SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » System-Frust
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 22:37   #241
RainerV

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Der Lernprozeß steht mir auch noch bevor.
Und wann endlich? Mach hinne, daß das Gejammere "ich hab gar keine Kamera" endlich aufhört.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
200 mm sind nicht gerade super lang an Vollformat
Rainer, es gibt auch noch die Konverter. Was ist dagegen einzuwenden?

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.01.2009, 22:37   #242
aidualk

Zitat:
Das 70-300SSM befindet sich bei mir auch noch auf der Einkaufsliste, es wird wohl mein Forumstele ersetzen.
Hey Joe

was steht noch so auf deiner Einkaufsliste? Das 16-35CZ auch noch?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:46   #243
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Rainer, es gibt auch noch die Konverter. Was ist dagegen einzuwenden?

Rainer
In erster Linie stört mich, daß mein 1.5er die EXIFs nicht entsprechend anpasst und ich später die Bilder nicht anhand der Exifs unterscheiden kann. Und daß ich doch deutlich abblenden muß, um wirklich scharfe Bilder ohne sichtbar verwaschene Kontrastränder zu erhalten.

Aber Du hast schon recht, für den Fall, daß ich spontan doch mal etwas näher heranholen muß, taugen die Dinger bei gutem Licht schon. Und genau deshalb hatte ich mir den 1.5er mal geholt

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:48   #244
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Hey Joe

was steht noch so auf deiner Einkaufsliste? Das 16-35CZ auch noch?
Hey, woher weißt du das???

Anschauen werd ich mir das Zeiss sicher, dann muß es aber gegen das Nikkor 14-24 bestehen. Außerdem muß es mich überzeugen daß es dreimal so gute Bilder macht wie mein Sigma 15-30.

Ich geh aber schon davon aus daß das Zeiss 16-35 nahtlos an die optische Leistung der anderen Zeiss anschließt. Alles andere wäre Systemfrust......

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:52   #245
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Und wann endlich? Mach hinne, daß das Gejammere "ich hab gar keine Kamera" endlich aufhört.
Rainer
Wenn ich soooo viele Kameras hätte wie du würd ich auch ned schreien.

Sponsored Links
Alt 15.01.2009, 22:52   #246
phootobern

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Die ganze Diskutiererei ist doch irgendwie müßig.

Wenn es um Fotos geht.

Wenn es um Equipment geht, dann kann man offensichtlich Monate diskutieren, ohne auf ein befriedigendes Ergebnis zu kommen.

Ich für mich möchte Augenblicke dokumentieren. Dafür brauche ich eine Krücke, auch Kamera genannt.

Und wenn ich mit einer Kamera im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten das festhalten kann , was ich festhalte möchte und das Ergebnis darüber hinaus auch noch so aussieht, wie ich es mir vorstelle, dann habe ich keinen "Systemfrust".

So ein "Systemfrust" kann doch eigentlich nur aufkommen, wenn ich genau WEIS, es also aus eigener Erfahrung erlebt habe, dass ich mit anderem Gerät Bilder machen kann, die meinen Vorstellungen mehr entsprechen als mit meinem eigenen Gerät erstellte Bilder. Aber sich dabei auf irgendwelche Forenbeiträge, Tesberichte oder Werbeaussagen zu beziehen, ist stochern im Heu.

Und ich sehe 98% der Technikdiskussionen als genau solches an...da hat mal einer was gelesen, was ein anderer geschrieben hat....und schon geht es los.

Und auf Bilder kann man das wunderbar übertragen....hatte das Bild von dem Napalm-Verbrannten Kind in Vietnam (ich denke, Ihr wisst, welches ich meine) CA's? Zu starkes Korn? Waren die Schatten gut durchgezeichnet? Waren die Ecken scharf?

Kann man einen Picasso wirklich mit einem Rubens vergleichen?

Insofern sind diese Diskussionen für mich eher ermüdend als erleuchtend.
Sicher, ich kenne auch Gerät, das in Teilbereichen definitiv besser arbeitet als meines, aber kann ich deshalb keine guten Fotos machen?

Wir jammern hier alle auf sehr hohem Niveau.......

Liebe Grüße

Roland
Danke .....
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:53   #247
Gordonshumway71

Zitat:
Alles andere wäre Systemfrust......

Und der Kreis schliesst sich.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 22:54   #248
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Und der Kreis schliesst sich.
So solls sein, oder nicht?

Alt 15.01.2009, 23:57   #249
RainerV

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
In erster Linie stört mich, daß mein 1.5er die EXIFs nicht entsprechend anpasst und ich später die Bilder nicht anhand der Exifs unterscheiden kann. Und daß ich doch deutlich abblenden muß, um wirklich scharfe Bilder ohne sichtbar verwaschene Kontrastränder zu erhalten.

Aber Du hast schon recht, für den Fall, daß ich spontan doch mal etwas näher heranholen muß, taugen die Dinger bei gutem Licht schon. Und genau deshalb hatte ich mir den 1.5er mal geholt

LG, Rainer
Welche Objektive hast Du denn? Ich meinte eigentlich die von Minolta/Sony, da hast Du die von Dir erwähnten Einschränkungen nicht.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 00:02   #250
konzertpix.de

Zitat:
Welche Objektive hast Du denn? Ich meinte eigentlich die von Minolta/Sony, da hast Du die von Dir erwähnten Einschränkungen nicht.

Rainer
Das 70-200 SSM ist nicht drin und auch nicht spürbar schneller als mein Sigma 70-200 EX DG (ohne HSM) und der TK ist ein Kenko - siehe auch mein Profil. Wie schon gesagt, für Notfälle taugt die Kombination, aber zumindest im Moment brauche ich eigentlich nicht wirklich große Brennweiten.

200 mm sind selbst auf der Summerbreeze-Mainstage noch mehr als ausreichend, am See beim "Jagen" nach Entenbildern wirds dagegen ab und zu mal knapp, doch schwimmen die Enten ja auch mal auf meiner Uferseite herum

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » System-Frust

Forenregeln