Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2014, 09:05   #2601
SH001

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Wirklich? Sagt wer und warum (DSLR)?
Meine Runen-Knochen die ich beim letzten Vollmond um Mitternacht geworfen habe...

Geändert von SH001 (18.06.2014 um 09:18 Uhr)
SH001 ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.06.2014, 12:32   #2602
Joshi_H

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
wie er sagte, Totalabsturz. Danach hat er die Kam aufgehoben, die Batterie herausgenommen und weitergings. Der Hammer! Welche Nikon oder Canon cann das
Was ich richtig gut finde ist, dass die Kamera auch nach Herausnahme der Batterie weiter funktioniert hat. Das kann auch sonst keine andere Sony, oder?

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Sag ich ja immer, dass die A77 schlecht in der Hand liegt!
Aber trotzdem eine tolle Kamera, wenn man nur die Batterie herausnehmen muss und sie funktioniert wieder weiter!
Ja, ihr seid schon lustig...

Mich hat aber nun mal wirklich interessiert ob da jemand einfach mal eine 11-Tasten-Kombination ausprobiert hat oder ob es einer einfachen und häufig angewendeten Tastenkombination bedarf. Aber ich denke, man wird sich daran nicht mehr erinnern um zu prüfen ob das reproduzierbar ist.
Alt 19.06.2014, 11:12   #2603
turboengine

Kurt Munger gehört nun auch zu den Skeptikern in Bezug auf den Fortbestand das A-Mount:

Zitat:
Full Frame ‘a’ mount system.

...Only new lens in last two years; the 50/1.4 Zeiss. Currently only one camera available, the A99. My gut feeling; forget this system; ebay it and move on.

Zitat:
APS-C, or ‘DT’ system.
Sony’s ‘DT’ system unfortunately has also slowed substantially, no doubt due to the huge interest in the ‘E’ system. I’m not sure Sony has plans to keep development up for this system other than introducing new cameras so you have something to mount all your lenses to. No new lenses in the last two years except for a rehashed 18-55 kit lens. My gut feeling, Sony isn’t interested anymore, move on to the ‘E’ system
http://www.photojottings.com/sony-by-the-numbers-2014
Alt 19.06.2014, 11:41   #2604
Neonsquare

Kurt Munger hat schon öfter etwas fragwürdige Vergleiche aufgestellt. Am besten fand ich den, dass bis auf Rauschminderung kein Unterschied zwischen NEX7 und A7R besteht.
Neonsquare ist offline  
Alt 19.06.2014, 12:37   #2605
buddel

Der will bestimmt auch nur mein Equipment geschenkt haben!
buddel ist offline  
Sponsored Links
Alt 19.06.2014, 13:06   #2606
turboengine

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
dass bis auf Rauschminderung kein Unterschied zwischen NEX7 und A7R besteht.
Stimmt. Die A7 riecht auch anders...
Alt 19.06.2014, 15:49   #2607
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Kurt Munger gehört nun auch zu den Skeptikern in Bezug auf den Fortbestand das A-Mount...
Da gehört nicht viel dazu. Ich kann mir durchaus vorstellen und glaube auch daran, dass der A-Mount irgendwann obsolet ist, weil die Entwicklung im E-Mount stetig voran schreitet und der Abstand schwindet. Alle bestehenden A-Mount-Objektive können via Adapter weiter betrieben werden. Die Größe des Body spielt da keine Rolle - siehe A3000.

Letztlich ist es keine Tragödie, wenn der A-Mount irgendwann eingestellt wird.
Alt 19.06.2014, 16:30   #2608
swivel

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
...Letztlich ist es keine Tragödie, wenn der A-Mount irgendwann eingestellt wird.
Jetzt fängst Du auch noch an...
Tragödien sind ja sehr subjektiv.. "Kuh Elsa" ..

Ich seh nicht, das Sony E-Mount in die Richtung entwickelt, das es für eine vollwertige DSLR Ersatz wäre.

Wäre das so, ist die Tragödie kleiner.

Praktisch ist aber das Gerede über das Ende von A-mount um ein vielfaches aufgebläht um fast keine Fakten.

Wahrscheinlich lassen sich zu viele User durch nix aus der Depression holen und ich schau hier auch zu viel rein...

LG
swivel ist offline  
Alt 19.06.2014, 17:04   #2609
Robert Auer

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Da gehört nicht viel dazu. Ich kann mir durchaus vorstellen und glaube auch daran, dass der A-Mount irgendwann obsolet ist, weil die Entwicklung im E-Mount stetig voran schreitet und der Abstand schwindet. Alle bestehenden A-Mount-Objektive können via Adapter weiter betrieben werden. Die Größe des Body spielt da keine Rolle - siehe A3000.

Letztlich ist es keine Tragödie, wenn der A-Mount irgendwann eingestellt wird.
Hoffentlich ereilt uns das so schnell nicht!
ps.: Ich habe mich beim Kauf der A99 nicht nur gegen den fehlenden SteadyShot in E-Mount-Gehäusen sondern auch gegen die fummelige Größe/Haptik der A7 entschieden. Auch der A3000 Body bietet meinen Händen keinen Komfort! Ich bin nach anfänglicher NEX-Euphorie (NEX-5/NEX-5N) inzwischen wieder gerne zu den handlicheren Gehäusen (A77/A99) zurückgekehrt und hab mir fast einen abgebrochen, als ich für einen SonyUser einen Objektivtest an E-Mount durchgeführt habe.

Gut, auch ich muss eingestehen, dass fotografierende Menschen mit kleineren Händen weltweit in der Überzahl sind.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 19.06.2014, 17:29   #2610
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Gut, auch ich muss eingestehen, dass fotografierende Menschen mit kleineren Händen weltweit in der Überzahl sind.
Wer sagt denn, dass E-Mount Gehäuse klein bleiben müssen? Die A3000 war nur ein Beispiel. In größere Gehäuse passen größere Akkus, vielleicht sogar zwei davon, zwei SD-Karten Einschübe, eine Sensorstabilisierung, W-Lan, NFC, SIM-Karten, LTE und vieles mehr.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln