Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2009, 23:23   #2631
Gordonshumway71

Gleich kommt der Moderator mit dem Kleber....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.05.2009, 23:25   #2632
Gordonshumway71

Halllo Supernova,

Ich habe seit 1.5 Jahren eine 700....habe ich doch geschrieben, daß ich sie nicht hergeben möchte....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline  
Alt 09.05.2009, 02:50   #2633
iMPALA

Nein Frank - hier kommt der Schlosser.
Bitte weiter im Glaskugelthread...
Alt 09.05.2009, 06:24   #2634
PeterHadTrapp

Hat mich jemand gerufen ?

fürs Protokoll: Beiträge hier angefügt.
PeterHadTrapp ist offline  
Alt 09.05.2009, 08:49   #2635
austriaka

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ist ja alles schön und gut aber wenn die Kameras keine Videofunktion oder ein verbessertes AF-Modul hätten, wäre das für mich nur eine Modellpflege...
Ich würde sagen, nach gerade mal einem Jahr (und ein bisschen was) wäre eine kleine Modellkosmetik ohne komplett neu machen absolut gerechtfertigt. Ich glaube, auch bei den Einsteigermodellen kann Sony nicht davon ausgehen, dass sich der Kunde jedes Jahr eine neue Kamera kauft.
Die Einsteigermodelle sind klasse und auch konkurrenzfähig, ich sehe da eigentlich momentan keinen Grund, das Rad neu zu erfinden.

Weiters erinnere ich an die Aussagen von vor der Photokina: im Mai gibt es Nachfolger für die kleinen Modelle (und da stand nichts von "neuen Modellen"), die neuen Kameras sollten im Sommer kommen.

Vielleicht kommt im Sommer ja die A400 mit Videomodus. Ich denke, ein so neues Feature bei DSLR kann nur schwer in die bestehenden Modelle integriert werden. Da muss man schon ganz neu anfangen, und das wird sicher kommen, aber eben nicht innerhalb der A200/3x0 Reihe.

Auch die A800 würde ich dann für den Sommer sehen, die Semi-Pro als Zwischending zwischen A700 und A900, die die A700 nicht ersetzen sondern ergänzen soll. Vielleicht gibt es noch einen Nachfolger zur A700, ähnlich wie bei den kleinen Modellen als A730, vielleicht sogar eine A780 mit LiveView und/oder pixelreicherem Sensor?

Und auf besonderen Wunsch: Ofenrohr vs. Ofenröhrchen sowie 35-105 alt vs. neu

Geändert von austriaka (09.05.2009 um 09:31 Uhr)
austriaka ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.05.2009, 09:03   #2636
Supernova

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Halllo Supernova,

Ich habe seit 1.5 Jahren eine 700....habe ich doch geschrieben, daß ich sie nicht hergeben möchte....
Hallo Frank,
ich glaube ich versteh Dich irgendwie falsch
Du hast eine a700 und bist mit dem AF nicht zufrieden?
Wohin soll deine Reise gehen um das zu ändern? Nikon d3(x) oder Canon 1d(s) mkII(I)?

Ansonsten, wenn Du unzufrieden bist, warum wechelst Du nicht einfach. Ich würd mir da nicht so den Kopf machen. Die A700 erziehlt super Preise bei Ebay, für die meisten Objektive gibt es erschreckend hohe Preise.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn Du unzufrieden bist dann wechsel.

Gruss
Supernova ist offline  
Alt 09.05.2009, 10:14   #2637
binbald

Zitat:
Zitat von austriaka Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, nach gerade mal einem Jahr (und ein bisschen was) wäre eine kleine Modellkosmetik ohne komplett neu machen absolut gerechtfertigt.
Sehe ich ähnlich. Die Geräte sind solide und ausreichend gut (was ich so vom Ausprobieren mitbekommen habe). Echten Verbesserungsdruck sehe ich nicht unbedingt. Sicher, ein Aufschließen zur Konkurrenz ist nicht verkehrt, aber so richtig notwendig auch nicht.

Dagegen fügt sich die behutsame Modellpflege in die sonstige Politik ein, die Sony auch mit anderen Produkten fährt. Immer mal wieder etwas, aber in kleinen Schritten.
Alt 09.05.2009, 11:56   #2638
wwjdo?

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Die Geräte sind solide und ausreichend gut (was ich so vom Ausprobieren mitbekommen habe). Echten Verbesserungsdruck sehe ich nicht unbedingt. Sicher, ein Aufschließen zur Konkurrenz ist nicht verkehrt, aber so richtig notwendig auch nicht.

Dagegen fügt sich die behutsame Modellpflege in die sonstige Politik ein, die Sony auch mit anderen Produkten fährt. Immer mal wieder etwas, aber in kleinen Schritten.
Und genau das ist m.E. zu wenig, wenn man wirklich deutlich Boden gut machen will.

So eine Salamitaktik fährt Canon ja auch schon lange aber ich hätte mir gewünscht, dass es in einer Klasse mal deutlicher nach vorne geht...
Alt 09.05.2009, 12:36   #2639
GerdS

Zitat:
ich hätte mir gewünscht, dass es in einer Klasse mal deutlicher nach vorne geht...
was oder wo ist vorne?

Diese Apparate werden konstruiert um Fotos zu machen.
Meiner Meinung ist z.B. eine Videofunktion nicht zwingend notwendig, denn wenn ich eine A700 oder A900 für viel Geld kaufe, möchte ich auf "hohem" Niveau fotografieren. Wenn ich Video machen will, investiere ich in Video, denn das werden Fotoapparate nie können (Datenmenge, Ton, Zoom, ...).

Wenn die Hersteller alle unsere Wünsche erfüllen, dann meckern wir, dass das Zeug so teuer ist. Wenn Features, dann möchte ich diese Optional (in Funktion und Preis, wie beim Auto).

Lassen wir die Hersteller einfach machen und entscheiden wir nach unseren Vorlieben, auch wenn es einen Systemwechsel nach sich zieht.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline  
Alt 09.05.2009, 12:45   #2640
alberich

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Wenn ich Video machen will, investiere ich in Video, denn das werden Fotoapparate nie können (Datenmenge, Ton, Zoom, ...).
Nie?

Ganz bestimmt werden sie das irgendwann können. Das ist eine Zwangsläufigkeit der Entwicklung. Hier werden im Laufe der Jahre zwei Technologien zusammenwachsen und das ist nicht nur schlecht. Daraus werden sich auch wieder neue Möglichkeiten ergeben.

Der neue "Esquire"-Titel ist bereits mit eben einem solchen Hybriden gemacht worden. (RED)

So wie es unnötig ist, dass Telefone fotografieren können, es heute aber dennoch nahezu alle können, so wird in ein paar Jahren jede Kamera filmen und fotografieren können. Und in dem Moment wo beide Funktionalitäten keinerlei Beschränkung durch diese Tatsache unterworfen sind, ist es auch kein Widerspruch mehr.
alberich ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln