![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
Moderator
|
ADAC vermittelt Sixt, Avis, Hertz und Europcar. Das sind nicht immer die Günstigsten - ich glaube in Irland wären wir mit ADAC nicht unter den Thrifty-Preis gekommen - aber über den ADAC ist es günstiger als direkt über die Vermieter.
ADAC hat außerdem den Vorteil, daß zwei (meiner Meinung nach unerläßliche) Extras im Preis inbegriffen sind: Zusatzfahrer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Gerade bei der Vollkasko und der Kraftstoffpolitik müsst ihr aufpassen.
Vor Ort wird vom Vermieter (z.b. Recordrentacar, Aurigacrown, usw.) gerne nochmal darauf hingewiesen, daß ja Glas, Unterboden, Schlüssel und Reifen nicht mitversichert sind und eine Zusatzversicherung angeboten, obwohl man sich bei Abschluss des Onlinevertrages eigentlich sicher war, alles abgedeckt zu haben. Aus Erfahrung bei einem Irlandaufenthalt in 2010 weiss ich, wie schnell ein Stein von einem LKW eine Frontscheibe zerstören kann. Desweiteren ist es seit einigen Jahren auf Mallorca und anderen balearischen und kanarischen Urlaubszielen so, daß es eine kundenunfreundliche Kraftstoffpolitik der meisten Vermieter gibt. Gerne wird auf einschlägigen Mietwagenvermittlerportalen ein vermeintlich günstiger Wochenmietpreis angegeben, aber im Kleingedruckten steht dann: Erste Tankfüllung ist zu bezahlen und das Fahrzeug, wenn möglich leer abzugeben. Das macht in der Astra/Golf/Focusklasse schnell mal 90 EUR zusätzlich mit deren überteuerten "Tank & Servicepauschalen". So wird aus einem Wochenmietpreis von z.b. 160 EUR schnell mal über 250 EUR. Am Flughafen PMI ist eine Repsol-Tankstelle, die garantiert keine 90 EUR für eine Tankfüllung nimmt. Den passenden Mietwagenanbieter herauszupicken, der Voll/Voll macht ist sehr schwer. Wir fahren nächste Woche nach Mallorca ![]() Ich habe gelernt, daß ein vermeintlich günstiges Angebot sich vor Ort sehr schnell als Abzocke entpuppt und dann ein namhafter Anbieter wie Hertz, Avis, usw. gar nichtmal so teuer ist. Im www.mallorca-forum.com sind auch immer aktuelle Tipps zu Vermietern zu finden. Hasta la proxima ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Wenn ich euch was empfehlen darf: SIXT!
Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Die hatten nen super Angebot/Preis und das Auto war top! Nen großer Kombi mit Vollausstattung, recht neu und gepflegt. Hab von nem Kollegen, der auch oft auf Mallorca ist, schon gehört, dass er des öfteren nur so "Rostbeulen" bekommen hat. Und er hat nie über SIXT gebucht. Ich war extrem froh ein "tolles" Auto auf Malle gehabt zu haben. Ich würde es immer wieder über Sixt machen und zur Not auch den etwas höheren Preis in Kauf nehmen. Man ist echt froh, wenn man ein gescheites Auto hat. Nur mal so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Wer ADAC Mitglied ist, sollte über ADAC buchen. Kann ich nur empfehlen. Meine Erfahrungen in Schottland waren durchweg positiv.
![]() |
#255 |
|
Kann ich nur bestätigen. Wir sind im Oktober eine Woche auf Malle und letztendlich (unter Berücksichtigung von Vollkasko, Tankbedingungen, Öffnungszeiten am PMI, etc.) war ADAC (in unserem Falle bekommen wir einen Hertz-Mietwagen) vielleicht nicht der billigste, aber dennoch der preiswerteste Vermieter.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
Wir hatten schon viele Vermieter, aber noch keine Rostbeulen, mit das älteste war ein Partner von Sixt, aber auch völlig ok, er viel nur gegen den billigeren, aber absolut neuen und mit allem Schnick und Schnack (incl. Navi) ausgestatteten Scenic (auch von Sixt) ab.
Wir haben öfter über email-car-hire.com gebucht und Autos von Record bekommen, das war vor Jaren mal einer der günstigsten, letztes Jahr war Sixt am günstigsten, dazwischen auch mal die Mietwagen, die wir über unseren Finca-Vermieter gebucht hatten. Grüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
Themenersteller
|
Wir haben jetzt über ADAC ein Hertz-Auto. Bisi größer wegen der langbeinigen Hinterinsassen und trotzdem noch im Preis ok.
Bei günstigen Anbietern muss man meist noch den Zweitfahrer und die Versicherung (Basic) mit dazu nehmen. Will man eine höhere Versicherung, kostet es gleich mehr als doppelt so viel. Da spart man nicht wirklich was, denn hier liegt der "Teufel im Detail", da kann der Basispreis noch so nett sein. Wir haben in Schottland fast alle über den ADAC gebucht und die Autos hatten zT keine 5000km drauf oder waren ganz neu.
![]() |
![]() |
#258 |
|
ADAC geht bei mir leider nicht, werde wohl bei Sixt oder auch SunnyCars buchen.
Ich wurde darauf hingewiesen, das ich ja noch Plätze frei habe für Beifahrer, welche ganz nebenbei als Navi arbeiten dürfen. ![]()
![]() |
#259 |
|
Nachmittag Besuch des Reisebüros.
Will gugge, was dies so anbietet ![]() Taxi zum Flughafen, 38€, so die Auskunft ![]() Übergewicht, sprich ich, 0€ ![]() Auto auf Malle? Lappen hab ich, bin aber seit über ~ 10 Jahren nicht gefahren ![]() ![]() Melde mich, soweit es mit den Flieger klar ist, der nicht zu spät sein soll ![]()
![]() |
#260 |
Themenersteller
|
Stefan, guck mal in deine PNs.
![]() Da müsste zumindest eine von BeHo drin sein, der fragt, ob du den letzten Platz im Auto von christkind, Mattia und ihm haben willst. Damit wäre das Auto dann voll. @Pedi, Vera: wie wäre es, wenn ihr Mädels euch Ditmar anvertraut? Das is'n SEHR Netter. ![]() ![]() ![]() *wegrenn*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|