Themenersteller
|
Färtsch! (Phew....)
Bewertung für den 8.12. |
---|
Name | Bild | Bewertung | dannz |  | Also...das ist Perfektion. Da hast du dir richtig Mühe gegeben bei der Aufnahme - und die hat sich gelohnt! Schöne Belichtung, genaueste Ausrichtung, wunderbare grafische Wirkung dadurch...und dann das Sahnehäubchen mit der Person mit ROTEM Shirt! Hast du da jemanden geschickt oder war das echt das Glück im rechten Moment? Du siehst mich echt begeistert, ein schöner Einstieg in den Tag 8!  | HoSt |  | "Sterne", der Titel passt ja gut. Der Sonnenstern, die "Lichtersterne" inside, der Stern der Metallstreben. All diese sind vereint in deinem Bild und es macht Spaß, sie zu entdecken. Ist das MyZeil? Es sieht aus wie der Trichter... In Farbe sah das nix aus? Ich finde das SW etwas trist...aber sonst eine tolle Idee, so unterschiedliche Sterne zu vereinen! | Windbreaker |  | Eine sehr schöne Abendaufnahme! Tolle Laternensternchen, auch wenn die erste recht dominant ist (da würde ich mit ner Maske nochmals versuchen, das Licht etwas zu dimmen), aber auch der Aufbau ist schön! Was mir besonders gefällt, ist die Plastizität der Steine. Sie sind nass, das Licht fällt drauf...wirkt ganz klasse! Wo ich nochmals den Zerrer ansetzen würde, ist die Häuserzeile, die nach rechts abkippt, damit alles schön gerade ist. Ansonsten ein wirklich stimmungsvolles Bild...und ich kann mir gut vorstellen, wie schön es da abends gewesen sein muss, das Bild erzählt es mir. =) | Jumbolino67 |  | Eine schöne Idee, eine Rudermannschaft grafisch ins Bild zu setzen! Toll auch, dass man sonst nichts auf dem Bild hat, die Reduktion hilft der Grafik. Interessant ist, dass sie gegen die dortigen Wellen anrudern, was mich zur Frage bringt, ob die gerade los gerudert sind, oder ob man das so macht, die Wellen zu kreuzen. Insgesamt haben wir durch die Wellen, die das Boot macht und die Wellen des Wassers recht viele Linien im Bild...aber das ließ sich ja nicht vermeiden. Ich mag die aufsteigende Diagonale, die das Foto zeigt (Ruderspur) sehr und das Licht, wie es die Wellen modelliert. | embe |  | Urlaauuuuub! Durch die gut gesetzte Perspektive sieht es so aus, als würde man entspannt im seichten, warmen Wasser sitzen (wobei der Schluchsee nicht SO warm ist, meine ich). Schöne Idylle mit dem Segelbötchen hinten. Mit dem Titel allerdings verwirrst du mich als Betrachterin. Die Welle vorne war dir wichtig? Warum ist sie dann unscharf? Warum nicht im Fokus? Das wäre durchaus auch ein lohnendes Motiv gewesen, sie scharf zu halten und alles andere ins Bokeh zu setzen. Segelschiffbokehs sind auch schön. Wenn die Welle nicht so wichtig ist, dass sie unscharf bleiben darf, darf sie auch ganz weg und das Bild panoartig daher kommen. Die Perspektive macht es ja schon besonders. Wäre für mich wieder eine Entscheidungsfrage, wie ich vorgehe.  | Roland Hank |  | Hm, momentan bist du mir einfach zu hart, was deine Bearbeitung angeht. Was ich schön finde, ist die besondere Art und Weise, wie du die Stupa abgelichtet hast. Ich habe mal ein wenig gelesen und geguckt...und kein Bild gefunden, das deinem auch nur irgendwie gleicht. Sehr gut! Das Bild ist schon sehr wirkungsvoll, der dunkle Himmel, die gleißende Stupa, das Mädel seitlich, um einen Eindruck der Größenverhältnisse zu bekommen...alles super! Aber der Himmel ist mir echt zu heftig. Warum SO dolle? Man erkennt auch etwas milder sehr gut, dass die Lichtverhältnisse klasse waren. Ich empfinde hier das Drückende durch die Bearbeitung ein wenig "holzhammerig". | ExDreamFoto |  | Hihi, lustiges Wortspiel! Cool, was man alles mit einer Nähmaschine kann. Ja, die wichtigen Stellen der genähten Lady sind gestochen scharf. Was wurde das? Ein Bild für die Wand? Ein Bezug für irgendwas? | yoyo |  | Ich liebe solche Städtedraufsichten, wo man denkt, die Häuser pappen alle aneinander! Sieht super aus - und man erkennt an der Art der Häuser einfach immer ungefähr, aus welcher Region das Bild stammt. Man hat sehr viel zu gucken und es macht Spaß, in dem Bild herum zu schauen und zu suchen, was man so findet. Prima! Einzige Anmerkung: wie ist dein Monitor eingestellt? Bei mir ist der Himmel total kaputt. Er ist mitten drin völlig überstrahlt und hat zum Rand hin terrassenförmige Brüche. Ich denke, mit einer RAW-Bearbeitung und vorsichtiger Himmelsmaskierung könnte man da noch einiges tun. Wenn du magst, kannst du mir das Bild auch mal zukommen lassen (das RAW, muss allerdings mit LR 5.7 lesbar sein), oder es halt selbst versuchen. Da würde ich nochmals dran gehen, damit die Häuser im Fokus bleiben und der obere Teil nicht kaputt geht. | cf1024 |  | Hihi, lustige "innerbildliche Story". Der Typ läuft richtig straight auf das Kunstwerk zu, so sieht es jedenfalls aus, dazu die Warnung "Magnetfeld!"...wird er schon angezogen? Auch sieht dieses Kunstwerk ein wenig aus wie diese Wand bei Ninja Warriors. Die Athleten müssen da so eine gebogene Wand hoch kommen, umso mehr ist es lustig, wie der Mann da forschen Schrittes über die Warnung läuft, als wolle er gleich da hoch klettern. | Hans1611 |  | OK...eigentlich eine coole Idee, drei Teile eines Gebäudes durch Beschnitt zu einer grafischen Collage zu bauen. Mit dem grünen Teil habe ich aber etwas Probleme. Er zeigt halt sehr viel Umgebung und hat irgendwas an sich, das bisi eklig aussieht...so wie "Algenbefall" oder sowas. Die Autos sind mir zu banal als Motivteil...ich weiß nicht, wie es wirken würde, wenn diese Spiegelfläche leer oder anders gefüllt gewesen wäre, keine Ahnung. In dieser Umsetzung ist die eigentlich sehr gute Idee nicht ganz so meins...sorryyyyy... | y740 |  | Haha, süß! Das Bild hat in mehreren Bereichen was. Zuerst die beiden Protagonisten "Klammer, Vogel", die wunderbar NICHT zusammen passen und daher eine tolle Bildaussage mit Witzcharakter präsentieren. Dann die schöne Vogelabbildung mit vielen Details... (ich liebe Rotschwänzchen!) und dann die Tatsache, dass die Klammer schon sehr lange nicht mehr bewegt wurde, so besponnen, wie sie ist. Das Lustige: es wirkt fast so, als würde dieser Rotschwanz auch schon laaange da sitzen, denn man vermeint, auch an ihm Spinnenweben zu erkennen. Ein Bild mit hohem Schmunzelfaktor! | MaTiHH |  | Wohooow! Sehr cooles Naturschauspiel! Sieht klasse aus!! Da hast du einen tollen Moment erwischt, sehr wirkungsvoll! Zwei Dinge würde ich nochmals angehen: 1. fehlen mir Weißwerte, das Bild könnte etwas strahlender daher kommen. 2. haben wir drei Vogel-Reihen im Bild. Unten am Schiff, etwas weiter drüber und dann gaaanz oben am Bildrand nochmals so angeschnittene drei Stück. Ich würde die oberen der unteren und die ganz oben eliminieren. Die oben, weil sie nix mehr hergeben und die oberen der unteren, weil sie irritieren, sie wirken nämlich wie ein Stempelunfall. Die untere Vogelreihe hingegen gibt dem Bild was. Das sind aber Peanuts...das Bild ist klasse! | Stechus Kaktus |  | Kennst du das, wenn man was betrachtet und es stellt sich gleich ein Gefühl ein? Hier war es ein Gefühl der "Geborgenheit", das fand ich spannend. Ich nehme an, ich gucke von unten auf die Schirme, die über mir hängen? Das Licht oben drüber weist darauf hin. Schön, dass da echt überhaupt keine Lücke zwischen den Schirmchen ist! Sieht toll aus und vermittelt eine fremdländische, schöne Atmosphäre! | aidualk |  | Das ist einfach SO eindrucksvoll... Wahnsinn. Diese Farben sind märchenhaft, die Skulpturen, die die Natur geschaffen hat, traumhaft...und die Klarheit bewundernswert. Einfach toll. Kann man nur staunen, muss man nicht mehr sagen. | Sir Donnerbold Duck |  | Najaaaa, "et bleu" ist ja etwas übertrieben. Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt bei diesem farbenfrohen Bild: mir ist der Himmelsteil zu klein. Das Gelb und das Blau sind super als Kontrahenten, aber das Blau kommt nicht durch. Auf wenn du das Bild nicht so genannt hättest, wäre das mein Kritikpunkt gewesen, weil dieses tolle Blau das Bild durchaus mitgestalten könnte, wenn es etwas mehr Raum bekommen würde. =) Ansonsten ist die Fassade toll! | Tom D |  | Nomnom. Lustig, wie die Giraffe den Baum leert. Ich habe noch nie gesehen, wie die mit ihrer Zunge agieren...eine schöne Nahaufnahme eines so großen Tieres. Wo war das denn? | Kurt Weinmeister |  | Also. Theoretisch megaklasse. Toll gesehen und durch die Bearbeitung in Szene gesetzt. Was mich totaaaal stört (und ich weiß nicht, ob das einfach ein Spleen von mir ist), ist die Tatsache, dass die Pflanze an die Ränder kommt und diese schneidet. Das macht mich fast kirre und ich will die Pflanze am liebsten anders drehen oder ein anderes Blatt da rein machen. Ansonsten ist es ein sehr cooles Bild.  | Tafelspitz |  | Schöne Küste! Die Gesteinsfarben sind ja toll und die Aufteilung im Bild gefällt mir auch! Der Himmel ist an manchen Stellen bisi arg hell und auch sonst sticht das Foto etwas in den Augen...trotzdem eine schöne Stelle, gut aufgenommen! | Superwideangle |  | Siena ist einfach eine tolle Stadt und der Marktplatz gibt viel her! Eine schöne Abendaufnahme mit noch Zeichnung im Himmel. Ein wenig kippt das Bild nach rechts, alle Senkrechten sinken so ein bisi ab, das lässt sich aber schnell korrigieren. Ansonsten könnte man die Steine vielleicht noch mit etwas Klarheit bearbeiten, damit sie noch plastischer raus kommen. Ansonsten wirklich schön! | Elric |  | Eric, du bist einfach zu groß. Ein schön aufgebautes Bild, mit "Weg ins Bild"...aber du hättest in die Hocke gehen müssen, damit der Turm des Dörfchens den Horizont durchschneidet. So pappt er direkt hinten am Bergrand dran, das wirkt für mich persönlich nicht so gut, als wenn er in den Himmel geragt hätte. Somit hättest du eine gute Verbindung zum Hintergrund geschaffen. Aber auch sonst ist das Bild schön, es hat ein hinreißendes und von dir gut gestaltetes Motiv, das noch etwas nach links gedreht werden könnte, damit es gerade ist. =) | jhagman |  | DAS ist richtig gut. Da passt alles. Sehr genau gearbeitet, für mich passt auch der Beschnitt super, die Dame, die da sitzt, die Farben...KLASSE. =) Gefällt mir sehr gut. Ich würde vielleicht das Notausgangsschild noch weg machen, das bringt eine neue Farbe hinein, die eigentlich so nicht dazu gehört... Aber sonst tolltolltoll!  | RMB |  | Ohne Netz und doppelten Boden... Aber MIT Seil. Man sieht es an seinen Beinchen, dass er doch nicht ganz ohne Absicherung herum wirbelt. Oder aber die ist gerissen und nun fällt er...auweia. Wie hast du denn bitte DIESE Aufnahme hingekriegt? So ein kleines Tierchen, das da gerade durch die Luft wirbelt...wie bannt man das denn bitte auf Chip? Du siehst mich erstaunt und bewundernd! | haribee |  | Ich meine, ich hätte mich schon mal als unbedingter Fan deiner Unscharf-Aufnahmen geäußert. Vor allem die Venedigbilder fand ich einfach nur genial. Hier...bin ich etwas zwiegespalten. Ich empfinde die Unschärfe als belastend, weil ich noch zu viel erkenne und meine Augen dauernd versuchen, da noch irgendwie ein schärferes Bild hin zu kriegen. Ich sehe die drei Kids da stehen, wie sie in die Kamera gucken...und sehe aber eigentlich auch wieder nix. Das Stilmittel mag ich SEHR und viele deiner Bilder damit auch. Hier könnte ich noch "drei kleine Zwerge" reinfantasieren, aber nur mit Gewalt.  | CB450 |  | Super! Da stimmt alles! Die Unschärfen gerade richtig, dann "nette Unschärfemotive" , schöne Fluchten, schönes SW...einfach nur Daumen hoch! | g.t.wolf |  | Aber HALLO. Wow! Das muss ja ein gigantischer Bau sein! Man steht drunter, guckt hoch...und es hat etwas von diesen Wiederholungsbildern, wo man das Bild im Bild im Bild sieht, weißt du, was ich meine? Gefällt mir super!! Sehr sauber gearbeitet, auch die BEarbeitung finde ich gelungen!! Sehr grafisch wirkt es, wie mit Tusche gearbeitet. Klasse! | RZP |  | BOAH. Wahnsinn. Da schreckt man schon fast zurück, so nah ist er! Ein tollestolles Bild von einem schönen Buntspecht! Durch dich sehe ich Dinge, die ich sonst niemals in dieser Nähe sehen könnte, einfach weil ich die Möglichkeiten UND die Ruhe dazu nicht habe. Vielen Dank dafür! (Kleines bisi heller könnte er sein?) | kiwi05 |  | Uiii, schön! So filigran die Bäume und Äste mit dem Reif drauf...und eine tolle Linienführung mit der Spur unten am Weg. Sieht prima aus und verschafft einem Ruhe und Besinnlichkeit beim Betrachten. Ob man die Höhe oben bräuchte? Ich könnte mir auch gut 16:9 vorstellen, ansonsten ist es ein wunderschönes und stimmiges Landschaftsbild, das von Reduktion von Form und Farbe lebt! | catfriendPI |  | Na, was hat sie denn entdeckt? Für mich sieht sie sehr lauernd aus. Eine sehr hübsche Katze, mit irren Augen! Klasse. Für mich hättest du gerne noch etwas mehr "in den Staub" kriechen können. Die Perspektive noch weiter unten, wäre sicher sehr spannend gewesen. Aber auch so schön, wie sie sich da zwischen den Pflanzen und Blumen breit macht.  | brandyhh |  | Räääuuuber, Diiiieeebe! Jaja, die Möwen, die haben es faustdick! Schön erwischt hast du das dreiste Tier, das sich da über Reste her macht...oder liegen die gemeuchelten Besitzer des Tellers leblos hinter dem Kasten/Geländer? Möwe in Action - gut! Bisi fleckig ist das Bild (einige riesige Sensorflecken) und etwas gerade richten könnte man es. Aber das tut der Wirkung des Bildes nicht wirklich Abbruch. | JoeJung |  | Woher wisst ihr eigentlich immer alle, was ihr da so fotografiert? Ich hätte keine Ahnung. Auch finde ich diesen Flattermann irgendwie seltsam...unten rum so bräunlich, oben rum extrem gefärbt...ist das normal bei denen? Ansonsten ein auch im Umfeld sehr positiv-buntes Bild mit schönem Aufbau und Bokeh! | Reisefoto |  | Da hat man ja keine Wahl, als den Wal zu mögen. Ja, so ein Bild, wo die Flosse fliegt, will sicher jeder Fotograf gerne haben. Dein Wal war wohl jetzt nicht der riesigste, aber eine schöne Flosse hat er! Was ich mag, ist, wie das Wasser die Flosse herunter rinnt und wie ein Wasserfall zurück ins Meer fließt. Ich glaube, ich würde mal croppen und schauen, was das Bild dann macht. =) | Harry Hirsch |  | Iiiirgendwo her kenn ich das Bild! Das ist einfach ein Brüller! Super, dieses tolle Painting am Tor und dann davor das echte Bike. Das passt einfach perfekt und ich muss total grinsen. Diese schönen, intensiven Farben, die Qualität des Gemäldes und die Verbindung Malerei+Realität...einfach genial. Toll! Wer das so arrangiert hat, hatte wirklich Kreativität. | suze |  | Du hast einfach einen Sinn für besondere Dinge/Situationen/Perspektiven. Ein ganz tolles Bild wieder. Schön, dieses Monochrome, die Kontraste zwischen schwarz und weiß und vor allem diese tiefe Perspektive + das gute Setzen ins Bild...wirklich toll! | cat_on_leaf |  | Wunderbar, Rainer. Toller Aufbau, schöne Dramatik, trotzdem reduziert auf grafische Linien und "Störfaktor". Ganz großes Kino. Mir fehlt etwas Weißwert...für mich dürfte der höher liegen (notfalls die eine kleine helle Stelle rausmaskieren), aber sonst ist das einfach ein geiles Bild. =) | Kleingärtner |  | Boah, diese Vögel lösen in mir immer bitterstes Mitleid aus. Die sind ja SO hässlich...aber hey, auf jeden Fall liebenswert! Leider ist der Hintergrund nicht minder hübsch...aber dafür kannst du natürlich nix, du hast das Gehege ja nicht gebaut. Vielleicht mehr auf den Vogel konzentrieren? Weniger vom Rest? Nur eine vage Vermutung... | schrekk |  | Das ist ein Bild, bei dem ich, hätte ich es gemacht, vor Wut irgendwas zerstört hätte. Der Fokus sitzt einen Hauch zu weit hinten, macht den Ast und das Brustfederkleid scharf...aber sonst nix. Das Bild ist SO gut, mit der Pose, dem Umfeld, den bewegungsunscharfen Flügeln...das ist alles total mega und wir haben es gerade bei Martin Rütter in der Pause auf dem Handy bestaunt. Jetzt am Monitor sehe ich diese Unschärfen und so ist es ein "geniales Bild, wenn da nicht..." SO schade, wäre das scharf...das wäre das Ultrahammerbild. | usch |  | Na sowas...Nebelmaschinentestlauf? Auf jeden Fall ein sehr besonderes Foto, mit den leichten Scherenschnitten und den Schemen...dazu die Färbung, mir gefällt es! Ich würde zwar die eine "Blume" (weiße Scheinwerfergruppe rechts neben dem Tisch) weg machen, weil ich dauernd dran hängen bleibe, aber ansonsten ist das schon ein starkes Bild - auch weil dein Protagonist stark ist (Frisur, Körpersprache, Körperbau). Klasse! | DiKo |  | Und noch ein Admiral! Aber das macht nix, das Bild ist richtig schön! Toll in Szene gesetzt, super Licht, der Schmetterling macht prima mit (war wohl die Bezahlung gut) und die Komposition ist erste Sahne. Du siehst mich sehr angetan.  | Vera aus K. |  | Wäre DAS quadratisch. Das würde unserem Heiko auch gut zu Gesichte stehen! Ein schönes Detailbild mit wunderbaren Farben, die einem einfach gute Laune in die Seele zaubern. Das Bild ist so bunt, so positiv, dazu noch gut aufgebaut, ich mag es sehr! | Dana |  | Spiel mit gutem Wetter und Langzeitbelichtung. =) Tino hat netterweise sehr still gehalten, ohne es zu wissen, dass er muss. Gerade wegen der scharfen Person an der bewegungsunscharfen Mühle mag ich das Bild ganz gern. |
|