![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
verstorben
|
Zitat:
Im normalen Alltag ist das Tragen eines Mundschutzes zur Vermeidung einer eigenen Ansteckung aber natürlich grundsätzlich eher unsinnig.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (08.03.2020 um 22:08 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Eine Formulierung wie 'Nach den vom RKI veröffentlichen Zahlen' oder 'Laut den Zahlen der WHO' lässt für das 'Hineinlesen' dann auch weniger Raum als ein 'wenn man der Tagesschau und dem Robert Koch Institut trauen darf' - eben gerade, wenn eigentlich das Gegenteil ausgedrückt werden sollte. ![]()
![]() |
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
Ich meinte ja auch nur das der Hr. Sphan nicht die Warheit sagte. Ob bewußt oder unbewußt sei mal dahin gestellt!!! Die Engpässe waren schon mindestens 4 Wochen früher da. Wenn man den Mundschutz zur Verfügung hat kann wenigstens selber dafür sorgen das man den Virus nicht weiter verbreitet. Keiner da ist es halt nicht möglich. Basta!!! Gute Nacht Charly |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Ui, ein Basta!!!-Argument.
![]() Nunja, falls Du das Virus trägst, und es weisst, solltest Du Dich für die gut zwei Wochen, bis Du nicht mehr Viren ausscheidest, gefälligst selber aus der Öffentlichkeit nehmen. Solltest Du das Virus tragen und es nicht wissen, kannst Du durch die Beachtung der angezeigten Verhaltensregeln (siehe Webseite des RKI) auch die Verbreitung einschränken: 'In der allgemeinen Bevölkerung sind die wichtigsten und effektivsten Maßnahmen zum persönlichen Schutz sowie zum Schutz von anderen Personen vor der Ansteckung mit Erregern respiratorischer Infektionen eine gute Händehygiene, das Einhalten von Hust- und Niesregeln und eines Mindestabstandes (ca. 1 bis 2 Meter) von krankheitsverdächtigen Personen. ...'
![]() |
#255 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Leute, die sich in die Hand husten, sind leider noch immer eher die Regel als die Ausnahme. Sehe ich auch hier in meinem persönlichen Umfeld ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Habt nicht Angst vor dem Virus - sondern geht damit einfach mit Verstand vor.
Die Leute rennen trotzdem noch ins Fussballstadion und reden von Panikmache. Angst macht mir der wirtschaftliche Einbruch - weltweit. In Deutschland können wohl per Gesetzt keine Veranstaltungen einfach so untersagt werden, wie in der Schweiz oder Frankreich. Ölpreis und Börsen brechen ein. Ölpreis so niedrige wie 1991 und der DAX heute 8 Prozent im Minus. Das sind klare Anzeichen das es in 2020 für viele hart wird. Jetzt ist der Staat gefordert, seine Steuern die er jedes Jahr so schön einfordert gezielt einzusetzen,um den Steuerzahlern unter die Arme zu greifen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |||||
|
Zitat:
![]() Ohne Ecce etwas unterstellen zu wollen, fällt mir auf, dass er in Post #201 ('Ein bischen Logik schadet nicht') mehrere Annahmen und Vermutungen (seine eigenen?, ohne Beleg, fallls es die von jemand anderem sind) miteinander verknüpft und zu einer Aussage gelangt. Zitat:
Aber wie kommt er zu den Aussagen oben? Da wären doch Quellen, oder Angaben, wie und warum man einen Wert selbst so geschätzt hat, oder wer das so geschätzt hat, für den weniger informierten Leser (da zähle ich mich hierfür dazu) hilfreich. Dann in Post #223 Zitat:
Und verlange bei Widerspruch, dass man meine Behauptung ('Fakten' - wie belegt oder unterstützt?) doch bitteschön widerlegen solle. Weiter in Beitrag #233, den ich dann kommentiert hatte: Zitat:
Ausschließlich - oder Hauptsächlich, bis auf Einzelfälle? Auch hier: Woher stammt die Aussage? Der von mir offenbar falsch interpretierte Satz zur Vertrauenswürdigkeit der Zahlen. Den hat Ecce ja klar gestellt. Oder? Zitat:
Diese Zahlen stammen vom RKI und sind amtlich und abgesichert. Und die Schlussfolgerungen sind diejenigen der Fachleute dort. Sondern: Die Glaubwürdigkeit der genannten Institutionen soll die von ihm gemachten Aussagen und Schlussfolgerungen stützen? Kann man so lesen (wie ich), muss man nicht (wie Du, Felix). Wie schon gesagt, ich unterstelle Ecce da keine unlauteren Absichten. Aber ich finde es sind, mindestens, sehr unglückliche Formulierungen. ![]()
![]() |
![]() |
#258 |
|
Davon kommt bisher nur ein Bruchteil beim Endverbraucher an
![]() Ich bin bei der ganzen Sache zwiegespalten. Die tatsächliche Gefahr vermag ich weder einzuschätzen noch traue ich der Medienlandschaft und erst recht nicht den Politikern. Im Endeffekt tue ich das, was ich bei jeder Grippewelle mache: - beim Händewaschen innerlich langsam bis mindestens 20 zählen - Menschenansammlungen so gut es geht, meiden Grüße ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
Aber der Heizölpreis ist auch extrem gesunken. |