![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#261 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#262 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
Themenersteller
|
Es scheint ein großer Schwung Batis 25mm-Objektive angekommen zu sein.
Übrigens kam mir gerade der Gedanke, dass das 50mm Batis ein Makro-Planar sein könnte. Das Schärfentiefe-Gimmick wäre für den Anwendungsfall praktisch und ein kurzes Makro fehlt auch noch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#264 |
|
Ja, ich habe heute Nachmittag die mail bekommen, das meines jetzt nach fast 4 Monaten unterwegs zu mir ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#266 |
|
Und was ist mit dem 85ger Batis?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
|
Gabs gestern eines und vorher auch schon gelegentlich mal bei EBay-----
![]() |
#268 |
|
Moin,
Bei der Beantwortung der Frage „könnte ich mit den manchmal auftretenden Doppelkonturen beim Batis 85 leben?“ und bei der Suche nach Beispielbildern, bin ich auf folgenden Vergleich mit dem 85GM gestoßen: klick. Ich finde, der Hintergrund sieht beim 85GM gar nicht mal so viel ruhiger aus als beim Batis (wenn überhaupt). Auch das „Katzenaugen-Bokeh“ des Batis finde ich im Vergleich nicht so tragisch – beim GM ist auch nicht alles rund… Weitere 15 Portraitbeispiele gibt es hier. Wollte nur auf den Vergleich / die Beispielbilder aufmerksam machen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|