Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2011, 17:42   #261
oskar13

Zitat:
Zitat von darude Beitrag anzeigen
Oder der Fotograf, der seine Kamera bei einer Sprengung "etwas" zu nah am Gebäude hatte... die Kamera war totaler Schrott, die Speicherkarte aber noch brauchbar.
Na das ist ja mal ein überzeugendes Argument für CF.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2011, 17:43   #262
mick232

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Diese Pauschalaussagen meinte ich vorhin mit Schönschreiberei.
Um das Thema für mich abzuschließen: Bitte nenne mir die Quelle, bei der ich eine neue Sandisk Extreme oder Lexar prof. 400x CF mit 8 bzw. 16 GB für um 10 Euro bekomme, dann beginne ich, auch Deine Beiträge zu diesem Thema ernst zu nehmen. Das sind z.Zt. meine CFs die ich in der A700 nutze.
Ich habe nicht behauptet, dass man neue CF-Karten um diesen Preis bekommt. Gemeint waren selbstverständlich SD-Karten, weil die durch große Stückzahlen entsprechend billiger sind.

Zu deiner Frage: http://geizhals.at/492521 - Transcend 8 GB Class 10 SDHC € 9,19

Wenn dir das speedmässig nicht reicht, musst du halt etwas mehr als 10 Euro auslegen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 18:42   #263
Lobra

Auch wenn ich hier gerne etwas Neues zur a77 erfahren würde,gebe ich meinen Senf zur Speicherkartendebatte dazu

Mir sind schon reihenweise SD-Karten verreckt,eine defekte CF hatte ich erst einmal.

Ansonsten wäre mir die Karte egal,Hauptsache die a77 hält durch ,ohne Macken.
Alt 30.07.2011, 18:46   #264
Phoenixoffire

Zur SD Karten Diskussion:
http://www.chip.de/artikel/SD-Karten..._41211341.html
Sind alle nicht teuer - nichsdestotrotz gefällt mir die CF Karte auch besser, schon allein weil sie "angenehm klobig" ist =) Einfach groß genug um sie nicht sofort zu verlieren
Phoenixoffire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 18:58   #265
Slowlens

Bisher ist es nur ein Gerücht, dass CF Karten nicht mehr unterstützt werden. Vor Bekanngabe der offiziellen Spezifikation der Kamera würde ich mich nicht aufregen. Das könnte umsonst sein.

Sollte es so kommen, kann ich gut verstehen, dass sich jemand aufregt, der in der jüngeren Vergqngenheit grosse CF Karten gekauft hat, die für die Anwendungsfälle der A77 auch noch schnell genug wären: schnelle Serienaufnahmen mit 24 mp RAW und HD Videos. Es ist nämlich eine gute und aus verschiedenen Gründen sehr sinnvolle Einstellung, auch bei vermeindlich kleinen Positionen, den Pfennig bzw. den Eurocent zu ehren.

Ich selbst habe an CFs ein paar mit 2 GB und 4 GB, die für die A700 und Vorgängermodelle für reine Fotografie ausreichten.

Später habe ich mir für Kameras, die HD Videos aufzeichnen und nur SD Karten unterstützen, 2x 16GB und 1x 32 GB gekauft. Ebenso wie die CF Karten alles SanDisk Produkte. In der Praxis treten die theoretischen Drohkulissen wie angeblich fürs handling zu kleine Grösse oder mechanische Kleinheit wirklich nicht auf. Sorry, das ist alles Quatsch. Wer eine kleine Sd Karte nicht mit den Fingern anfassen und problemlos in eine Kamera stecken kann, der kann auch nicht mit dem Pfennnig umgehen.

Also an alle, die sich durch Forumsbedenkenträger was haben erzählen lassen und noch nie eine SD Karte selbst in Nutzung hatten. Lasst Euch nicht verrückt machen. Ihr kommt schon mit SD Karten klar, wenn ihr die ersten mit einer neuen Kamera benutzt. Ganz sicher. Dabei sind in realita keine Nachteile ggü. CF Karten zu erwarten.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.07.2011, 19:06   #266
bördirom

Mal wieder eine Frage zur A 77!

Ist eigentlich schon etwas zum Akku durch gesickert oder habe ich da was überlesen? Könnte ich den NP-FM500H weiter verwenden oder kommt da auch was Neues? Habe mittlerweile einen ganzen Schwung davon, daher wäre diese Info für mich interessant.

Danke euch, l.G.,

Bernd
bördirom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2011, 19:48   #267
usch

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
In der Praxis treten die theoretischen Drohkulissen wie angeblich fürs handling zu kleine Grösse oder mechanische Kleinheit wirklich nicht auf.
Du kennst meinen Schreibtisch nicht und wie oft ich schon nach SD-Karten gesucht habe, die irgendwie zwischen einen Papierstapel oder unter die PC-Tastatur gerutscht waren . Das ist bei CF wirklich weniger problematisch – selbst wenn die unter der Post der gesamten letzten Woche liegt, titscht man einmal drauf und fühlt sofort "ah, da ist was drunter". Noch mehr gruselt es mir aber vor der Mini-SD aus meinem Handy ... glücklicherweise hab ich davon nur die eine, und die kann nur entweder im Telefon oder im Kartenleser sein.
Alt 30.07.2011, 19:51   #268
Elric

Zitat:
Zitat von Phoenixoffire Beitrag anzeigen
Bei der SanDisk: "...rasante 17,1 MByte/Sekunde beim Schreiben..." Da ist ja meine 6 Jahre alte SanDisk Ultra CF schneller.
Alt 30.07.2011, 20:12   #269
usch

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Bisher ist es nur ein Gerücht, dass CF Karten nicht mehr unterstützt werden. Vor Bekanngabe der offiziellen Spezifikation der Kamera würde ich mich nicht aufregen. Das könnte umsonst sein.
Darauf hoffe ich ja immer noch. Aber nach dem Foto zu urteilen, ist die Klappe an der Seite wirklich zu klein, um da eine CF-Karte reinzustecken.
http://www.photographyblog.com/image...acement_02.jpg

Und ehrlich gesagt: Ich sehe da auch nur einen Slot, keine zwei.
http://ylovephoto.com/en/wp-content/...06-600x450.jpg
Alt 30.07.2011, 20:13   #270
*thomasD*

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das ergibt sich relativ zwanglos auch ohne Kenntnis des Kompressionsverfahrens schon alleine daraus, daß eine 24-MP-Datei aus der A900 in cRAW ziemlich genau 24 MB und eine 11-MP-Datei 11 MB groß ist.

Das macht 11 + 11 + 4 + 4 + 14×7 = 128. 16 Pixel in 128 Bit macht 8 Bit / Pixel. Q.E.D.
Fein - dann haben wir ja alle irgendwie Recht :-)

---------- Post added 30.07.2011 at 20:15 ----------

Zitat:
Zitat von bördirom Beitrag anzeigen
Mal wieder eine Frage zur A 77!

Ist eigentlich schon etwas zum Akku durch gesickert oder habe ich da was überlesen? Könnte ich den NP-FM500H weiter verwenden oder kommt da auch was Neues? Habe mittlerweile einen ganzen Schwung davon, daher wäre diese Info für mich interessant.

Danke euch, l.G.,

Bernd
Och neee - gerade müssen vile den Wechsel von CF auf SD verkraften, jetzt kommst du mit dem wahrscheinlichen Akku-Wechsel.
Übrigens: Die Objektive sollen passen -außer vielleicht die Sigmas
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln