![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
|
Weiterentwicklung
Zitat:
![]() Wäre schade um die Arbeit, ich selber habe leider keine Ahnung davon (Anregungen für die Weiterentwicklung habe ich ja schon gegeben). Zumal das Ding hervorragend arbeitet und eine echte Unterstützung ist --> http://www.hdr-foto.at/technik/belic...meine-methode/ ![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Vielleicht umsatteln auf EosRemote... ist ja ziemlich ähnlich
http://www.vulpessoft.de/palm/eosremote/eosremote.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
Super gemacht, gratuliere! Nebenbei habe ich jetzt alle Hardware beisammen und kann sie doch nicht richtig nutzen - vielleicht sollte ich sie Dir schicken, Du scheinst ja jetzt hier der Spezialist zu sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Er hätte ja wenigstens die von ihm selber angekündigten Funktionen (Stop und EV-Schritte) einbauen können und sonst nichts. Es wäre keiner böse gewesen. Aber wenn Du jetzt so tust, als ob ich die Ursache wäre, das ist schon ein starkes Stück. ![]() Nebenbei bemerkt: Die Wünsche an die Software sind gar nicht so hoch gegriffen. Alles im Burca eingebaut ... das ist aber ebenfalls auf freiwilliger Basis. Und die Funktionen sind gar nicht übertrieben wenn man bedenkt was man mit der Kamera dann alles anstellen kann. Warum also sollte ich die Wünsche nicht stellen??? Ich habe jedenfalls immer noch die Hoffnung, dass Friedemann nicht verstorben ist ... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
Themenersteller
|
Hi !
Ich hab in der Zwischenzeit eine funktionierende 3D Low Budget HD Camcorder / Camera gebaut, und arbeite momentan an einem autostereoskopischen digitalem Video/Photobilderrahmen. Ich hab die Software mittlerweilen an 4 Leute verteilt, Sourcecode ist ja auch downloadbar, aber dass ist wirklich ziemlich komplex. Wenn das mal ebenso in 5-6 Stunden erledigt wäre - aber das sind wohl eher Tage, das Layout aufzubröseln, und die Änderungen vorzunehmen. Nein mich hat niemand verscheucht, gemeinsames Brainstorming ist aber immer gut. Leider wusste ich da noch nicht wie schwer das wäre an der Anwendung Änderungen vorzunehmen. Das Problem ist, dass alle Schaltflächen und Funktionen im Layout übereinander auf einem einzigen Tab angeordnet sind, also absolut unübersichtlich, der Vorteil war damals dass die Applikation einmal lädt, und dann alle Funktionen im Speicher sind. Wenn einer C++ kann und beim aufräumen helfen möchte, sehr gerne. Ich muss jetzt erstmal mithelfen München um eine tolle Attraktion erweitern, http://www.youtube.com/watch?v=_9MTU5_CuQs ab 2.Juli zu sehen an der Galerie an der Pinakothek der Moderne und merkwürdigerweise bekomm ich keine Mails mehr wenn eine Antwort, hier erscheint. Ich hoffe ich hab nicht zuviel Unsinn geschrieben, bin jetzt seit 18h wach, lg an alle die noch ein Leben haben ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
habe leider null plan vom programmieren
![]() das einzige was ich mir wünsche sind: Das fehlt mir Eindeutig: - unten links keinen Button (weil einige M100, so wie meiner, Displayfehler haben) http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=243 Für das Alpha-Programm reicht mir aber der Palm, zu mehr nutze ich den nicht. - Einstellmöglichkeit der Pause zwischen den Bildern beim Auto-Modus - Abbruchfunktion Kein Muss, Berücksichtigung wäre aber nett: - Einstellung welche Ausgänge benutzt werden am Palm zum schalten. So das man auch andere Kabel nutzen kann, zb das vom EosRemote - Berücksichtung des Selbstauslösers (für SVA): Einige Kameras, so wie meine, können SVA nur beim 2sek Selbstauslöser. Die Zeit für den Selbstauslöser sollte dann einstellbar sein. Kann mir vorstellen das einige Kameras nicht genau bei 2000ms auslösen, sondern zb bei 1990ms oder 2015ms - Das abschalten des IR Modus, dass dieser nicht mehr angezeigt wird Kurz gesagt: Es fehlt ein kleines Konfigurationsmenü mit diversen Einstellmöglichkeiten Geändert von noxx (27.06.2009 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Hi,
blöde Frage eines Nicht-Elektrikers mit ein wenig Vorkenntnissen. Ich habe gerade versucht, bei Pollin.de mir die benötigten Bauteile zusammenzustellen:
Versandkostenpauschale*: 4,50 Gesamtpreis in Euro (inkl. MwSt. 19,00%): 6,72 ABER: Bei den LEDs sind keine Daten angegeben!? Bzw. im Zehnerpack finde ich rote mit 1,8V statt 1,7V. Die Amperzahl ist größer, was ja egal sein dürfte, oder? Muß ich dann einen anderen Widerstand wählen, damit die Spannung, die an der Alpha ankommt, stimmt? Oder ist das in diesem Fall egal? Das ganze müsse ja in dieses Steckergehäuse reinpassen, denke ich: Den RJ45-kram rausgedremelt, die LEDs verbaut, alles verlötet, das ganze isoliert und mit Heisskleber fixiert! Geändert von Linuxq (29.06.2009 um 16:00 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | ||
|
Zitat:
Zitat:
LG Gerhard
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
|
Hi,
ich habe nun alle Teile beisammen. Eine Frage habe ich noch: Wie ist der Fernauslöser belegt? Wo ist im unteren Bild Masse? Links an der Kerbe oder rechts ? ![]() Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
|
Hat sich erledigt. Ich habe es ausgemessen. Die Kerbe sitzt zwischen Auslöser und Fokus. Masse ist rechts! :-)
Geändert von Linuxq (14.07.2009 um 07:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|