![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2581 |
|
Ok, ich muss mich schon wieder ein bisschen korrigieren. Es gibt bundesweit ca. 4000 Stück davon, wie ich gerade recherchieren konnte. Da in großen Städten zahlreiche davon anzutreffen sein müssten, kann ich nicht ausschließen, dass die eine oder andere Kleinstadt auch ohne diese Einrichtung auskommen kann.
Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2582 |
|
Von den Skalenwerten her hätte ich ja auf ein Thermometer getippt, aber dazu passen deine anderen Andeutungen nicht.
Vielleicht eine Art Umweltmessgerät? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2583 |
|
Es ist deutlich profaner. Jede und Jeder kann davon Gebrauch machen. Deswegen stellt der Betreiber die Dinger angeblich auch an stark frequentierte Orte...
Aber "profan" im eigentlichen Sinne ist auch schon wieder nicht wahr. Das bedeutet laut Duden ja "gewöhnlich und alltäglich". Für den Gebrauch des gezeigten Objektes scheint das jedoch nicht mehr zuzutreffen, wie die Ratlosigkeit im Forum beweist. Hätte ich mir eigentlich denken müssen, dass Teilnehmer eines Onlineforums so was nicht mehr nutzen... Gruß Ekkehard Geändert von schrekk (15.04.2014 um 11:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2584 |
|
Parkuhr? Gibt's zwar nicht mehr so viel, aber dennoch.
![]() |
#2585 |
|
Parkuhr klingt gut, aber haben die nicht alle mehr oder weniger gebogene Skalen?
Ich dachte an eine Paket/Brief-Waage der Post, aber die sind wohl alle elektronisch mittlerweile.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2586 |
|
Personenwaage? Hab so eine aber noch nie gesehen.
![]() |
#2587 |
|
Fotoautomat? Das würde zu den Hinweisen halbwegs passen, aber ich bring das nicht mit dem Rätselbild zusammen.
Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#2588 |
|
Urmeter?
![]() |
#2589 |
|
Ich denke jedenfalls an Längenmessung.
Schuhgrößenskala im einschlägigen Handel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2590 |
|
Wenn Dirk (Fotoautomat) und Michael (Waage) der Mitleserschaft vielleicht noch mal vermitteln könnten, wie sie im Zusammenhang mit meinem Bild auf ihre jeweils vorwärts weisenden, guten Ideen gekommen sind, nähert ihr euch gewiss gemeinsam der Lösung.
Gruß Ekkehard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|