Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2011, 05:33   #241
cdan
ehemaliger Moderator

Reiner, ich kann dich nur zu gut verstehen. Mich nerven diese Links auch. Sind Bilder direkt eingebunden, dann wandle ich sie sofern es mir auffällt inzwischen ohne Kommentar in reine Links um. Denn sonst müsste ich stündig User anschreiben.
Alt 15.06.2011, 05:50   #242
kitschi

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Aber wir sollen uns die Zeit nehmen, deine Probleme zu beantworten ?

Seltsame Einstellung. Wer hat denn hier eine Frage und (er-)wartet auf Antwort ?

70 Stück. Ob da nicht eine Reduzierung auf das notwendige sinnvoller wäre ?

Das sind nur drei Denkanstöße, Kitschi, die den Leuten, von denen du etwas willst, das Leben erleichtern ! Und damit die Antwort auf deine Frage erleichtern.
es ist sowieso egal wo ich meine Bilder hinlade um hier Feedback zu erhaltne, denn das hab ich hier noch nie richtig bekommen und deshalb gibts auch keine Bilder mehr von mir, somit is das Problem ganz einfach gelöst

Meine Flickr Seite
kitschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 05:54   #243
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von kitschi Beitrag anzeigen
es ist sowieso egal wo ich meine Bilder hinlade um hier Feedback zu erhaltne, denn das hab ich hier noch nie richtig bekommen und deshalb gibts auch keine Bilder mehr von mir, somit is das Problem ganz einfach gelöst
Nur weil du keine Kritik zu deinen Bildern bekommst ist es egal wo Bilder liegen? Eine wirklich klevere Begründung.
Alt 15.06.2011, 07:38   #244
incm

Verkehrte Welt...
Andere Leute sind froh wenn ihnen der Server nicht Terrabyteweise vollgeknallt wird und ihr fordert das es unbedingt bei euch liegen muss.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 07:51   #245
aidualk

@Rainer: geht mir auch so und ich empfinde das so wie du. was auch der Grund ist, warum ich hier nicht mehr ganz so aktiv bin...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2011, 07:56   #246
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Sind Bilder direkt eingebunden, dann wandle ich sie sofern es mir auffällt inzwischen ohne Kommentar in reine Links um.
Christian, ich kann mir vorstellen, woher diese Tendenz herrührt.

Möglicherweise tendiert man heutzutage dazu, nicht nur hier, sondern an vielen anderen Stellen auch sein Problem zu schildern. Das kann dann auch dazu führen, daß anderenorts die Frage zur Befriedigung des Fragenden bereits beantwortet wurde und hier munter seitenlang auf Response auf die grundlegenden Rückfragen gewartet wird - oftmals sogar vergeblich (siehe z.B. hier: "Anfänger: wer hat nen Rat für mich").

Und dann ist ein zentraler Punkt wie Flickr die angenehmere Alternative als eine Forums-Galerie. Auf Flickr kann von überall her verwiesen werden - die Galerie hier könnte ja dagegen eine Crosslink-Sicherung enthalten...

---------- Post added 15.06.2011 at 07:59 ----------

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
@Rainer: geht mir auch so und ich empfinde das so wie du. was auch der Grund ist, warum ich hier nicht mehr ganz so aktiv bin...
Was ich übrigens sehr schade finde!

Auffallend oft meine ich zu bemerken, daß die erfahrenen Wissensträger sich nach und nach zurückziehen und stattdessen die jungen Wilden Halbwissen herausposaunen, das bei konkretem Nachfragen nur so lala angelesen und nicht etwa aus eigener Erfahrung herrührt...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:37   #247
dey

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Was ich übrigens sehr schade finde!

Auffallend oft meine ich zu bemerken, daß die erfahrenen Wissensträger sich nach und nach zurückziehen und stattdessen die jungen Wilden Halbwissen herausposaunen, das bei konkretem Nachfragen nur so lala angelesen und nicht etwa aus eigener Erfahrung herrührt...
Es ist an Euch, dies zu ändern!
Oder sollen wir den Boden küssen auf dem ihr wandelt.

Warum müßt ihr (du und aidualk) euch in den kritisierten Thread einschalten, wenn es euch doch zuwider ist. Laßt diesen Thread doch den Halbstarken. Das Thema hätte problemlos jeder 6-monats-Sufianer hinbekommen.

Offensichtlich produziert ihr selbst und eure Niveaugenossen nicht mehr genug eigene Probleme, um entsprechend interssante Threads zu starten.

Wer sich in die Gosse begiebt, muss sich nicht über nasse Füße wundern.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 08:44   #248
aidualk

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wer sich in die Gosse begiebt, muss sich nicht über nasse Füße wundern.
Du meinst damit, wir sollten einfach das Forum verlassen - eigentlich keine schlechte Idee!! Ich bin mich ohnehin schon seit einiger Zeit am andersweitig umschauen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:00   #249
Oldy

Zitat:
Du meinst damit, wir sollten einfach das Forum verlassen
Das meinte und schrieb er nicht.
Aber deine Würfel sind ja schon gefallen, oder?

kopfschüttelnd
Uwe
Alt 15.06.2011, 09:49   #250
amateur

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Verkehrte Welt...
Andere Leute sind froh wenn ihnen der Server nicht Terrabyteweise vollgeknallt wird und ihr fordert das es unbedingt bei euch liegen muss.
Nein, überhaupt keine verkehrte Welt. Uns ist sehr daran gelegen, auch für die Zukunft ein konsistentes Forum zu haben und wenn jemand sich die Mühe macht, zu einem Bild etwas zu schreiben, dann ist das nicht nur für Dich als Fotograf, sondern auch für die anderen Forumsmitglieder und darum soll die Abhängigkeit zu externen Site so gering wie möglich sein.

Wenn es Dir zu mühsam ist, Deine Bilder hier hochzuladen, dann ist es vielleicht einfach nicht der richtige Ort hier. Ich kann nicht ganz verstehen, wie man für den Upload von einigen Bildern die Zeit nicht findet, aber gerne möchte, dass andere sich mit dem Bild beschäftigen und etwas dazu schreiben - sprich sich Zeit für Deine Bilder nehmen.

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Was mich und andere User ein bisschen nervt...

Forenregeln