![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2601 |
|
Und genau so dürfte es bei erst einer Alpha, dann zweien und so weiter kommen. Wenn sich Sony damit (sprich sehr günstigen, kleinen und leichten DSLR) eine ganz breite Kundenbasis legt, ist mir das viel mehr recht als eine Premium-A900 oder eine Macro 2/200, die ich mir eh nie leisten könnte.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2602 |
|
Sorry für meine Begriffstutzigkeit:
also alle SSM, HSM und MM ? Stangen-Objektive haben generell keinen eingebauten Motor? Hat Nikon schon so ein großes Angebot an Nicht-Stangen Objektiven, dass die Kameras lukrativ benutzbar sind? Hintergrund meiner Fragen: ich beabsichtige mir noch ein Tamron 17-50 zuzulegen und selbst wenn die neuen Alphas erstmal kompatibel sind will ich doch gern wissen, wie sich die Einsteigerklasse unseres Systems in Zukunft schlimmstenfalls entwickeln könnte. Wolfram |
![]() |
![]() |
#2603 |
|
Glaube, das wollen alle wissen! Ich denke, die Mittel- und Oberklasse wird noch viele Jahre den Stangen-AF bieten. Das Tamron 2,8/17-50 ist eine gute Wahl, also zuschlagen, denn so schnell wird Tamron es nicht anpassen.
|
![]() |
![]() |
#2604 | |
|
Zitat:
-Stangen-Objektive haben keinen AF-Motor (generell). Sie werden einfach an der Motor der Kamera gekuppelt. Die Kupplungsstelle siehst Du am Bajonett; beim Objektiv und an der Kamera. ![]() Die Kupplung ist auf ca 5 Uhr, und die wäre dann weg. -Nikon hat inzwischen einen ganzen haufen AF-S (so heissen die bei Nikon) Objektive, besonders auch billige. Zur Einführung der D40 gab es aber fast nichts, besonders kaum Einsteigerobjektive. Nikon hat damals gesagt, die Kundenzielgruppe würde ehh nur ein Objektiv zur Kamera kaufen. Inzwischen ist die Lage entspannt. Wer mehr will greift halt zur Nikon D90. Ich würde an deiner Stelle noch 10 Tage warten, dann weisst Du etwas mehr. Ich glaube wohl nicht, dass jetzt schon der Af-Motor weggelassen wird, aber irgendwann wahrscheinlich. Du wirst aber noch sehr sher sehr lange Systemkompatibel bleiben, zur Not musst Du halt ne Klasse aufsteigen, was ja nicht das schlimmste ist ![]() gruss |
|
![]() |
![]() |
#2605 |
|
Also, wenn ich mein HSM Objektiv drauf habe, höre ich vom Stangen-AF-Motor nichts. Schaltet der dann ab oder höre ich deswegen nichts, weil das Getriebe vom Objektiv den Lärm macht? SSM/HSM ist schon ne feine Sache, aber leider noch viel zu teuer/selten.
Ich wäre sehr zufrieden, wenn der Stangen-AF drin bleibt, aber neue Objektive mit Micromotoren (bei den günstigen) bzw. SSM bei den teureren gebaut werden. So hann ich auch an den nächsten generationen mein180er Macro benutzen (ich liebe das teil) ohne auf den vorteil schnellen AF zu verzichten. Ist das zuviel verlangt? So nen AF-Motor im Gehäuse braucht doch nicht viel Platz und SSM/HSM funzt ja jetzt auch schon. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2606 | |
|
Zitat:
Wenn Sony den AF-Motor im Gehäuse weglässt, hat das einfache Gründe: -billiger in der Herstellung!!! -Platz/Gewichtersparniss -(eventuell noch) Schwächung des Gebrauchtmarkts (eher nicht ![]() Die Überlegung dahinter ist simpel. Die Zielgruppe will es nicht und wir können billiger produzieren. gruss |
|
![]() |
![]() |
#2607 |
|
Wie ist euer russisch
![]() http://www.sony.ru/hub/dslr/block/2/subblock/1 Der Sonydampfer leckt momentan wie ein alter Seelenverkaeufer... ![]() |
![]() |
![]() |
#2608 | |
|
Zitat:
Trotzdem glaube ich nicht, dass diese beiden Punkte entscheidend sind. Die Motörchen sind erstens nicht wirklich teuer und zweitens nicht wirklich schwer. Ich glaube eher, dass es einfach präziser ist, den Übertragungsweg über Achsen, Kurbeln, Rädchen und Wellen möglichst kurz zu halten. Außerdem ist es leiser und schneller. Feinmechanik ist zwar etwas Faszinierendes, wird aber fast überall durch Elektronik verdrängt. Es ist völlig klar, dass in Zukunft der Autofokus im Objektiv liegen wird. Die Frage ist nur, wie allmählich diese Entwicklung vonstatten geht und ob Kameras rückwärtskompatibel bleiben. Rudolf |
|
![]() |
![]() |
#2609 | |
|
Zitat:
![]() auf google deutsch: http://translate.google.de/translate...hl=de&ie=UTF-8 |
|
![]() |
![]() |
#2610 |
|
Wenn da nicht noch was kommt, scheint da lediglich ein wenig Kosmetik am aeusseren betrieben worden zu sein
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|