SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2020, 10:24   #2651
dey

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Du siehst aber schon auch, dass es Berufe gibt, bei denen der Output primär in dieser Zeit erfolgen muss, auch im HO? Ansonsten kommt Dein Spruch gegenüber "9to5'lern" relativ arrogant rüber.
Natürlich. Da gibt es keine pauschalen Antworten. Flexibel im Denken und Handeln, und wo es geht eben auch beim Wann.

Wenn du alles gelesen und nicht nur gepickt hast, solltest du auch dieses gesehen haben:
Zitat:
Ich mache allerdings wenig Home Office, weil es mir an "leeren" Tagen doch an der Disziplin fehlt.
Alt 07.04.2020, 10:26   #2652
dey

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Korrekt vielleicht nicht, aber bei nicht wenigen üblich.
Man kann (in normalen Zeiten) bei einigen leicht eine SUF-Präfernez für die Zeit zwischen 8 und 5 wahrnehmen.
Es ging mir darum:
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Und das macht ihr im Büro auch so? Zwischendurch mal ein wenig spazierengehen, mit den Kolleg*innen spielen, Youtube angucken? (Sorry f. Ironie ). Mir ist nicht klar, warum sich meine Einstellung zur Arbeit zuhause völlig ändern sollte.
Chatten ist auch nicht deutlich besser/ anders. Wie gesagt, ich mache das auch. Bin da aber auch ehrlich.
Alt 07.04.2020, 10:27   #2653
HaPeKa

HomeOffice ist nicht jedermanns Sache, da braucht es Disziplin. Habe immer wieder zwischendurch im HomeOffice gearbeitet, ich und meine Mitbewohner mussten diese Disziplin auch erst lernen ...

Für mich war wichtig: Das Arbeitszimmer muss gut eingerichtet sein, nicht nur PC, Telefon und Dokumente, die man für die Arbeit braucht, auch die Kaffeemaschine gehörte in meinem Fall dazu. So bin ich morgens ein paar Schritte ins HomeOffice gegangen, Türe zu und ich war auf der Arbeit. Wenn man das mal so etabliert hat, gibt's wenig Unterschied zum Firmen Office.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:32   #2654
kiwi05

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich mache das auch.
Und ich wollte nur sagen, daß du damit nicht alleine dastehst.

Zitat:
Bin da aber auch ehrlich.
Hiermit schon eher.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:35   #2655
KSO

Zitat:
Natürlich. Da gibt es keine pauschalen Antworten. Flexibel im Denken und Handeln, und wo es geht eben auch beim Wann.

Wenn du alles gelesen und nicht nur gepickt hast, solltest du auch dieses gesehen haben:
Habe alles gelesen und wollte nur noch mal nachfragen, alles gut.

back to work and topic

500px Flickr
KSO ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2020, 10:37   #2656
steve.hatton

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich würd die Brezn nehmen, aber mit Weißwurscht dazu. Und natürlich Weißbier. Das ist der Vorteil am Lockdown. Man kann schon zum Frühstück Alkohol trinken.

"Irdgendwo ist immer 17 Uhr"......

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:46   #2657
ha_ru

Zitat:
Wenn man sich in Deutschland darauf verlassen könnte, dass die Ware im Supermarkt einwandfrei wäre, müßte man sie nicht vor dem Kauf genau inspizieren und dann ggfs. zurücklegen, aber das ist leider nicht so. Hier wird halb vergammeltes Gemüse gleich neben völlig unreifem verkauft, Artikel mit abgelaufenem MHD werden nicht aussortiert, sondern nur strategisch günstig in den vorderen Regalplätzen angeordnet. Und wenn ich Eier kaufe, nehme ich jedes einzelne vorab aus dem Karton und prüfe, ob es noch intakt ist.

Artikel zum Rohverzehr sollte man einfach nicht unverpackt im Supermarkt kaufen.
Wir sind wohl einer Meinung, sehen nur andere Lösungen

Und haben andere Einkaufserfahrungen. In meinem bevorzugten Supermarkt (als Nahkauf ein eher kleinerer, inhabergeführter Markt) gibt es ein Kiste um dort kaputtes Gemüse oder Obst rein- und nicht zurückzulegen. Kapiert aber nicht jeder... Waren die zwar noch verzehrfähig, aber nicht mehr 1a sind wie z.B. nicht mehr knackige Paprika werden gesondert und herabgesetzt angeboten.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 11:31   #2658
eac
Moderator

Amazon kann übrigens wieder Klopapier liefern. Hab schon übelegt, ob ich es im Schnäppchenthread verlinken sollte ...
Alt 07.04.2020, 11:35   #2659
steve.hatton

Stefan, toooooo late. (Hab mein Abo bei BILD verlängert, aber das iPad .....)

Aktuell sind Masken Prio 1.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Wir sind wohl einer Meinung, sehen nur andere Lösungen

Und haben andere Einkaufserfahrungen. In meinem bevorzugten Supermarkt (als Nahkauf ein eher kleinerer, inhabergeführter Markt) gibt es ein Kiste um dort kaputtes Gemüse oder Obst rein- und nicht zurückzulegen. Kapiert aber nicht jeder... Waren die zwar noch verzehrfähig, aber nicht mehr 1a sind wie z.B. nicht mehr knackige Paprika werden gesondert und herabgesetzt angeboten.

Hans
Vielleicht schaffen wir es ja noch irgendwann einmal, dass keine Wühltische für Lebensmittel aufgestellt werden, sondern ein, zwei VerkäuferInnen dort bei Ost & Gemüse stehen und Kunden die Ware überreichen.....

Bei Fleisch & Wurst klappt es ja auch oder ?

Steve

Geändert von steve.hatton (07.04.2020 um 11:38 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 11:56   #2660
minfox
Gesperrt

Zitat:
Hier wird halb vergammeltes Gemüse gleich neben völlig unreifem verkauft, Artikel mit abgelaufenem MHD werden nicht aussortiert, sondern nur strategisch günstig in den vorderen Regalplätzen angeordnet.
Mach bitte ein Foto und stelle es hier mit der Adresse des Ladens ein. Ich werde mich mit dem örtlichen Ordnungsamt in Verbindung setzen. Wäre doch gelacht, wenn man dir nicht helfen könnte
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln