Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?
Umfrageergebnis anzeigen: Ich werde voraussichtlich
die Alpha 700 sofort kaufen/vorbestellen 61 8,03%
trotz konkreter Kaufabsicht erstmal abwarten (bis Berichte vorliegen und die Preise fallen) 280 36,84%
die D7D/D5D/Alpha 100 erstmal behalten 339 44,61%
das System ganz wechseln 31 4,08%
auf die Alpha 900 warten 49 6,45%
Teilnehmer: 760. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2007, 21:04   #241
Somnium

Nicht grade überraschend. DT an KB ist aber eh Sinnlos.
Somnium ist offline  
Sponsored Links
Alt 18.09.2007, 22:02   #242
baerlichkeit

Zitat:
Zitat von christine kaiser Beitrag anzeigen
Ich war eben an der Präsentation der neuen Alpa 700 in Zürich und habe dabei erfahren, dass an eine kommende Vollformat-Version Alpha 900, wie sie möglicherweise fürs nächste Jahr erwartet wird, alle AF-Objektive mit DT nicht mehr passen werden. Christine
Na ja,
passen werden die wohl (Sony wird ja nicht den Anschluss ändern )
Nur funktionieren nur mäßig, da für den kleinen Sensor gerechnet.

Grüße
Alt 18.09.2007, 22:05   #243
come_paglia

Zitat:
Zitat von christine kaiser Beitrag anzeigen
Ich war eben an der Präsentation der neuen Alpa 700 in Zürich und habe dabei erfahren, dass an eine kommende Vollformat-Version Alpha 900, wie sie möglicherweise fürs nächste Jahr erwartet wird, alle AF-Objektive mit DT nicht mehr passen werden. Christine
Naja, dass die für einen kleineren Bildkreis gerechneten Objektive nicht an einer Vollformatkamera funktionieren, ist ja nichts neues.

LG, Hella
Alt 19.09.2007, 08:35   #244
SirSalomon

Zitat:
Zitat von come_paglia Beitrag anzeigen
Naja, dass die für einen kleineren Bildkreis gerechneten Objektive nicht an einer Vollformatkamera funktionieren, ist ja nichts neues.

LG, Hella
Jetzt weisst Du, warum ich keine speziellen Objektive kaufen würde und dabei spielt es keine Rolle, ob Sony, Nikon, Canon oder sonst wer. Naja, gut, Pentax wird wohl nicht so schnell mit FF kommen...
Alt 19.09.2007, 08:43   #245
come_paglia

Zitat:
Zitat von SirSalomon Beitrag anzeigen
Jetzt weisst Du, warum ich keine speziellen Objektive kaufen würde und dabei spielt es keine Rolle, ob Sony, Nikon, Canon oder sonst wer. Naja, gut, Pentax wird wohl nicht so schnell mit FF kommen...
Jepp, wenn man seine Objektive auch an analog nutzen möchte (kommt bei mir zwar nicht oft vor, aber ab und zu dann doch), sind die DTs sowieso hinfällig.

LG, Hella
Alt 19.09.2007, 11:29   #246
SirSalomon

Och, es geht weniger darum die an analogen Kameras zu verwenden, ehr in Hinblick auf Vollformat-Sensoren, da würden sie dann auch erheblich stören
Alt 27.09.2007, 12:05   #247
WoBa

Alpha 100

Hallo,
ich werde mir die Alpha 700 in den nächse zwei oder drei Monaten kaufen.

Gruß WoBa
WoBa ist offline  
Alt 27.09.2007, 14:12   #248
gnupublic

Meine Freundin und ich haben beide eine recht umfangreiche Ausrüstung was den Minolta Objektivpark betrifft. Da wir meist (60%) im Telebereich agieren (400/4,5 mit 1,4x) ergeben sich durchaus Begehrlichkeiten aus den Konkurrenzlagern. 500/4 + 1,4x mit schnellem Fokus hab ich an der 1DMark3 gesehen und fand das sehr sehr begehrlich. Wie bei den langen Tüten der Verwacklungsschutz funktioniert ist prima, bei uns geht AS/SSS da schon ziemlich in die Knie.

Allerdings gibt es auch hier beim Telebereich weitere Eigenschaften. Die entsprechende Min/Son Ausrüstung ist kleiner und leichter (und gebraucht preiswerter wenn auch selten), so dass meine Freundin auf keinen Fall zu den schwereren längeren Tüten wechseln will. Das gibt auch echt Probleme mit Fluggepäck.
Ich werde auf jeden Fall die A700 kaufen und genau unter die Lupe nehmen. Wenn ich mit den Veränderungen an SSS und AF glücklich bin bleibe ich, ansonsten erwäge ich den Wechsel zu einem der anderen Lager, und geb die a700 ab.

Anders sieht das beim Macro Fotogrfieren aus, was die zweithäufigste Nutzung bei uns ist. Da ist derzeit bei Brennweiten >100mm AS/SSS ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Was mir Sorge macht ist die Zukunft des Minolta Anschlusses. Soweit ich das gelesen ist der für mehr als 5 Bilder pro Sekunde einfach nicht ausgelegt. Ich weiss nicht wo die Grenze bei den Anderen ist, aber die bieten ja jetzt schon mehr. Keine Ahnung wie man das Thema in 4 Jahren beurteilt, aber ich vermute an der Ecke Probleme.

Da ich in FF ausser einer zu erwartenden ISO Erhöhung nicht sehr interessiert bin ist eine A900 vermutlich keine Option.
Viel mehr interessiert mich welche lange Linse Sony da in Petto hat, von der es aber auch noch keine Infos gibt ausser den unbeschrifteten Bildern. Die Gerüchte streuen ja breit zwischen 600/4 und 400/2,8 ist da ja alles drin. Mein Wunsch wäre ein 500/4 (wetterfest). Aber bitte nicht zu den Preisvorstellungen die Nikon derzeit an den Tag legt!
Viel Spaß
gnupublic
gnupublic ist offline  
Alt 27.09.2007, 14:22   #249
Sebastian W.

Zitat:
Zitat von gnupublic Beitrag anzeigen
Soweit ich das gelesen ist der für mehr als 5 Bilder pro Sekunde einfach nicht ausgelegt. Ich weiss nicht wo die Grenze bei den Anderen ist, aber die bieten ja jetzt schon mehr. Keine Ahnung wie man das Thema in 4 Jahren beurteilt, aber ich vermute an der Ecke Probleme.
Das wird an der Blendensteuerung liegen. Ein anderes Hindernis kann ich nicht erkennen. Durch straffere Blendenfedern oder einer optionalen Verlagerung der Blendensteuerung ins Objektiv wäre auch das lösbar. Oder dadurch, die Blende nur bei jedem zweiten Foto zu öffnen oder oder oder... Je näher man an Offenblende fotografiert, desto geringer müsste das Problem sein. Über 5 fps sollten auch heute schon mit den meisten Objektiven klappen, oder nicht?
Sebastian W. ist offline  
Alt 27.09.2007, 14:36   #250
dino the pizzaman

@gnupublic: wo hast du das gelesen? Gibt es irgendwo vertrauenswürdige Quellen die sich dem Thema annehmen? Weil interessant wäre es schon, warum nicht mehr als 5fps seitens der Objektive möglich wäre (und zwar nicht interessant im Sinne von Varianten ausdenken an was es liegen könnte, sondern Messdaten und Fakten; dann weiss man ei für alle mal was Sache ist).
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Die Katze ist aus dem Sack, was sind eure Pläne?

Forenregeln