![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
@Wolfgang: achsooo, ich dachte, sie rennt dann vor dir weg!
Dann hilft echt nur Ignorieren und notfalls früher gehen, damit du die Zeit hast, die du brauchst... @Neunfinger: haha, auch hier der Beweis: der Hund kommt nicht ins Bett!!! ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#253 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#254 |
|
Ich weiß ehrlich nicht, wo das Problem ist.
Nach einer Woche Konsequenz kommt unsere Chip gar nicht mehr auf die Idee, auf Couch, Bett oder Eckbank zu wollen. Sie weiß auch, dass sie nichts vom Tisch bekommt. Aber wer es mag. ![]() Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit, wenn es jemand zulässt. Aber für mich gibt es Sachen, von denen ich nicht mag, dass mein Hund das tut und diese gehören halt dazu. Gruß Wolfgang
![]() |
#255 |
|
Bolonka Hündin "Arina"
Porträt unserer Bolonka Hündin "Arina"
![]() -> Bild in der Galerie Gassi Vorbereitung bei -16 Grad ![]() -> Bild in der Galerie Beim Spurt: -> Bild in der Galerie Nach dem Spurt: ![]() -> Bild in der Galerie
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (11.02.2012 um 12:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
|
Zitat:
Im April 2005 habe ich sie dreijährig aus dem Tierheim übernommen - damals mit unbekannter "Vorgeschichte" und das bei einem Malinois..... Ich war damals auch konsequent. Hund kommt nicht in die Küche, nicht auf die Couch, und kriegt nix vom Tisch........ Heute: Mittlerweile ist sie im 11. Lebensjahr, hat nach wie vor Pfeffer im Hintern, wenngleich sie etwas schneller müde wird. Und zur Konsequenz: ![]() ![]() ![]() Auf ihr Honigbrot natürlich. Das kriegt sie jeden Tag. Sie liebt ihr Honigbrot. Sie hat noch nie was im Haus kaputtgemacht, sie hat noch nie jemanden ernsthaft attackiert (verbellt natürlich schon), aber sie würde vermutlich jeden in Stücke reissen, der mich oder eines unserer Kinder tätlich angreift. Dessen muß man sich halt bei einem belgischen Schäferhund bewußt sein, daß es kein Schoßhündchen ist. Dabei ist sie verschmust bis zum gehtnichtmehr, anhänglich, gehorsam, jederzeit abrufbar, intelligent, wachsam, schlau...... So wie eben nur ein Hund sein kann........ (ich weiß, klingt bißchen meschugge) ![]() ![]() und Wasser liebt sie auch über alles: ![]() Geändert von ibisnedxi (11.02.2012 um 12:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
|
...so guckt die immer, wenn sie mich mit der Kamera kommen sieht
![]()
![]() |
#259 | |
Themenersteller
|