Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2016, 14:46   #241
hpike

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ach, Guido. Solche Schmutzige-Wäsche-Geschichten wirst du doch nicht überbewerten?
Ach wwjdo, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Das zeigt seinen Charakter und zwar ziemlich deutlich. Die Hilflosigkeit dieser Leute derart für seine Zwecke zu missbrauchen, der kleinen Handwerker, die ihn jetzt wählen sollten, das ist schon mehr als fies, das ist unanständig. Das kannst du nicht ernst meinen, das geht gar nicht.
hpike ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.11.2016, 14:46   #242
cbv

@KSO:
Das hat nichts mit Neid zu tun. Das ist wieder europäisch gedacht.

Es ist eine Tatsache, dass der Mittelstand in den USA in den letzten acht Jahren massiv in Bedrängnis geraten ist. Ich erinnere noch einmal an die Bankenrettung und die Wohnungsblase.
Das ist kein Neid, das ist Unzufriedenheit und Frustration.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:48   #243
KSO

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@KSO:
Du machst den Fehler, die USA mit europäischen Augen zu sehen. Das ist genau das, was ich hier schon mehrfach vorgeworfen habe. Das funktioniert so nicht.

Obamacare ist eine geniale Idee, wird aber abgelehnt, weil es einer Europäisierung der USA gleichgesetzt wird. Das ist unamerikanisch. Man mag es nicht, wenn sich der Staat in private Angelegenheiten einmischt. Das ist suspekt.

Ja, das IST kurzsichtig. Aber Amerikaner ticken nun einmal anders, als Europäer.
Also der Amerikaner, der sich keine Medikamente leisten kann, findet das Scheisse wenn der Staat ihm Medikamente zahlt, weil es unamerikanisch ist?

500px Flickr
KSO ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:50   #244
cbv

@KSO:
Vereinfacht gesagt, ja.
Und nein, das ist nicht unbedingt logisch. Misstrauen gegen den Staat ist tief, sehr tief verwurzelt.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:50   #245
wwjdo?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ach wwjdo, das meinst du jetzt nicht ernst oder? Das zeigt seinen Charakter und zwar ziemlich deutlich. Die Hilflosigkeit dieser Leute derart für seine Zwecke zu missbrauchen, der kleinen Handwerker, die ihn jetzt wählen sollten, das ist schon mehr als fies, das ist unanständig. Das kannst du nicht ernst meinen, das geht gar nicht.
Wenn es der Wahrheit entspricht, ist es natürlich eine miese Tour. Dass das aber auch erstunken und erlogen sein kann, halte ich für ebenso denkbar.

Aber ich weiß nicht in welcher Welt du lebst. Ich kenne so den einen oder anderen Handwerker der wegen der fehlenden Zahlungsmoral seiner Kunden Insolvenz anmelden musste bzw. kurz davor war...
Sponsored Links
Alt 11.11.2016, 14:54   #246
hpike

Man kann sich auch alles schön reden. Ich bin hier raus.
hpike ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:55   #247
KSO

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
@KSO:
Das hat nichts mit Neid zu tun. Das ist wieder europäisch gedacht.

Es ist eine Tatsache, dass der Mittelstand in den USA in den letzten acht Jahren massiv in Bedrängnis geraten ist. Ich erinnere noch einmal an die Bankenrettung und die Wohnungsblase.
Das ist kein Neid, das ist Unzufriedenheit und Frustration.
und die Reaktion ist, was ich nicht haben kann, sollen alle anderen auch nicht haben.
(Wir haben ja eben etabliert, dass es nicht darum geht, dass sie wieder mehr Geld bekommen)
Das ist doch die reinste Form von Neid.

500px Flickr
KSO ist offline  
Alt 11.11.2016, 14:57   #248
wwjdo?

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Man kann sich auch alles schön reden. Ich bin hier raus.
Ich rede gar nichts schön. Ich würde aber amerikanische Wahlkampfpropaganda, der solche Berichte entsprungen sind, nicht überbewerten und davon alles für bare Münze nehmen.
Alt 11.11.2016, 15:01   #249
hpike

Du tust es schon indem du es als amerikanische Wahlkampfpropaganda bezeichnest.
hpike ist offline  
Alt 11.11.2016, 15:03   #250
cbv

@KSO:
Mir fehlt jetzt der Zusammenhang.
Orbiter1 hatte Bundeskanzler Kern ("nicht ernst genommen fühlen") zitiert, was Du wiederum mit Neid als Triebkraft kommentiert hast.
Aus meiner Sicht hat das nichts mit Neid, sondern mit Frust zu tun.

"was ich nicht haben kann, sollen auch andere nicht haben" beziehst Du vermutlich auf das Health Care ("Obamacare") und hatte damit gar nichts zu tun.

Der Punkt bzgl Health Care ist, dass die Einstellung zum Staat dergestalt ist, dass man die Aufgabe des Staates darin sieht, für innere (Polizei, Justiz) und äussere Sicherheit (Militär) zu sorgen. Punkt. Alles andere ist Privatsache, aus der sich der Staat herauszuhalten hat. Für Europäer ist diese Einstellung nur sehr schwer zu verstehen, gebe ich zu.

Geändert von cbv (11.11.2016 um 15:06 Uhr)
cbv ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Abgetrennt aus EdT: Wahlen in USA

Forenregeln