Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2010, 15:16   #2601
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Eben nicht. Die X100 kann auf Knopfdruck zwischen einem vollwertigen optischen Sucher und einem vollwertigen EVF umschalten. "30/70" klingt für mich irgendwie nach "nix halbes und nix ganzes" im wahrsten Sinne des Wortes. Aber ich will nicht jetzt schon meckern, bevor ich es mit eigenen Augen gesehen habe, prinzipiell fände ich einen Hybridsucher nämlich auch eine tolle Sache.
Ich kann mir das ehrlich nicht so ganz vorstellen, dass optischer Sucher und EVF parallel laufen. Das muss ja grauslig aussehen, wenn man die Kamera bewegt. Und welchen Vorteil bringt es?
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2010, 15:20   #2602
steve.hatton

Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Zur PMA gab es eine Ankündigung für die A7xx (darunter wird allgemein eine OVF-Kamera verstanden).
Zur Photokina hieß es dann, der A700-Nachfolger wird eine SLT.
Von OVF war keine Rede mehr.
...
War keine Rede mehr von OVF oder wurde das reininterpretiert in die Aussage es werde eine A77 geben ?

Zitat:
...
Auch hier die Photokina-Aussage: "Die A900 gibt's bis ende März 2011, wie es dann weiter geht weiß keiner."
...

War das das Sony Zitat oder hat man eher nichts gesagt ?
steve.hatton ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:30   #2603
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
War keine Rede mehr von OVF oder wurde das reininterpretiert in die Aussage es werde eine A77 geben ?
Die Aussage war, das SLT-Modell ist der Nachfolger der A700.
Wenn das SLT-Modell, es wird ja meist A77 genannt, der Nachfolger der A700 ist, was ist dann eine A7XX?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
War das das Sony Zitat oder hat man eher nichts gesagt ?
Nach allem was zu lesen war: Sony-Zitat.
Den FM-Link habe ich schon zu genüge hier gepostet. In DPreview war's ähnlich zu lesen (deswegen sind die da im Sony-Forum auch ziemlich angepisst).
Alt 05.10.2010, 15:36   #2604
Neonsquare

@steve
Im (englischen) O-Ton ging es bei der "Advanced Alpha with translucent technology" um "the next Model" nicht um "all coming Models".

Der Untergang der Aben.. äh des OVF ist zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh. Das positive ist, dass Sony an die Technologie glaubt und entsprechend Ressourcen in eine massive Weiterentwicklung von EVF investiert. Bei OVF sehe ich nicht so sehr den Bedarf noch viel zu entwickeln - Sony hat bereits bewiesen, dass sie das können.

Zu der "wie es dann weiter geht weiß keiner."-Aussage hätte ich auch gerne mal eine Quellenangabe und - den genauen Wortlaut. Selbst wenn das ein Sony-Mitarbeiter auf der PK verlauten lassen haben sollte, klingt das weniger nach einer offiziellen Pressemeldung als vielmehr nach "schon wieder so ein Futzi der Fragen stellt über die ich eh nichts sagen kann/darf" - ein strapaziert genervtes "No Comment" mehr nicht.

Geändert von Neonsquare (05.10.2010 um 15:38 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 15:46   #2605
usch

Zitat:
Ich kann mir das ehrlich nicht so ganz vorstellen, dass optischer Sucher und EVF parallel laufen. Das muss ja grauslig aussehen, wenn man die Kamera bewegt.
Es wäre auf jeden Fall auch eine fummelige Justierung, beide Sucherbilder überhaupt erst einmal zur Deckung zu bringen, insbesondere wo der OVF vermutlich 95% und der EVF 100% haben wird. So eine Justage hat man sich ja selbst bei der Suchermaske der A850 gespart.

Ich vermute auch, daß man normalerweise ein LCD-Overlay haben wird, um im optischen Sucher Statusinformationen, Fokusfelder usw. einzublenden, daß dieses LCD aber auf Wunsch auch ein komplettes Live-Bild anzeigen kann. Ich bin nur gespannt, wie sie das technisch realisieren wollen, ohne doch noch einen zusätzlichen Klappspiegel einzubauen.

Geändert von usch (05.10.2010 um 15:49 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.10.2010, 15:57   #2606
Neonsquare

Zitat:
In DPreview war's ähnlich zu lesen (deswegen sind die da im Sony-Forum auch ziemlich angepisst).
Ja ja...da sind sie alle von Sony ziemlich angepisst* - wie der Typ, der in einem Sony-Style Store erfahren haben will, dass Sony in 1-2 Monaten einen überarbeiteten VG für die A33/A55 bringen möchte - ebenso wie ein Firmware-Update welches u.a. die Batterielaufzeit verbessert **. Der wirkte bestimmt total angepisst. Genauso wie der andere:

Zitat:
Seems the review in the AP thats just come out and is pretty good.seems he was as impressed as me by it.
Aber im Ernst: Es gibt mit Sicherheit auch einige Unkenrufer - wie hier ja auch aber im Großen und ganzen hat sich das öffentliche Bild von Sony seit der Veröffentlichung der SLTs dem Upgrade auf die A580 und dem Firmware-Upgrade der NEX deutlich verbessert. Im Moment sind halt alle ein bisschen Panisch weil sich was tut und man noch nicht zu allem weiß, was kommt.

*)
Quatsch

**)
Ist natürlich nur ein Gerücht - aber es wäre durchaus denkbar. Die Nachfrage nach VGs scheint definitiv da zu sein und hat Sony eher überrascht. Ein Firmware-Update für die SLTs ist insofern plausibel, als dass diese Modelle wie die NEX gerade in der Markteinführung stehen - wenn es also möglich ist da noch Details per Firmware zu verbessern, dann könnte das helfen.

Geändert von Neonsquare (05.10.2010 um 16:01 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 17:22   #2607
michaelbrandtner

Zitat:
Es wäre auf jeden Fall auch eine fummelige Justierung, beide Sucherbilder überhaupt erst einmal zur Deckung zu bringen, insbesondere wo der OVF vermutlich 95% und der EVF 100% haben wird. So eine Justage hat man sich ja selbst bei der Suchermaske der A850 gespart.
Yep.
Dann wäre das EVF-Bild noch verzögert, das sähe bestimmt witzig aus.

Zitat:
Ich vermute auch, daß man normalerweise ein LCD-Overlay haben wird, um im optischen Sucher Statusinformationen, Fokusfelder usw. einzublenden, daß dieses LCD aber auf Wunsch auch ein komplettes Live-Bild anzeigen kann. Ich bin nur gespannt, wie sie das technisch realisieren wollen, ohne doch noch einen zusätzlichen Klappspiegel einzubauen.
Sehe ich auch so, anders sehe ich da keinen Sinn.
Alt 05.10.2010, 17:41   #2608
unWesen

Immerhin ist da wieder mal was interessantes zu lesen, und man kann weiter auf ne 'richtige' 750er hoffen....

Geändert von unWesen (05.10.2010 um 17:44 Uhr)
unWesen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 17:49   #2609
Ernst-Dieter aus Apelern

Momentan tritt erst mal eine Entspannung ob neuer Sony DSLRs ein, es gibt zufriedene User und enttäuschte User, die sich aber von 2011 mehr versprechen und so lange mit der Alten Photos machen.
Systemwechsler sehe ich in einer absoluten Minderheit.Eins ist sicher und sollte auch bei Sony Gehör finden: Die Mehrzahl der engagierten User
weiß genau was sie "nicht" will,bei "was will ich" ist sie eher zu Kompromissen bereit.Natürlich kann man dem User auch suggerieren was er haben soll, aber das ist nicht ohne Risiko.
Bei mir ist bei der 580 das "will ich nicht" am wenigsten ausgeprägt!Vielleicht geht es ja noch in Richtung "haben will"?Auf Zeit spielen ist auf Dauer auch nicht optimal.
Will aber nicht lamentieren, denn zumindest hat Sony die Fachwelt mit den Nexen und den SLTs positiv überrascht.
Sony weiß genau auf was die User bis 2011 noch spekulieren und wird sich hüten die Spannung zu lockern mit zu viel Infos.
6-8 Monate gehen schnell vorbei, und wer das Warten eh gewohnt ist......
Spätsommerliche Grüße aus Apelern
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 22:16   #2610
Systemwechsel

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
UVP

1,99 + Pfand du Witzbold.

Hast du zur Abwechslung mal irgendwas auch nur in Spurenelementen sinnvolles beizutragen?
Das war eine ganz sinnvolle Rechenaufgabe.
Systemwechsel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln