![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2621 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Fotografierst du schon oder diskutierst noch. ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. Geändert von Oldy (20.06.2014 um 07:37 Uhr) |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2622 | |
|
Zitat:
![]() Wenn das A-Mount stirbt, ist das ein konsequenter Systemwechsel, nicht mehr und nicht weniger. Dabei werde ich für meinen Teil entscheiden, zu welchem System ich dann wechsel. Das würde, Stand jetzt, nicht das E-Mount sein, weil mich das bisherige Angebot überhaupt nicht anspricht. Diese Entscheidung würde aber genau erst dann fallen, das hat nichts mit "Mutlosigkeit" zu tun, eher im Gegenteil. Vielleicht bietet Sony ja bis dahin wirklich eine Hybrid-Kamera in der Größe der bisherigen A-Mounts mit entsprechender Handlichkeit an. Eine Adaptierung gleich welcher Form käme für mich nicht in Frage. Ich mag konsequente Lösungen und würde mich dann wohl Richtung Nikon bewegen. Hoffentlich ist dieser Schritt so fern, dass ich bis dahein keine Kamera mehr ruhig halten kann. Wie auch immer, A-Mount Untergangstheorien bringen niemand etwas, wenn dabei nicht die Absicht hinter steht, jemand vom Kauf des Systems abzuhalten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#2623 | |
|
Zitat:
Was eine Unhandlichkeit von E-Mount-Ausrüstungen mit "großen Tüten" betrifft: Klar, das ist natürlich ein Thema, bzw. wird es spätestens, wenn der (F)E-Mount ein universell einsetzbares System geworden ist, in dem viele auch mit langen Teles arbeiten. Für mich stellt sich E-Mount bisher noch als "kleines" System dar, bei dem man sich normalerweise im Hinblick auf den Vorteil der Kompaktheit in Punkto Lichtstärke und Brennweite in sinnvollen Grenzen bewegt. Wer z.B. mit einem 500 mm Tele fotografieren will, ist für mich bisher eher ein A-Mount-Anwender (oder eines anderen DSLR Systems). Dass sich das bei Sony ändern könnte, ist mir allerdings klar. Dann wird man wohl bei den Gehäusen eine gewisse Diversifikation erleben, ähnlich vielleicht wie bei Micro Four Thirds. Zwischen einer DMC-GM1 und DMC-GH4 ist durchaus ein gewaltiger Unterschied. Trotzdem wirkt die GH4 auch nicht, als sei sie nur groß um der Größe willen. Es sollte also mit Maß und Ziel geschehen - man hält ja schließlich ein 500 mm Tele selbst bei einer DSLR nicht nur mit dem Gehäuse der Kamera. So gesehen könnte mich mir vorstellen, dass eine, sagen wir mal "A9", nur geringfügig größer als eine A7 sein sollte, mit einem größeren Akku (bzw. zwei Akkus) und etwas größeren Bedienelementen, die sich vielleicht auch mit Handschuhen noch etwas besser betätigen lassen. Damit wäre im Grund die Größe schon vorgegeben: So groß wie nötig, so klein wie möglich! Das bleibt für mich der Vorteil eines Systems wie des E-Mount. |
|
![]() |
![]() |
#2624 |
|
![]()
Was mich, nicht nur beim Sony E-Mount, wundert, ist, dass es zu den kleinen Kameras keine großen Handgriffe gibt. Oder habe ich da was übersehen? Dann könnte man eine a6000 mit E-Objektiven als Kompaktsystemkamera betreiben (Streifzüge, Ausflüge, Urlaub) und mit Griff plus LEA-Adapter als "A-Alphatier" bei Sessions aller Art. Bei einer Hochzeit möchte ich jedenfalls nicht stundenlang mit großen Objektiven an einem kleinen Gehäuse hantieren, obwohl ich auch alles andere als Pranken habe.
|
![]() |
![]() |
#2625 | |
|
Zitat:
Da macht man eine Kameraklasse klein und handlich und soll dann gleichzeitig einen Griff anbieten, der dieses Konstruktionsmerkmal wieder ins Gegenteil verkehrt? ![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2626 |
|
Ja! Ich habe Pranken, mit denen ich mein 5.6 Zoll-Handy einhändig bedienen kann. Mir ist die A57 schon zu klein und unhandlich.
|
![]() |
![]() |
#2627 | |
|
Zitat:
Verstehe ich auch nicht. Dann doch lieber eine grössere Kamera mit entsprechend designten Bedienelementen. Ausserdem braucht ein Griff Kontakte im Kameraboden Auslöser usw. Das haben die Kleinen nicht. Und den Griff per App oder Kabel ansteuern? Nö...
![]() |
#2628 |
|
|
![]() |
![]() |
#2629 | |
|
Zitat:
Ich habe zwar nur ne A57, aber manchmal wünsche ich mir schon nen Batteriegriff. Da gibt es aber nur einen von nem Drittanbieter der eher umständlich denn hilfreich ist, und zudem sehr schwer zu besorgen. Warum sollte man sich für jeden Anlass einen eigenen kaufen müssen? Wenn es denn schon die Möglichkeit der Objektiv-Adaptierung gibt... |
|
![]() |
![]() |
#2630 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()