SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2016, 18:08   #261
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Randomdude Beitrag anzeigen
Sind Moslems nicht alle rechtsextremistisch?
Genau das, was du hier von dir gibst, ist das Problem unserer Gesellschaft. Moslems sind nicht rechtsextrem, sie sind gläubig. Ihr Glaube nennt sich Islam und hat mit Islamismus so gut wie gar nichts zu tun. Das auseinander zu halten fällt vielen in der Tat recht schwer.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ist doch hier teilweise ein recht blödes Gebabbel zu solch einem komplizierten, tragischen und weiß Gott nicht nur einseitig deutbarem Thema.
Weil einfach vieles nur nachgebrabbelt, nicht hinterfragt und sich schon gar nicht korrekt informiert wird, über das, was man da von sich gibt.
Jeder glaube, extremistisch ausgelebt, hat etwas fanatisches. Das ist beim Islamismus nicht anders als bei den Zeugen Jehova.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 27.07.2016, 18:17   #262
Randomdude

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Genau das, was du hier von dir gibst, ist das Problem unserer Gesellschaft. Moslems sind nicht rechtsextrem, sie sind gläubig. Ihr Glaube nennt sich Islam und hat mit Islamismus so gut wie gar nichts zu tun. Das auseinander zu halten fällt vielen in der Tat recht schwer.

Weil einfach vieles nur nachgebrabbelt, nicht hinterfragt und sich schon gar nicht korrekt informiert wird, über das, was man da von sich gibt.
Jeder glaube, extremistisch ausgelebt, hat etwas fanatisches. Das ist beim Islamismus nicht anders als bei den Zeugen Jehova.

Gruß Wolfgang
ohmann ich wollte nur raus aus dem Thread aber jetzt bin ich mit meiner Frage auch nicht schlauer:
Also wenn man rechtsextremistisch nicht schreiben darf, wie ist denn dann die korrekte Bezeichnung für die Gewalttaten?
Gläubig? Fanatisch? Faschistisch?

Wie wird das denn politisch korrekt bezeichnet?
Randomdude ist offline  
Alt 27.07.2016, 18:27   #263
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
ohmann ich wollte nur raus aus dem Thread aber jetzt bin ich mit meiner Frage auch nicht schlauer:
Also wenn man rechtsextremistisch nicht schreiben darf, wie ist denn dann die korrekte Bezeichnung für die Gewalttaten?
Gläubig? Fanatisch? Faschistisch?

Wie wird das denn politisch korrekt bezeichnet?
(Ferngelenkte) Überzeugungstäter
Alt 27.07.2016, 18:30   #264
About Schmidt

Das kommt ja auf die Ausgangslage an.
Ist es ein Is Kämpfer, so würde ich sagen es ist fanatisch mit islamistischem Hintergrund.
Ein Rechtsextremer oder Nazi, begeht in der Regel keine islamistisch, fanatische Tat. Meist ist sein destruktives Handeln gegen Ausländer gerichtet. Seine Taten sind rechtsextrem und narzisstisch.

Faschismus ist inhaltslos und leer und unterscheidet sich somit grundlegend von Sozialismus oder Liberalismus. Alle weiterer Erklärungen führen hier denke ich zu weit.

Gruß Wolfgang
Alt 27.07.2016, 18:39   #265
Randomdude

Zitat:
Meist ist sein destruktives Handeln gegen Ausländer gerichtet. Seine Taten sind rechtsextrem und narzisstisch.
Gruß Wolfgang
und genau das waren die Gründe des Münchner Täters.

Bitte lasst mich jetzt raus
Randomdude ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.07.2016, 18:40   #266
Dat Ei

Zitat:
Seine Taten sind rechtsextrem und narzisstisch.
Sind die wirklich so selbstverliebt?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline  
Alt 27.07.2016, 18:41   #267
Randomdude

ich bin kein Nazi
Randomdude ist offline  
Alt 27.07.2016, 19:03   #268
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
ich bin kein Nazi
Narzist und Nazi sind total verschieden , mal vorab informieren
Alt 27.07.2016, 19:06   #269
yoyo

Zitat:
ich bin kein Nazi
Das unterstellt Dir ja auch niemand

Zitat:

Faschismus ist inhaltslos und leer ... Alle weiterer Erklärungen führen hier denke ich zu weit.
Das sehe ich leider anders - wäre dem so, hätte er in der Geschichte nicht soviel Unheil angerichtet. Dem zweiten Satz stimme ich zu

Geändert von yoyo (27.07.2016 um 19:16 Uhr)
yoyo ist offline  
Alt 27.07.2016, 20:08   #270
goethe

Es existieren mehrere Faschismusdefinitionen, welche sich zum Teil gegenseitig ergänzen.
Der Begriff aus der sozialwissenschaftlich/politischen Wissenschaft definiert die Herrschaftsform dieser Ideologie in wie folgt: Befehlsgewalt von wenigen Organen oder einer Person nach dem sog. "Führerprinzip." Ausschaltung parlamentarischer Opposition. Ignorierung der Gesetze und Verfassung. Antisemetismus (früher der "gemeine Jud", heute ausgetauscht der "Islamist", auf Basis von Rassismus. Minderheitendiskriminierung, Antikommunismus, Demokratiefeindlichkeit, rückwärtsgerichteter Antikapitalismus mit Verherrlichung vorindustrieller Lebensformen.
Herrschaftsmethoden nach Kampfverbänden, welche alle Bereiche der Gesellschaft mit permanenter Propaganda und Terror durchsetzen...flop:
Klaus
goethe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » München Schießerei

Forenregeln