Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2021, 18:41   #251
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Vermisst Du die Einstellung bzgl. der Trackingempfindlichkeit wirklich?
Ich habe das nie vermisst - wenn die tracken soll, dann richtig und wenn nicht nehme ich das Tracking raus...
Habe ich auch noch nie vermisst und sehe es ansonsten auch genau so!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2021, 19:00   #252
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.869
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Aber die RX100 VII (als 1-Zoll-Kamera) hat diese Leistungsparameter ebenfalls. Auch sie verfolgt Motive mittels 60 AF-/AE-Berechnungen pro Sekunde, selbst bei ungleichmäßig oder schnell bewegten Motiven. Also sollte das doch auch in einer APS-C-Kamera möglich sein.
Wenn die APS-C auch einen Stacked Sensor hat - ja.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 08:54   #253
Cat1234
 
 
Registriert seit: 15.11.2017
Beiträge: 228
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen


Mich erinnert diese ganze Debatte Filmer vs. Fotografen nicht wenig an Stochern im Nebel. Ich weiß nur, wenn ich irgendwo unterwegs bin, ob im Wald oder an der See, und ich hier Menschen mit Fotokameras begegne, so machen die in der Regel auch wirklich eher Fotos. Wer filmt, nutzt nach meiner Beobachtung eher das Smartphone
Das ist das Problem mit subjektiven Beobachtungen. Verbächten wir unsere Freizeit in Half-Pipe-Anlagen oder im selbst eingerichteten "Schminkstudio" in Mamas Wäsche-Reduit, würden wir das genaue Gegenteil behaupten.

Was dann vielleicht noch hinzukommt: Im Gegensatz zu uns Kunden werden die einzelnen Unternehmen wahrscheinlich relativ konkret wissen, woran der Konkurrent gerade werkelt... und unter Umständen schneit es bei Olympus (ich sage jetzt einfach mal weiterhin Olympus, auch wenn es jetzt eigentlich OMDS heisst) ja vielleicht doch eindlich mal einen moderneren Sensor mit einem gescheiten AF. Im grossen Digitec Interview mit dem Vertriebsleiter wurde überdeutlich gesagt, dass sich die Marke in Zukunft komplett auf den Nischenmarkt rund um Tier- und Adventurefotografie spezialisieren möchte. Das heisst für mich nichts anderes als "Wir bringen endlich einen guten Sensor und einen modernen AF". Falls die in der Lage sein sollten, tatsächlich "abzuliefern", würden wohl so oder so einige Tierfotografie-Enthusiasten zu Oly wechseln. Und dann ist da ja noch Canon mit seinen lustigen f11 Festbrennweiten, die sich bestimmt auch der eine in Erwägung ziehen wird. Also: Kleiner Markt, Konkurrenz in Sicht... vielleicht sagt sich Sony "Da machen wir gar nicht erst mit, weil uns das mehr kostet als einbringt. Wir gehen denen aus dem Weg und gehen dafür in die Video-Nische rein".
Cat1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:05   #254
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn die APS-C auch einen Stacked Sensor hat - ja.
Hat sich alles als Fehler rausgestellt.
Es geht nicht um High-End APS-C sondern um higher End vlogging.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert ...

https://www.sonyalpharumors.com/my-f...a-replacement/
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 13:26   #255
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 4.352
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Hat sich alles als Fehler rausgestellt.
Es geht nicht um High-End APS-C sondern um higher End vlogging.
So ganz klar und eindeutig äußert sich unser Südtiroler Freund nun auch nicht. Er schließt nicht aus, dass eine APS-C-Kamera kommt, sagt nur, dass es kein High-End-Modell in diesem Sensorformat wäre. Er sagt aber auch nichts zur Sensorgröße der High-End-Vlogger-Kamera, die es ja nun auf jeden Fall sein soll.

Da kann nun jeder herauslesen oder hineininterpretieren, was ihm beliebt. Am besten, man denkt gar nicht weiter darüber nach, sondern wartet eben noch eine Woche...



Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Wenn die APS-C auch einen Stacked Sensor hat - ja.
Zumindest hat die einzollige RX100 VII einen gestapelten (= stacked) Sensor. Das ist also offenbar kein Alleinstellungsmerkmal des Vollformats. Aber wie schon @CP995 schreibt: Im Moment ist das offenbar kein akutes Thema für Sony...
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.05.2021, 10:43   #256
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.006
Aktualisierung von SAR: Die Ankündigung der neuen E-Mount Vlogger Kamera ist verschoben worden und wird nicht nächste Woche sein. Sie soll ZV-xxx heissen (mit welchen Zahlen x ersetzt wird, weiss er noch nicht) ...

Und:
Zitat:
Also, I have been told by those journalists that this camera is really nothing exciting
Denke, die kann man hier im Fotoforum abhaken ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 17:46   #257
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
...Denke, die kann man hier im Fotoforum abhaken ...
Die A6600 ist ja auch noch richtig aktuell und daher habe ich den Rumor eh' nicht verstanden.
Mit einem zu frühen Nachfolger hatte Sony ja 2016 schon die A6300 Kunden verärgert, als sie im selben Jahr wegen einer neuen Fuji zur PK die A6500 frühzeitig nachgeschoben hatten.
Daraus sollten sie gelernt haben ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2021, 18:37   #258
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.894
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Lasst mich raten. Wir haben die ILME-FX3/FX6/FX9 für Vollformat. Für Super-35 dann vielleicht irgendwas mit ILME-SX____?
Ok, wohl falsch geraten.

Ich versteh nur die Nummerierung nicht. Bei den QX-Modellen gab es die QX100 (1″-Sensor), die QX10 (1/2.3″-Sensor) und die QX1 (APS-C-Sensor mit E-Mount). Dementsprechend hätte die ZV-1 mit 1″-Sensor eigentlich ZV-100 heißen müssen, und die ZV-1 wäre dann das APS-C-Modell geworden. Da bin ich jetzt wirklich mal gespannt, wie sie sich da rauswinden. "ZV-6600" klingt ja auch irgendwie doof.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 05:57   #259
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.517
Gestatten, mein Name ist Sony ZVE
https://www.sonyalpharumors.com/rumo...-899-900-euro/
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2021, 06:13   #260
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.429
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Gestatten, mein Name ist Sony ZVE
Liest du eigentlich was andere direkt über dir geschrieben haben?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » heute gibts ja ne neue Cam


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.