Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2014, 12:58   #2581
Robert Auer

Rundruf an Alle die an das Sterben des A-Mount glauben und Ihre dadurch zum Tode geweihten Linsen zum Schrottpreis verscherbeln müssen: Ich suche noch ein SAL-24F20Z, ein MAF-35F2, ein MAF-100F2, ein SAL-135F18Z, ein SAL-300F28G, ein SAL-70400G II. Gerne biete ich natürlich auch noch anderen Linsen ein Asyl!!!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.06.2014, 14:31   #2582
ericflash

Da bin ich auch dabei Robert. Solltest du welche doppelt bekommen.
ericflash ist offline  
Alt 16.06.2014, 14:38   #2583
konzertpix.de

Ich hoffe, endlich ein 35/2 für meine A900, die derzeit ein Schattendasein fristet, abstauben zu können. Wann wird doch gleich das A-Bajonett abgekündigt?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 16.06.2014, 14:45   #2584
jhagman

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
.....Wann wird doch gleich das A-Bajonett abgekündigt?
Ich dachte das ist schon am Ende? Hatte mich deswegen schon gewundert keine Panikverkäufe hier zu finden
jhagman ist offline  
Alt 16.06.2014, 14:49   #2585
matti62

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Rundruf an Alle die an das Sterben des A-Mount glauben und Ihre dadurch zum Tode geweihten Linsen zum Schrottpreis verscherbeln müssen: Ich suche noch ein SAL-24F20Z, ein MAF-35F2, ein MAF-100F2, ein SAL-135F18Z, ein SAL-300F28G, ein SAL-70400G II. Gerne biete ich natürlich auch noch anderen Linsen ein Asyl!!!
Also Robert, das finde ich jetzt nicht ok, Du bringst meinen ganzen Plan durcheinander. . Ich habe das jetzt nicht so offensichtlich gemacht. Noch nie wären wir so günstig an so gutes Equipment gekommen. Mensch aber auch....
Alt 16.06.2014, 15:03   #2586
*thomasD*

Sorry Freunde, aber mein 2/35 ist mein meistbenutztes und von mir am meisten geliebtes Objektiv an meiner A850 - das gebe ich als letztes her
*thomasD* ist offline  
Alt 16.06.2014, 15:16   #2587
dey

Ihr seid echt übelste Kriegsgewinnler, Leichenfledderer, ...
Das Leid anderer Menschen so schamlos ausnutzen zu wollen.
Erst die lange, quälende Unsicherheit. Schlaflose Nächte. Ein qualvoller, tränenbegleiteter, langsamer, dann aber plötzlicher Tod. Und zum Schluß, wenn das Opfer am Boden liegt, wird es auch noch geschröpft und hinter vorgehaltener Hand mit Häme übergossen.

Ich glaube, ich such mir doch mal einen Mount, der ein wenig mehr humane Züge zeigt.

bydey
Alt 16.06.2014, 15:33   #2588
ericflash

Ich wollte es in Rom fast nicht glauben, aber das 35er 2.0er hat selbst an der "alten" Alpha77 tolle Bilder bei ISO400 und Dämmerung gemacht. Echt schlimm, und ich wollte den Krempel schon wegschmeißen nachdem die MKII vorgestellt wurde.
ericflash ist offline  
Alt 16.06.2014, 15:41   #2589
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Sorry Freunde, aber mein 2/35 ist mein meistbenutztes und von mir am meisten geliebtes Objektiv an meiner A850 - das gebe ich als letztes her
Ich weiß, meines an der Nikon ebenfalls. Das hab ich sehr oft erstmal drauf und wechsele dann erst, wenn es nötig ist. Aber das Bokeh und der Rest des Minolta 35/2 sieht auf den Beispielbildern einfach viel ruhiger und gefälliger aus als das, was ich mit dem Nikkor an Bildern zustande bekomme. Das ist dann auch so ziemlich der einzige Grund, warum ich mit meiner A900 mit >135000 Auslösungen, die ja keiner mehr will, weil sie ja nach höchstens drei Bildern auseinanderfallen wird, mal wieder losziehen würde...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 16.06.2014, 15:41   #2590
mrHiggins

Manche Argumente hier sind so lächerlich wie "A-Mount stirbt sofort".

Fakt ist:
- die Anzahl der Veröffentlichungen furs E-Mount ist deutlich größer als furs A-Mount
- Sony war früher schon nicht der fleißigste Objektiverfinder, die Gefahr dass weniger A-Mountobjektive nachgeschoben warden ist groß.
- "Updates" wie 70400G und 70200G sind schön aber können nicht alles sein.
- Jeder fängt mal klein an. Alles deutet darauf hin dass Sony das A-Mount als Oberklasse ansieht. Wenns keine kleinen mehr geben sollte wird die Luft immer dünner. Weniger "Nachschub" an Kunden, der Absatz sinkt, (die Preise steigen)
- Sigma und Tamron taten sich oft schwer für A-Mount Objektive bereitzustellen. Wenn sie das jetzt auf 2 Bajonette aufteilen müssen wirds noch weniger lukrativ

Ich würde nicht sagen dass A-Mount stirbt, aber es wird sterilisiert.
mrHiggins ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln