Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2010, 00:39   #2621
Bodo90

Okay bin jetzt seit ner Std von der Arbeit wieder da.. viel Später als eig geplant war - werde jetzt schlafen gehen.
Morgen früh zum 10 Uhr komme ich defenitiv nicht!
Wenn ich nachkomme, rufe ich Joachim an und erkundige mich, wo ich euch antreffe

liebe [verschlafene] Grüße,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.05.2010, 01:02   #2622
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Bodo90 Beitrag anzeigen
Wenn ich nachkomme, rufe ich Joachim an und erkundige mich, wo ich euch antreffe
Sollten wir uns in den Tiefen der CSD-Gewölbe befinden, könnte es Schwierigkeiten mit der Funktion des Ackerschnackers geben.
Vielleicht auch nicht. Wir werden es hören.

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:00   #2623
brandyhh

Grandiose Neuigkeiten!

Wir haben selbst nicht mehr daran geglaubt, aber unsere Geduld hat sich ausgezahlt.

Wir haben die 380 gefunden!!!

-> Bild in der Galerie

Da ist sie, wohlbehalten und glücklich!

Als sie hörte, welche Sorgen wir uns um sie gemacht haben und wie verzweifelt wir sie gesucht haben, war sie ganz gerührt und hat uns ihr Geschichte erzählt.

Lange Zeit hatte sie zufrieden an ihrem Dalben im Altonaer Fischereihafen gelebt, hatte mit den Nachbarn geplauscht, war mal hierhin und dorthin gegangen und hatte große und kleine Schiffe vorbeiziehen sehen, ohne ihnen allerdings große Aufmerksamkeit zu schenken.
Eines Tages aber war es mit der Ruhe und Beschaulichkeit vorbei. Überall wurde plötzlich gebaut, große moderne Gebäude entstanden (darunter einige sehr hässliche Klötze!) und die ihr so vertraute, heimische Umgebung änderte sich.
Zuerst hatte sie noch resigniert gedacht: 'Na ja, das ist wohl der Lauf der Zeit.', aber irgendwann erwachte ihr Widerstand und eine gewisse Abenteuerlust. Jetzt beobachtete sie die Schiffe genauer und überlegte, wie es wohl wäre, mit einem dieser Schiffe in die weite Welt zu reisen. Dieser Gedanke erschreckte sie dann doch, die weite Welt war vielleicht ein wenig zu weit, schließlich war sie mit Leib und Seele Hamburgerin. Also musste es ein Schiff sein, das nur so'n büschen von Hamburg wegfuhr und ganz schnell wieder zurück!
Eines Morgens vor genau einem Jahr sah sie es dann! Ein Schiff vom alten Schlag, strahlend weiß mit teilweise rotem Rumpf, schob es sich majestätisch wie ein Schwan langsam die Elbe hinab. 'Ach, was für ein schönes Schiff ...ob es eines Tages wiederkommen wird?', dachte sie bei sich. Und tatsächlich, am Nachmittag desselben Tages fuhr es wieder Richtung Landungsbrücken. Jetzt wußte die kleine 380, das ist ihr Schiff!
Sofort machte sie sich auf den Weg, zuerst ein wenig ängstlich, da sie noch nie über den Fischmarkt hinausgekommen war, aber dann immer mutiger, als sie das Schiff in der Ferne sah. Es lag an einem Ponton, der über eine große Brücke zu erreichen war, dann musste sie nur noch die Gangway hinauf und schon stand sie auf der "Cap San Diego"! Zuerst inspizierte sie das Schiff auf und unter Deck und krabbelte sogar durch den Maschinenraum (). Aber am besten gefiel es ihr auf der Brücke und dort ist nun ihre neue Heimat!

Gruß Heike

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:15   #2624
RosiePosie

Na wunderbar. Alle Untersuchungen und Aufrufe und Zeitungsinserate und dergleichen können somit abgeblasen werden. Schön dass ihr die 380 wiedergefunden habt.
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 12:39   #2625
Hansevogel

@Heike

Sponsored Links
Alt 16.05.2010, 13:07   #2626
*mb*

Habe viel Freude beim Lesen dieses Berichtes empfunden!

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
... und krabbelte sogar durch den Maschinenraum ().
Habe hierzu eine Anmerkung anzubringen:
Da die 380 offensichtlich mutterseelenallein gekrabbelt ist, handelt es sich zumindest bei ihr zutreffenderweise um eine nicht "Mit-Hansevogel-durch-Maschinenraum-Krabbel-380" genannt werden Wollende!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 19:03   #2627
Hansevogel

Sonnabend, Sonntag, Montag...
... was liegt an (außer meinen Ohren)?

[Edit]
Freitag geht nichts mit mir wg. betrieblicher Grillparty.

Geändert von Hansevogel (18.05.2010 um 17:55 Uhr)
Alt 18.05.2010, 19:23   #2628
brandyhh

Bei mir liegt mehr an, als nur die Ohren ...
Sonntag familiäres Spargelessen und Montag freundschaftlicher Geburtstagsbrunch, aber Sonnabend hätte ich noch viel Zeit!

Gruß Heike

Alt 18.05.2010, 21:13   #2629
Hansevogel

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
..., aber Sonnabend hätte ich noch viel Zeit!
Evtl. 10 Uhr (oder früher) Treppe?
Und dann Heuckenlock?

Alt 19.05.2010, 19:31   #2630
brandyhh

Zitat:
Zitat von Hansevogel Beitrag anzeigen
Evtl. 10 Uhr (oder früher) Treppe?
Und dann Heuckenlock?

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, letztes Jahr waren wir gegen 10:30 am Leuchtturm, da hatten wir die Sonne direkt von vorn.
Wenn wir uns um 10 Uhr treffen und dann um 11:13 Uhr den Bus ab S Wilhelmsburg nehmen, könnten wir diesmal mit dem Heuckenlock beginnen und anschließend zur Bunthäuser Spitze gehen oder hast du eine andere Idee?

Gruß Heike

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln