![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
|
Zitat:
Gruß, Alison Geändert von Alison (03.12.2012 um 12:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Ich argumentier nicht damit .
Es ist halt so - SONY Produkte sind halt mal Preisstabiler als CANON / NIKON Die M von Canon wird schon wieder beim Media Markt verschnalst. Die J1 bon NIKON ist das Paradebeispiel an Fehlkonstuktion - der selbst mit einem Werbeaufwand im TV nicht zu retten ist. Sogar Stiftung Warentest - der Testsieger. 60% unter LP sprechen für sich. Mei und 2899 als D800 LP und zu was wird Sie verkauft ? Wenn es so ein TOP Produkt ist ... sollte Sie doch den PREIS halten oder nicht ? D600 ist wann präsentiert worden ? 09/2012 LP 2.149 Euro - und wie wird Sie verkauft ? 1.650 rum. Das spricht alles für tolle Produkte die über die Stärken & Leistung der Kamera verkauft werden. Oder es spricht für den Klasse Vertrieb von NIKON ? Oder vielleicht muss NIKON wieder Marktanteile gewinnen die Sie verloren haben ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Du kannst es drehen wie du willst: Canon und Nikon verkaufen sich wie geschnitten Brot. Und Sony?
![]() |
#254 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
Ich kanns auch nimmer lesen.
Diese Unwissenheit langweilt einen zu Tode. SONY verkaufte 2010 weltweit 30% mehr digitale Kameras als NIKON und liegt fastgleich auf mit CANON. Der DSLR Bereich besonders der VF Anteil ist nicht der Hauptmarkt für SONY. Sie bieten ein tolles und gutes Produkt an. Der LP Preis ist günstiger als die Konkurrenz. Was kann des SONY dafür die die anderen zu blöde sind den Preis zu halten ? Deswegen ist SONY zu teuer ? Diese "Geiz ist Geil" Mentalität ist so in den Köpfen eingebrannt, das es schon weh tut. Wenn mir hier noch einer erzählen will das eine Händler der ein Kamera zum LP verkauft - weniger verdient als eine Kamera mit 25% Nachlass auf den LP - der erzählt einfach MIST. Mir konnte von NIKON auch noch keine sagen warum ihre Kameras knapp über dem EK verscherbelt werden und das kurz nach Veröffentlichung nach der Photokina. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
http://www.photoscala.de/Artikel/Dig...auf-den-Fersen
hier noch die Quelle für den Marktanteil aller verkauften Dig. Kameras 2010 |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
|
Zitat:
Dann aber die ,die verkauft werden wenn schon, dann zum Herstellungspreis? Soll man so etwas draus schließen? Kapier ich nicht. Ich glaube Nikon hingegen will voll das Weihnachsgeschäft mitnehmen und schafft mit seiner Preispolitik Anreize für Unentschlossene.Das Weihnachtsgeld spielt sicherlich eine Rolle für die User die sich eine hochwertige Kamera kaufen wollen. Was würde Sony mehr einbringen: Wenige verkaufte Alpha 99 zum Originalpreis oder mehr verkaufte Alpha 99 zum merklich reduzierten Preis? Für den User ist die Antwort klar. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
|
Zitat:
![]() Dein Disput "Nicht Sony ist zu teuer, sondern die anderen sind zu billig!" erschließt sich mir nicht. Die anderen sehen es anders, handeln danach und das Ergebnis ist das Gleiche ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#260 | |
|
Zitat:
Sony kann ja wohl nicht erwarten, daß die User stolz sind ein ein nicht preisreduziertes Produkt gekauft zu haben. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|