SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 10:43   #2501
wutzel

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

ich verstehe das hier beim mitlesen nicht richtig : wird blos der Stangen-AF weggelassen oder wird auch gleich das komplette Bajonet verändert so das sie auch mechanisch nicht passen ???

also wieder (nach : von Manuel auf AF) ein neuer Anschluß ???

pierre
Unwahrscheinlich. Wäre mal das dümmste was Sony einfallen könnte.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2009, 10:51   #2502
Supernova

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Doch der geht, zumindest bei Canon über Kontrast-Af.
Hallo,
könnte es sein, dass Du dich vertust? Soweit mir bekannt ist, geht nur MF.

Ich persönlich glaube nicht, dass Sony jetzt schon den AF-Motor weglässt, wäre etwas zu früh. Anderseits hat Nikon auch nicht viele günstig Af-S Objektive gehabt, als sie die D40 gebracht haben. Die Nikon User haben es jedenfalls überlebt, obwohl das Geschrei gross war

Irgendwann (morgen oder in zehn Jahren) bring Sony sicher eine EVIL mit stark verkürztem Auflagemass und einem Adapter mit integriertem AF-Motor.

Wir sollten nicht vergessen, Sony will nur unser Bestes.... unser Geld
Die produzieren nicht am Markt vorbei.
Und wir erinnern uns an das letzte a700 update, das war ja so nah an "unseren" Wünschen, als hätte es das Forum selbst geschrieben.
...und jetzt das Dynax 9 upgrade....

Gruss
Supernova ist offline  
Alt 03.05.2009, 11:02   #2503
wutzel

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
Hallo,
könnte es sein, dass Du dich vertust? Soweit mir bekannt ist, geht nur MF.
Nö zumindest nicht bei der 500D.
http://www.canon.de/About_Us/News/Co...o/eos_500d.asp
Siehe Bewegende Bilder im Kino-Look.
wutzel ist offline  
Alt 03.05.2009, 11:13   #2504
Supernova

Zitat:
Nö zumindest nicht bei der 500D.
http://www.canon.de/About_Us/News/Co...o/eos_500d.asp
Siehe Bewegende Bilder im Kino-Look.
Hallo,
bedeutet das, dass während der Aufnahme, der Af nachgeführt wird oder das man vorfokusieren muss ?

Gruss
Supernova ist offline  
Alt 03.05.2009, 11:15   #2505
wutzel

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
Hallo,
bedeutet das, dass während der Aufnahme, der Af nachgeführt wird oder das man vorfokusieren muss ?

Gruss
Muss man abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte kommen, ich vermute mal wie im LV-Modus durch bedienen der AF-On Taste.
Aber ich bin wenig dahinter da mich das einfach nicht wirklich interessiert.
wutzel ist offline  
Sponsored Links
Alt 03.05.2009, 11:18   #2506
Supernova

Zitat:
Muss man abwarten bis die ersten Erfahrungsberichte kommen, ich vermute mal wie im LV-Modus durch bedienen der AF-On Taste.
Aber ich bin wenig dahinter da mich das einfach nicht wirklich interessiert.
Danke für die Info, ich werde es mal "unauffällig" verfolgen

Und sorry an die Anderen für das ot

gruss
Supernova ist offline  
Alt 03.05.2009, 11:59   #2507
CarlSagan
Gesperrt

Hallo!

http://www.photoclubalpha.com/2009/0...-future-model/
http://43rumors.com/sony-alpha-330/

Eckhard

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nun scheint die erste Kamera der nächsten Sony DSLR-Generation wirklich zu komme. Auf der englischen Sonyseite waren vorübergehend die Alpha 330 und zwei Kits eingetragen. Leider fehlten noch die konkreten Daten. Weiteres
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=23674
CarlSagan ist offline  
Alt 03.05.2009, 12:15   #2508
zync

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders, wenn ein Reifen 300€ kostet so habe ich für mich kein Objektiv das mehr als 2 Reifen kostet. Dann sind die Ausgaben beim Auto höher. Das Auto brauche ich unbedingt, meine Kamera nicht!
Wer Neues will, muß dann auch mit den Nachteilen leben. Darum bin ich froh, das es bis heute keinen Nachfolger zur A700 gibt. Wenn der aber kommt, hat meine A700 noch nicht mal den Wert eines Reifens.
Ich kenne Deine Welt nicht, hanito, in meiner ist es so, daß Objektive einige Kamerabodies lang halten und benutzt werden und diese überleben. Und in meiner Welt kosten die Objektive zusammen mehr, als eine neue Kamera. Nicht umsonst sind jetzt hier Minolta-Objektive ein Thema. Zudem ist - beiseits einer Produktionskostenersparnis - nicht ersichtlich, warum der Stangen-AF alsbald völlständig in den Mülleimer der Ingeneure wandern sollte und nicht weiterhin parallel beibehalten wird. Er hindert die SSM-Objektive ja nicht, er ist nur eine zusätzliche Option. Dein Fortschrittargument greift also schon grundsätzlich nicht. Aber Du darfst das gerne anders sehen, nur ist es müßig das dann weiter zu vertiefen.
zync ist offline  
Alt 03.05.2009, 12:15   #2509
CarlSagan
Gesperrt

Hallo!

Wer will denn als ambitionierter Fotograf eine Videofunktion, anstatt rauschfreie und mit sehr hoher Dynamik versehene Bilder ???
Das wäre ja genauso, als wenn man ein Auto anstatt mit sparsamen Motoren und neuen Antrieben, lieber mit Liegesitzen und Hausbar produziert!

Sony sollte lieber die "Angefütterten" im Amateur- und Semilager mit guter FOTOsensortechnik wie VF und 12 MP, bis ISO800 rauschfreien Bildern, sowie 14 Blendenstufen umfassender Sonsordynamik beglücken, meine ich.

Eckhard

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das könnte zum Beispiel bedeuten:
a230=a200+video
a380=a350+video
a800=a700+video
a1000=a900+video
CarlSagan ist offline  
Alt 03.05.2009, 12:28   #2510
Alpha Pure

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo!

Wer will denn als ambitionierter Fotograf eine Videofunktion, anstatt rauschfreie und mit sehr hoher Dynamik versehene Bilder ???
Das wäre ja genauso, als wenn man ein Auto anstatt mit sparsamen Motoren und neuen Antrieben, lieber mit Liegesitzen und Hausbar produziert!

Sony sollte lieber die "Angefütterten" im Amateur- und Semilager mit guter FOTOsensortechnik wie VF und 12 MP, bis ISO800 rauschfreien Bildern, sowie 14 Blendenstufen umfassender Sonsordynamik beglücken, meine ich.

Eckhard
Sony und den anderen Herstellern bleibt bei derzeitiger Marktlage ja nix anderes übrig als die Videofunktion einzubauen. Oder sie bauen ihre Kameras am Massenmarkt vorbei aber das glaube ich bei Sony beim besten willen nicht.
Sie werden in Zukunft vielleicht eine Nischenkamera im Programm haben aber sie werden kein Nischenprogramm anbieten.

Grüße Alpha Pure
Alpha Pure ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln