Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 15:14   #251
rainerte

Glaube, die Grundsatzdiskussion darüber ist anderweitig schon oft und ausgiebig geführt worden. Ich fände ein Telezoom, das ganz leise fokussiert, schon ganz toll. Es gibt da ja regelrechte "Sägen".
rainerte ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2008, 15:25   #252
krems11

Themenersteller

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Ehm, die neuen Sigmas 2,8/70-200 II und 50-150 sollen ja HSM haben, aber das ist so unsicher wie ihr Erscheinen selbst.
Dinge, die realiter nicht existieren und von deren Qualitätsmerkmalen man recht wenig weiß, sind eben nur theoretisch eine Aternative.
Alt 07.07.2008, 15:34   #253
rainerte

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Dinge, die realiter nicht existieren und von deren Qualitätsmerkmalen man recht wenig weiß, sind eben nur theoretisch eine Aternative.
Aber man kann ja mal abwarten, ob was draus wird. Das 70-300 ist ja auch kaum/gar nicht lieferbar und die happy few, die es haben, wollen es ja nicht hergeben ...
Alt 07.07.2008, 15:37   #254
Hannibal

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
Hallo,
lese ich auch gerade bei genauem Hingucken. Ich bin mal gespannt, was Anfang der Woche passiert, da die schon das Geld haben.
Hallo,
wenn auch ein wenig off topic. Ich hatte Euch doch gemailt, dass ich vor zwei Wochen versucht habe, ein SAL 70300 G für die sensationellen gut 600 Euro bei Sonystyle bestellt hatte. Ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten und das Geld überwiesen. Am nächsten Tag wurde von Sonystyle wegen "Nichtlieferbarkeit" die Bestellung storniert wurde. Ich solle die Bankverbindung wegen Rücküberweisung angeben.
Da das Geld bis heute nicht da war (10 Tage), habe ich nachgefragt, wo das Geld bleibt, erhielt ich nur die lapidare Mail, dass die Rücküberweisung 10 bis 15 Werktage (!) dauert.

Ich finde das unmöglich und habe Sonystyle jetzt eine Frist gesetzt.
Man sollte nicht dort bestellen!

... wer Pixelfehler findet, darf sie behalten!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 15:51   #255
krems11

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hannibal Beitrag anzeigen
Ich finde das unmöglich und habe Sonystyle jetzt eine Frist gesetzt.
Man sollte nicht dort bestellen!
Naja, das ist wie mit den Banken - die arbeiten auch oft tagelang mit dem Geld ihrer Kunden - zinsenfrei!

Aber Du hast schon recht. Zuerst ein fiktives Lockangebot zu publizieren, und dann auf dem Geld zu sitzen, ist irgendwie schon eine Zumutung. Zumal ich sicher bin, dass Sony genau wusste, keine Linsen verfügbar zu haben.

Das ist wie bei Aldi - nur nehmen die keine Vorkasse.
Sponsored Links
Alt 07.07.2008, 16:24   #256
rainerte

Was hat denn das zu bedeuten - außer dass Sonystyle einen (sau)schlechten Stil pflegt? Entweder wird das Objektiv in viel zu kleiner Stückzahl produziert und Sony bedient erst mal Asien, USA oder es wird noch am Produkt laboriert, etwa am Stromverbrauch.
Alt 07.07.2008, 17:26   #257
Michael77

Leute zu was den Kopf zerbrechen über Dinge die wir momentan sowieso nicht ändern können.

Zurück zum Thema, ich hätte hier noch 2 Bilder.

1.
Milan, keine Ahnung ob rot oder Schwarz, macht bei der Falknerei als Gastarbeiter mit. Ist ein Wildvogel der bei der Vorführung vorbeikommt und den Adlern das Futter vor der Nase wegschnappt, sauschnell.

Entfernung ca. 50 meter , tja 4oo mm wären besser, aber AF sitzt. Kein Bild zum angeben, aber SSM hat hervorragend gearbeitet.

2.

Am Waldsee. Wie ich ja schon geschrieben habe, kann das Objektiv notfalls als Makro eingesetzt werden. OK, das Tamron 180 ist besser, aber nicht bei fliegenden Libellen, denn mit MF ist man zu langsam. Mit viel Geduld und Rückenschmerzen habe ich es auch schon mit MF geschafft, aber sehr mühsam, und so richtig überzeugt war ich nicht. Nun die fliegenden Königslibellen (Sabber) haben gestern einen Bogen um mich gemacht, also hab ich die Fußgänger genommen.

Falls ich zu viel gesabbelt habe, dann sagt mir das. Aber ich glaube das der Hintergrund wie solche Bilder entstehen auch ganz interessant ist, oder?

VG Michael
Alt 07.07.2008, 17:41   #258
nemanista

Was für eine Blende hast du genutzt bei der letzten Libelle ?

Also für mich ist das Bild super.
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 17:46   #259
Michael77

Naja super ist übertrieben, Blende 13.

Hier siehst Du mal ein Bild mit dem Tamron 180 makro. Bebor wieder Fragen kommen, mit f13, 1/80 und ISO 800 freihand.

VG Michael

Geändert von Michael77 (07.07.2008 um 17:56 Uhr)
Michael77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2008, 18:03   #260
nemanista

Zitat:
Zitat von Michael77 Beitrag anzeigen
Naja super ist übertrieben, Blende 13.

VG Michael
Danke, das war mir schon klar, schließlich diskutieren wir vor dem HG des 300er sSM. Und dafür find ichs super.
Photoblog: derandereblickwinkel | Projekt: photowalkingmunich |
nemanista ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM: Erste Beispielbilder aus Userhand

Forenregeln