Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 22:27   #241
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von mittsommar
Hallo,
habe mit o.g. Verkäufer hin und hergemailt, er kennt jemanden, der jemanden kennt, der angeblich ehemaliger Minoltatechniker sei und dies behaupten würde.
Ich halte diese Aussage für absolut unglaubwürdig und hab dies dem netten Herrn auch so versucht beizubringen, er blieb jedoch stur.
Gruß
mittsommar
Mir hat er auf meine mail :

"Minolta-Service-Technik war diese Serie nicht vom "Error 58" Fehler betroffen.

Diese Aussage ist nicht richtig, das ist leider eine Tatsache"

geantwortet:

"Danke für den Hinweis,

...dann hat der Service mich möglichweise falsch informiert. Tatsache ist jedoch, dass der MI-Service die gesamte Kamera als fehlerlos beschrieb, speziell sogar das betroffene Teil. Das Schreiben liegt mir immer noch vor. Ist zwar schon 8. Mon. her, aber die Kamera wurde seit dem nicht mehr benutzt (ausser natürlich jetzt zum Test vor dem Verkauf). Ich habe jetzt keine Störung festgestellt und gehe deshalb weiter von einwandfreier Beschaffenheit aus!
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2007, 22:49   #242
dabongolo

Zitat:
Zitat von Daydreamer
Theoretisch. Praktisch wird man das weder dem eigenen Anwalt .... noch nem Richter so schnell beibringen können. Statement von Runtime dazu wäre ja witzig, wenn auch reines Wunschdenken.
Da ich selbst seit vielen Jahren in dem Bereich unterwegs bin, kann ich Dir versichern, dass Du einen großen Teil der Vertreter der genannten Berufsgruppen und die gegebenenfalls zu beauftragenden Sachverständigen unterschätzt. Das Problem könnten eher die zu verauslagenden Kosten sein.

Der Verkäufer bewegt sich jedenfalls auf ganz dünnem Eis, denn seine Angabe "lt. Minolta-Service-Technik..." dürfte die Annahme einer arglistigen Täuschung rechtfertigen, da er wohl kaum darlegen könnte, diese Information von einer entsprechend "amtlichen" Stelle erhalten zu haben. Er redet ja nicht von dem Bekannten eines Bekannten, der irgendwas kolportiert hätte. Damit ist sein Gewährleistungsausschluss hinfällig, muss er gegebenenfalls Schadenersatz leisten und greift die verkürzte kaufrechtliche Verjährung nicht. Gerade bei eBay verstehen die Gerichte mittlerweile oft wenig Spaß, da zu viele Leute glauben, sie könnten dort folgenlos vom dicken Bären erzählen und schnelle Kohle machen.

Aber wenn man immer wieder diesen typischen, aufgeblasenen eBay-Unsinn vom "neuen EU-Recht" ließt, könnte man eh den Eindruck haben, es gäbe dort eine eigene, Juristen unbekannte Rechtswelt.
dabongolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 10:29   #243
tigger65
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von Hademar2
Es gibt da derzeit bei ebay eine Auktion, bei der der VK behauptet, dass nach einer Auskunft von Minolta-Service-Technik diese Serie nicht vom Err 58 betroffen sein soll!

HIER

Sollte da was dran sein? Kaufdatum Juli 2005!!!
Das glaube ich nie und nimmer
Nein! Bitte sowas nicht glauben.
Meine . gekauft 21.07.2005 ist bereits auf Kur
Wie lange noch? - Keine Ahnung
Warten......
Gruß Thomas
tigger65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:13   #244
Sir Donnerbold Duck

Moin,

anscheinend tut sich was in der Sache, zumindest in Japan scheint es eine offizielle Verlautbarung zu geben, nach der die Reparatur kostenfrei durchgeführt wird bzw. schon bezahlte Reparaturen erstattet werden:
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=21904255

Hier ist der direkte Link zu der entsprechenden KoMi-Seite:
http://ca.konicaminolta.jp/information/important/alpha/
Leider kann ich mir die Seite nicht mit google übersetzen lassen, da das in unserem Netzwerk aus unnachvollziehbaren Gründen gesperrt ist. Vielleicht kann das jemand übersetzen?

Gruß
Jan
Alt 02.02.2007, 10:14   #245
littlelamb

Ich habe folgendes gerade auf dpreview gefunden:
http://ca.konicaminolta.jp/information/important/alpha/

Wenn ich die maschinelle Übersetzung halbwegs richtig interpretiere ist das ein offizielles Statement von Konica-Minolta zum ERR58.

Hoffentlich stimmt die darin erwähnte Übernahme der Reparatur und gilt weltweit.

Insofern scheint der Optimismus der MOD'S berechtigt gewesen zu sein.
littlelamb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2007, 10:15   #246
Sir Donnerbold Duck

Ätsch, ich war erster!
Gruß
Jan
Alt 02.02.2007, 10:23   #247
littlelamb

@Jan

Aber nur um eine Minute!
littlelamb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 10:38   #248
dbhh

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck
Moin,

anscheinend tut sich was in der Sache, zumindest in Japan scheint es eine offizielle Verlautbarung zu geben, nach der die Reparatur kostenfrei durchgeführt wird bzw. schon bezahlte Reparaturen erstattet werden:
http://forums.dpreview.com/forums/re...hread=21904255
(...)
Gruß
Jan
Das wäre ja eine Wendung zum Guten für alle treuen MINOLTianer. Hoffen wir, dass das ERC SONY Belgien dies über SONY Vertriebsgesellschaft Deutschland bald öffentlich vorstellt.
Gruß
Alt 02.02.2007, 12:08   #249
joergW

Moin,

und was bedeutet das jetzt für die Leute, die seid Herbst auf den angekündigten Scheck warten und sich schon längst eine neue Kamera gekauft haben ( im "besten" Fall eine Sony ) ?

Bekommen die jetzt ihre alte Kamera nebst einer gezeigten langen Nase zurück ?

So richtig befriedigt und beruhigt bin ich .... gehöre zur Spezies "wir warten auf den Scheck bzw. die Lösung und haben die alte Kamera abgeschrieben"
mit der derzeitigen Info nicht.

bis denn

joergW .... alles wird gut ;-( ... wie auch immer
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:29   #250
Falk

Jo, Konica Minolta scheint zu begreifen, dass sie ihre Probleme nicht einfach auf Sony abwälzen können! Diese Entwicklung finde ich .

Ein angenommenes Scheckangebot stellt übrigens einen Vertrag dar. Davon können die sich nur mit deinem Einverständnis wieder lösen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stellungnahme seitens Sony zum Error 58 - kommt da was?

Forenregeln