![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 | |
|
Zitat:
Bei manchen ist es wirklich so... immer nur das neueste. Mit älteren Sachen kann man gar keine Bilder mehr machen. Es gibt jedoch auch manche, die "uralten" Krempel haben, zum Teil noch ne NEX welche für ihre Ansprüche ausreicht. Insofern sollte man schon nachschauen wer was schreibt... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 | |
|
Zitat:
Allerdings sind die Neuigkeiten-Threads hier die lebhaftesten; die, in denen älterem Equipment eine Verbesserung angetan werden soll, die streitbarsten und die, in denen das dann tatsächlich getan wird, die schweigsamsten. Ich beobachte das alles seit 2006 ... es hat ein Muster. Aber so ist das SUF und ich bin ja trotzdem auch noch da. ;-) Gruß Geändert von Lightspeed (14.10.2020 um 10:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
|
Ich bin da voll entspannt.
Bin mit meiner a99 und 99ii mehr als zufrieden. Vor zwei Jahren hab ich auch überlegt zu wechseln, hab mir eine List gemacht was mir wichtig ist und zum Ergebnis gekommen, dass mir E Mount kein Mehrwert bietet, im gegenteil. Die nähsten Jahre wird die Ausrüstung sicher noch funktionieren. In der Zeit kann ich ruhig schauen was Sony da mit dem La-EA5 Adapter anstellt. Aber eins kann ich für mich schon mal sagen, wenn ich neu in ein System einsteigen müsste wäre es zu 95% nicht Sony sondern Canon. Jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtig ist und was er an Geld ausgeben will/kann. Klar gibt es hier User die immer das neuste haben müssen oder wollen(Man könnte schon den Eindruck kriegen dass es fast wie eine Religion für die ist, sagt man was gegen ihr System gehen die gleich hoch). Werden dadurch die Fotos besser? Ich glaube nicht. Und diese ganzen YouTuber die einen erzählen wollen dass man das neuste unbedingt bracht schaue ich schon lange nicht mehr.
https://www.instagram.com/invites/co...ontent=pw7bhqb Geändert von BLACKFIRE (14.10.2020 um 16:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Es ist doch jedem selbst überlassen, die für seine Bedürfnisse beste Entscheidung über die eigene Ausrüstung zu treffen. Ich kann das Bashing gegen die Nutzung von neuen Geräten nicht mehr hören. Ich bin schon rd 65 Jahre engagierter Fotoamateur und im Wort Amateur finde ich mich wirklich sehr gut wieder. Andere Menschen haben andere Luxushobbys, bei mir hat sich die Fotografie über Jahrzehnte hinweg als ein sehr familienfreundliches Hobby bewährt. Und seitdem die Bilder digital sind, habe ich halt etwas mehr Geld für die Ausrüstung. Man traut sich ja hier bald nicht mehr über die eigenen Erfahrungen zu berichten oder seine Freude über die neuen Möglichkeiten der Kamera zu teilen. Jeder kann sich doch selbst seine eigene Lösung suchen, oder?
![]() |
#265 |
|
So soll es sein, jedem das Seine, ich bin z. B. immer Neugierig was denn mit einer Neuen anders ist und gespannt auf Neue Futures, so wird es soweit ich mir das leisten kann auch weiterhin sein, aber alles im Rahmen, Kredit/Ratenkauf jedenfalls kommt nicht in Frage, da verzichte ich dann eben.
Und ja bessere Bilder mache ich mit einer Neuen (Moderneren) sicher nicht, aber es macht eben Spaß alles auszuprobieren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#266 | |
|
Zitat:
A- Mount (A99, Sigma 12-24, 60er Sony oder 685 Godox) ist für mich nach wie vor erste Wahl (!) für Innenraumaufnahmen (Verkauf von Immobilien, Veröffentlichung im Internet und gedruckt im Exposee). Der sehr bewegliche Monitor kommt mir da sehr gelegen. Bei Events (Hochzeit, Kommunion) kommt die A99 mit dem 17-35 als Zweitkamera mit zur A7III als Hauptkamera. Fehlender Augen-AF und etwas schlechtere High-ISO-Eigenschaften spielen mit dem Weitwinkel (mit geringerer Brennweite -> längerer Verschlusszeit -> weniger Notwendigkeit zu hohen ISO) nicht mehr eine so große Rolle, fehlenden Augen-AF kann man verschmerzen (tatsächlich Wunsch nach Protrait mit 17mm Brennweite?), der vielleicht weniger exakte AF spielt im Weiwinkel keine Rolle. Den lautlosen AF hätte ich dann für Events trotzdem schon gerne - aber andererseits steht man bei den Übersichtsaufnahmen mit dem Weitwinkel im allgemeinen nicht direkt bei den zu fotografierenden Personen. Könnte man auch mit einer zweiten E-Mount 7er oder 9er und passenden Objektiven erledigen (bis auf die Sache mit dem beweglichen Monitor), kostet mich aber einen deutlich 4-stelligen Betrag (Kamera z. B. A7III und Objektive z. B. 12-24/F4 + 16-35/F4), ohne dass die Investition (für mich) echten Mehrwert bringt. Denkbar als Vorteil/Mehrwert wäre etwas Gewichtsersparnis, Verwendung identischer Akkus, identisches Bedienkonzept der verwendeten Kameras, bessere Qualität der E-Mountobjektive (die der Kunde im fertigen Bild aber nie und nimmer bemerkt/sieht).
![]() |
![]() |
#267 | |
|
Zitat:
Ich freue mich übrigens wie Bolle für jeden der, wie du, Spaß daran hat und so interessiert ist sich diesbzgl. auszurüsten. Genau so freue ich mich aber auch für den Einsteiger oder jeden anderen mit kleinem Budget, der sich halt "nur" ein A6000 oder A7 Kit leisten kann. Ich hoffe du ordnest das richtig ein, "eigentlich" bist du mir nämlich schon sympathisch ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#268 | |
|
Zitat:
Einer kauft sich eine A7II/rII, wird dann gleich draufhehauen wie man sich so eine veraltete Kamera kaufen konnte, und man kann nicht nachvollziehen wieso man damit glücklich fotografieren kann ![]() Das nur als Beispiel. Soll doch sich jeder kaufen was er will, dafür sind die Sachen da .
https://www.instagram.com/invites/co...ontent=pw7bhqb Geändert von BLACKFIRE (14.10.2020 um 19:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Da sehe ich eine DSLM VF in weiter Ferne.
![]() |
![]() |
#270 | |
|
Zitat:
Stimmt, sieht man den Fotos an Scharf ist was anderes. Oder hast Du einen Weichzeichner verwendet? Da hat ja meine alte Nikon D40 bessere Bilder abgeliefert.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|