 18°C bei leichtem N-Wind. Anscheinend können die Heidelibellen bei solchen Bedingungen nicht so gut wie üblich sehen, denn ich fand bei diesem Ausflug insgesamt 5 Individuen, die sich in die überall errichteten Netze der Spinnen (zumeist 4-Punkt-Kreuzspinnen) verflogen hatten. Ein wahres Massaker. Der Titel stand, für mich, als altgedientem Zappa-Fan, sofort klar im Raum. LP "Roxy and elsewhere" (1974) Titel "Penguin in bondage". Und da ich mein Viecherl beim besten Willen nicht auch nur halbwegs glaubhaft als Pinguin "verkaufen" hätte können, mußte ich ihn etwas "anpassen" ![]() Zitat:
![]() Beste Grüße Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Mal zur allgemeinen Aufklärung: Dieses Gewässer ist nicht der Schlossteich sondern nur ein Teich vor dem Ehrenmal und das einzige was "Lost" ist, ist der Steg denn da würde ich für keine 5 Pfennig drüber laufen. ![]() Die Aufnahme ist im August 2020 entstanden und der Teich, weil die große Wasserfontäne nicht in Betrieb war, über und über mit Wasserlinsen bedeckt. Eine nicht wohl riechende Brühe. ![]() Wie immer noch ein weiteres Bild mit Blick auf das Ehrenmal und rechts ist der Steg zu sehen. ![]() → Bild in der Galerie
. Schöne Grüße ausm Pott................ ![]() Geändert von Kleingärtner (14.12.2020 um 11:19 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#267 | ||||||||
|
![]() Die wellenartigen Dingse auf dem Salamander gehören zum salamandrigen Wesen des Salamanders, das gehört so. Bearbeitungsrückstände sind das nicht. An dem Bild habe ich nur ein bisschen beschnitten und in Lightroom dezent an Weißabgleich, Belichtung etc. gefeilt. Gruß Jan
![]() |
![]() |
#268 | ||||||||
|
Zitat Vielen Dank für deine Besprechung Dominik und den Hinweis bzgl. der Symmetrie. Ich habe links noch nachgearbeitet, da rechts leider keine "Luft" mehr war. Hier das Ergebnis: ![]() → Bild in der Galerie Das Foto ist beim Besuch im Ramen der LaGa Kamp-Lintfort 2020 entstanden. Da ich aber in der Nachbarstadt wohne, bin ich auch außerhalb der LaGa in den Klostergärten. Diese sind dann frei zugänglich und wurden zur LaGa, natürlich gegen Eintritt, miteinbezogen.
![]() |
![]() |
#269 | |||||||
|
Zitat:
![]() Tatsächlich geht hier alles mit rechten Dingen zu und es wurde nichts gespiegelt. Auch die Person ist echt und kam in genau diesem Moment die Treppe runter. |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#270 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Und da ist wieder ein Türchen im Kalender geschlossen. Für Eure Diskussionen hier noch einmal die Besprechungen für heute:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|