Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2006, 15:38   #251
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von TschoK
Ich denke, vor dieser Art von Kundenumgang haben die meisten hier einfach Angst.
Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass es unsere Hausmarke bald nicht mehr gibt. Was ist im Zweifel besser.....
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2006, 15:39   #252
grgi

Zitat:
Zitat von Ouzo-Dedi
Zitat:
Zitat von Wishmaster
Was mir am meisten Sorgen macht: Wie geht das mit den Blitzen weiter? Sony wird ja scheinbar das A-Bajonett übernehmen, also hat man kein Problem mit den Linsen. Ein 3600 oder 5600 war aber auch eine nicht unerhebliche Investition.
In Sachen Blitzgeräte und dort besonders rund um den Blitzschuh bin ich absoluter Laie. Daher vielleicht eine blöde Frage:
Wenn es denn ein Nachfolgemodell der D7D unter Sony geben wird / sollte und dabei nicht mehr der KoMI Blitzschuh weiter verwendet wird (was ich im Moment vermuten würde), kann es denn nicht sein, dass ein Blitzschuhadapter entwickelt wird, der dann die Möglichkeit offenlässt auch zukünfig das 5600er oder 3600er zu nutzen. Oder wäre das technisch nicht möglich? Also die umgekehrte Richtung - nicht wie jetzt von dem Blitzgerät (z.B. Metz) auf den KoMi-Blitzanschluss sondern vom dann verwendeten Blitzanschluss auf die Blitzgeräte von KoMi.

Gruß
Detlef

Gruß
Detlef
Also, ich habe zwar gelesen, dass KoMi eine ausgefeiltere Blitztechnik hat, und bezüglich der entfesselten Blitze ist das sicher auch so. Allerdings macht meine neue Sony R1 schon mit dem Bordblitz bessere Bilder, als es meine bisherige A2 mit dem HS 3600 je konnte. Von daher ist das Problem mit der Blitztechnik ein akademisches, denke ich.

Natürlich kann man wehmütig sein, wenn ein solcher Pionier aus dem Kamerageschäft aussteigt. Vielleicht bin ich auch nicht lange genug Minoltianer gewesen. Mich hat einfach das Konzept der A1/A2 fasziniert. Ich war maßlos enttäuscht, dass man das nicht weitergeführt hat / weiterführen konnte. Die Sony R1 ist für mich die legitime Nachfolgerin der KoMi A2, und wenn bei einer Sony R2 dann mit KoMi-Know-How noch Blitz perfektioniert und ein Bildstabi eingebaut wird, dann überholen die Bridge-Kameras mit elektronischem Sucher (mit oder ohne Wechseloptiken) die Spiegelklapperer in ein paar Generationen schon noch

Greetinx

grgi
grgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:40   #253
dbhh

...

Zitat:
Zitat von newdimage
(...)Wie ich schon vermutet habe: Umlabeln.
Frank
Oder traditiosbewusst, und zurück-labeln; siehe Bilder meiner DimageA2 in der Galerie ;-) eine "echte MINOLTA".
Gruß
Alt 20.01.2006, 15:42   #254
PauloG

Re: ...

Zitat:
Zitat von dbhh
Ich schrieb am 28.02.2005 :
Hab gerade die CHIP 1/2006 in der Hand, die sich auf Seite 112 mit der BridgeCam Cyber-Shot R1 beschäftigt (so viel zum Thema "stirbt diese Cam-Kategorie aus). Wenn man sich das "Knochendesign" anschaut, erinnert das gute Stück doch sehr an die Dimage-Z ' s. Ob die Zusammenarbeit schon weiter ist, als öffentlich kommuniziert wird?

Traurigen Gruß
Dirk
Naja, wenn KM zu Sony wird, bekommt die DxD demnächst vielleicht eine bessere Benotung in solchen Blättern, eine Benotung, die der Kamera (D7D) gerecht wird
Alt 20.01.2006, 15:42   #255
yaku

Ein Artikel über Minolta: photoscala
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2006, 15:55   #256
Elric

Zitat:
Zitat von CP995
Zitat:
Zitat von A2Freak
Ich denke auch eher, Sony ist der Buhmann, weil sie Minolta schlucken und somit an "unserer" Kameramarke kratzen...
Jouh, das ist eben das Poblem der "Schlucker".
Ich persönlich finde Sony als Schlucker gar nicht so schlecht, da sie gute Produkte haben (speziell auch im Foto/Videobereich) das passt schon.
Ich würde mir auch eher die 7D mit dem Sonyemblem kaufen, als mit dem unglücklichen Konicaminolta. Die Namensgebung habe ich nie verstanden.

Entscheidend für uns ist doch eigentlich nur, wie die Produktpalette weitergeführt wird; da habe ich mit Sony ein besseres Gefühl als mit Konica (die konnten doch noch nichtmal gescheite Filme herstellen)

Und: Sind wir mal ehrlich, es tut vielleicht ein wenig weh, wenn der Markenname, der einen so lange begleitet hat verschwindet. Wir sind aber Kunden! Wie soll es denn erst den Mitarbeitern gehen? Abgesehen von der Angst um den Arbeitsplatz.

Chris
Bezüglich der KoMi Mitarbeiter: Ich drücke den Mitarbeitern auf jeden Fall auch die Daumen und wünsche ihnen alles Gute!

Meine Verbundenheit zu KoMi: Naja, ich bin ja erst zu KoMi gewechselt, weil mich die Kamera absolut begeistert hat. Ich komme eigentlich aus dem Nikon-Lager (die F801s war mir zur damaligen Zeit die angenehmste und hat sich gegen die 7000i von Minolta oder eine ähnliche Canon EOS durchgesetzt). Meine Frau hingegen hat die 700i von Minolta incl. Objektiven und hat sie fast nie benutzt, die Objektive finden jetzt an der D7D Verwendung.
Trotzdem fand ich Minolta respektive KoMi sehr gut

Gruß
Eric
Elric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 15:59   #257
Jerichos

Zitat:
Zitat von yaku
Zustimmung in allen Punkten!

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:02   #258
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von yaku
Ich finde,

das sieht schon deutlich freundlicher/positiver aus
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:08   #259
ekaat

Zitat:
Zitat von yaku

das ist doch mal ein interessanter bericht! und nun ist gut!

zurück zum fotografieren! (-:
Alt 20.01.2006, 16:12   #260
Jornada

Ja, das lässt uns wohl alle wieder hoffen
Nur sehr schade, dass wieder Arbeitsplätze verloren gehen
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Konica Minolta gibt Kamerageschäft auf"

Forenregeln