![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Glaube, die Grundsatzdiskussion darüber ist anderweitig schon oft und ausgiebig geführt worden. Ich fände ein Telezoom, das ganz leise fokussiert, schon ganz toll. Es gibt da ja regelrechte "Sägen".
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
Themenersteller
|
Dinge, die realiter nicht existieren und von deren Qualitätsmerkmalen man recht wenig weiß, sind eben nur theoretisch eine Aternative.
![]() |
#253 |
|
Aber man kann ja mal abwarten, ob was draus wird. Das 70-300 ist ja auch kaum/gar nicht lieferbar und die happy few, die es haben, wollen es ja nicht hergeben ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
|
Zitat:
wenn auch ein wenig off topic. Ich hatte Euch doch gemailt, dass ich vor zwei Wochen versucht habe, ein SAL 70300 G für die sensationellen gut 600 Euro bei Sonystyle bestellt hatte. Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und das Geld überwiesen. Am nächsten Tag wurde von Sonystyle wegen "Nichtlieferbarkeit" die Bestellung storniert wurde. Ich solle die Bankverbindung wegen Rücküberweisung angeben. Da das Geld bis heute nicht da war (10 Tage), habe ich nachgefragt, wo das Geld bleibt, erhielt ich nur die lapidare Mail, dass die Rücküberweisung 10 bis 15 Werktage (!) dauert. Ich finde das unmöglich und habe Sonystyle jetzt eine Frist gesetzt. Man sollte nicht dort bestellen!
![]() |
![]() |
#255 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Aber Du hast schon recht. Zuerst ein fiktives Lockangebot zu publizieren, und dann auf dem Geld zu sitzen, ist irgendwie schon eine Zumutung. Zumal ich sicher bin, dass Sony genau wusste, keine Linsen verfügbar zu haben. Das ist wie bei Aldi - nur nehmen die keine Vorkasse.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Was hat denn das zu bedeuten - außer dass Sonystyle einen (sau)schlechten Stil pflegt? Entweder wird das Objektiv in viel zu kleiner Stückzahl produziert und Sony bedient erst mal Asien, USA oder es wird noch am Produkt laboriert, etwa am Stromverbrauch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
Leute zu was den Kopf zerbrechen über Dinge die wir momentan sowieso nicht ändern können.
![]() Zurück zum Thema, ich hätte hier noch 2 Bilder. 1. Milan, keine Ahnung ob rot oder Schwarz, macht bei der Falknerei als Gastarbeiter mit. Ist ein Wildvogel der bei der Vorführung vorbeikommt und den Adlern das Futter vor der Nase wegschnappt, sauschnell. Entfernung ca. 50 meter , tja 4oo mm wären besser, aber AF sitzt. Kein Bild zum angeben, aber SSM hat hervorragend gearbeitet. ![]() ![]() 2. Am Waldsee. Wie ich ja schon geschrieben habe, kann das Objektiv notfalls als Makro eingesetzt werden. OK, das Tamron 180 ist besser, aber nicht bei fliegenden Libellen, denn mit MF ist man zu langsam. Mit viel Geduld und Rückenschmerzen habe ich es auch schon mit MF geschafft, aber sehr mühsam, und so richtig überzeugt war ich nicht. Nun die fliegenden Königslibellen (Sabber) haben gestern einen Bogen um mich gemacht, also hab ich die Fußgänger genommen. ![]() ![]() Falls ich zu viel gesabbelt habe, dann sagt mir das. Aber ich glaube das der Hintergrund wie solche Bilder entstehen auch ganz interessant ist, oder? ![]() VG Michael
![]() |
#258 |
|
Was für eine Blende hast du genutzt bei der letzten Libelle ?
Also für mich ist das Bild super.
![]() |
#259 |
|
Naja super ist übertrieben
![]() Hier siehst Du mal ein Bild mit dem Tamron 180 makro. Bebor wieder Fragen kommen, mit f13, 1/80 und ISO 800 freihand. ![]() VG Michael
Oh Herr schenk mir Geduld, aber bitte ein bißchen plötzlich. Geändert von Michael77 (07.07.2008 um 17:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
|
Danke, das war mir schon klar, schließlich diskutieren wir vor dem HG des 300er sSM. Und dafür find ichs super.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|