![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Für mich steht irgendwann vllt ein Minolta 600mmf4 an. Und das gibts nur mit Stangen-AF.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
![]()
Da wird wirklich wie wild spekuliert wer kann den wirklich sagen was in 5 Jahren ist, ob es Nikon Canon Sony usw noch gibt, niemand weiss es wirklich oder. Ich bin knapp 50 jährig und habe schon viele Firmen pleite gehen sehen von denen gesagte wurde die gibts "ewig"
![]() |
![]() |
![]() |
#253 | |
|
Zitat:
LG Georg |
|
![]() |
![]() |
#254 |
|
Bitte nenn doch mal dieses Forumsmitglied. Und bitte zitiere doch mal dieses Forumsmitgied mit der Aussage das Sony bei den neueren Modellen oder mit dem A-Mount nichts verdient. So eine Behauptung hat zumindest in diesem Thread niemand aufgestellt. Mich hast du ja hoffentlich nicht gemeint. Ich habe die Aussage gemacht das Sony das A-Mount nur beibehalten wird wenn die entsprechenden Produkte gekauft werden und Sony damit Geld verdient. Ich bin sicher das die überwältigende Mehrheit im Forum das genauso sieht.
|
![]() |
![]() |
#255 |
|
was ich mich frage:
passt der Adapter mit PhasenAF und Stangenantrieb für Nex->A-Mount auch auf die neuen ILCE? und auf zukünftige "Profi E-Mounts im DSLR Gewand"??? Dann ist mir das auch recht für die paar Objektive mit Stangen AF die ich mir vllt kaufen werde. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Damit ist dein Argument, Tamron hätte den Stangenantrieb mit Blick auf diese AXXXX-Kameras wegfallen lassen, hinfällig. Vielmehr ist es einfach so, daß der Markt den Quatsch verlangt. Warum auch immer, ich habe nur ein einziges Objektive OHNE Stangenantrieb und das ist das 18-55 kit. Ein anderes, das ich mal hatte (das 85 /2,8 SAM) habe ich u.a. wegen dieses unsäglichen SAM Antriebs wieder verkauft. Ich weiß, damit stehe ich ziemlich allein da, aber ich kann wunderbar auf SSM und erst recht SAM verzichten. Und sollte Sony eines Tages (wie gesagt, ich bin sehr sicher dieser Tag ist nicht nahe) auf die Idee kommen, auf den Stangenantrieb zu verzichten, so müssen sie auch auf mich als Kunden verzichten. Nicht weil ich dem Stangenantrieb irgendwie nachtrauern würde (die technischen Vorteile speziell von SSM sind mir auch klar), sondern weil mich dann einfach kaum noch etwas ans A System bindet. Wobei ich allerdings mittlerweile auch auf dem Standpunkt stehe: was ich habe habe ich, was ich habe das reicht vollkommen und was danach kommt warte ich völlig entspannt ab. Sicherlich wäre ein Wertverfall der Ausrüstung tragisch, aber Unterhaltungselektronik ist nunmal a) keine Wertanlage und b) mindert sich der Gebrauchswert für mich nicht wirklich, auch wenn du eingangs etwas anderes suggerieren willst. Wie viele Alpha Kameras mit Motor hat Sony wohl verkauft? Irgendein funktionierendes Exemplar wird sich notfalls auch dann noch finden lassen, wenn ich eigentlich längst zu alt zum Fotografieren bin. Oder ich nehme den ganzen Techniksch... mal mit Humor und fokussiere manuell. Ja, den technischen Fortschritt muß man dann an sich vorbei ziehen lassen, aber das fiel mir bei den neuen features der A99 schon leicht und würde mir bei Kameras nach Art einer A3000 erst recht leicht fallen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (05.09.2013 um 22:49 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#257 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
#258 |
Gesperrt
|
Alpha 3000 heißt das. Ist der Handgriff gleich dran und besser für ein Tele
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
![]() Ich bin sicher dass Sony bestrebt ist die Produktlinien zu straffen, ist ihr gutes Recht in Zeiten schrumpfender Märkte. Wie auch immer, denke da geht trotzdem nicht so schnell die Welt unter. Und dass Tamron & Co neue Objektive lieber mit eingebautem Motor bringen hat - vermute ich mal - auch damit zu tun dass die sich evtl leichter an verschiedene Bajonette anpassen lassen weil die Antriebsmechanik bei allen Varianten gleich bleiben kann. LG Georg |
|
![]() |
![]() |
#260 |
Gesperrt
|
Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es. Einige hatten die A3000 schon in der Hand. manche von denen aber wohl nur, um die Kamera niederzumachen.
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|