![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 |
|
Glückstreffer. Seit Tagen war ich einem Sperber (oder auch Habicht, bin mir da nicht sicher) hinterher, der im nahegelegenen Park seit einigen Wochen immer wieder auf Entenjagd war.
Die Krähen waren davor eher selten zu sehen und haben nur aufgescheucht reagiert. An diesem Tag hatte eine Krähe allerdings dann den Zweikampf gesucht über einem Teich. Waren aber eher Scheinattacken, ansonsten wären beide dabei gestorben. Der Spuk hat etwa 3 Minuten vom ersten Angriffsversuch auf die Enten bis zum Verjagen durch die Krähen gedauert. ![]() -> Bild in der Galerie Geändert von Kabuto (29.02.2012 um 00:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#253 |
|
Ein Habitcht ist das definitiv nicht, Habichte sind auf der Brust quergestreift und ein Sperber ist es auch nicht, der ist nämlich ebenfalls auf der Brust quergestreift und bei deinem Greif laufen die Bruststreifen von oben nach unten.
![]()
![]() |
#254 |
|
Ich hab da keine Ahnung, was im Bezirk an Vögeln rausgesetzt wurde oder entfleucht ist. Hatte nur jemand in einem anderen Forum erwähnt gehabt, daß es ein Sperber sein könnte..
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
|
Wieso rausgesetzt oder entfleucht??
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
In Berlin gabs Ende der 80er/Anfang 90er Aktionen, um Tauben und andere Tiere unter "natürliche" Kontrolle zu kriegen.Natürliche Feinde gabs fast keine mehr.
Am Anfang sollten Falkner mit den Tieren einfach nur Jagd machen. Dabei haben sich ein paar "unerlaubt von der Truppe entfernt" und haben es sich in der Stadt gemütlich gemacht. Schließlich wurden wohl auch noch einige Tiere gezielt freigelassen. Die ersten Greifvögel waren auch noch etwas im Streß mit der neuen Freiheit. Gab einige Berichte in den örtlichen Medien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 |
|
Turntaube
So, einen hab ich noch, bevor der Monat rum ist.
![]() Nein, das Bild ist nicht falsch herum, und die Dame (oder der Herr, bei Tauben weiß man das ja nie so genau) ist auch nicht unfreiwillig in eine unangenehme Situation geraten ... ![]() -> Bild in der Galerie ... sondern turnte da in voller Absicht kopfüber im Efeu, weil sie an die Beeren wollte: ![]() -> Bild in der Galerie Guckst du. ![]() ![]() -> Bild in der Galerie
![]() |
#258 |
|
Noch ein letztes zur Feier des Schalttages.
In vier Jahren dann mehr: -> Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
|
Haste die Kanadagans geblitzt Ingo? Das Licht wirkt irgendwie geblitzt.
![]() |
#260 |
verstorben
Themenersteller
|
Keine Ahnung.
![]() ![]() Der Luftkampf und das Taubenturnen weiter unten natürlich auch. ![]() Viele Grüße Bernd
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|