![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#241 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#242 |
|
Ich verstehe Euch ja. Aber Akzeptanz für Wölfe in der breiten Bevölkerung in Wolfsgebieten - und die ist dringend nötig- wird man nur finden, wenn man Problemwölfe - und auch solche die die Öffentlichkeit lediglich dafür hält- rasch aus der Wildbahn entfernt. Die Integration in bestehende Zoogruppen wird dabei nur ganz selten möglich sein und ich finde daher einen gezielten Abschuss durchaus sinnvoll.
Die Haltung eines Großteils der Bevölkerung zu freilebenden Wölfen finde ich zwar befremdlich, aber da wird man - wenn überhaupt- nur ganz langsam etwas ändern können. Gewöhnung wird auch helfen. In der Zwischenzeit muss man den Leuten das Gefühl geben, sie effektiv zu schützen...und das geht halt nur so. Sonst können unter Umständen noch ganz andere Aktionen durchgesetzt werden.... Viele Grüße Ingo
![]() |
#243 |
|
Das ist ja sinngemäß ziemlich ähnlich dem was ich geschrieben habe. Ich bin da absolut der gleichen Meinung Ingo.
![]() |
#244 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Wenn er sich vegan ernaehrt, sich von jedem streicheln laesst und Maennchen macht wenn Spaziergaenger vorbei kommen? Der Baer wurde zum Problembaer erklaert und nun dieser Wolf. Die Deutschen scheinen vor allem und jedem Angst zu haben. Die Jaegerschaft in Germany sollte nicht so viel trinken, denn das ist viel gefaehrlicher wenn die von einer Treibjagd heimfahren, als jeder Wolf. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#245 |
|
Nüchtern betrachtet ist es besser und auch im Sinne der Wolfslobby - falls man davon sprechen kann -
dass ein Tier geopfert wird und dadurch die insgesamte Akzeptanz dieser Tiere befördert und nicht geschädigt wird. Stellt euch vor, was los wäre, wenn dieser Wolf auf ein Kind treffen würde, das schreiend davon läuft... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#246 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#247 |
|
Was hast du immer mit Rumänien? In Rumänien ist die Jagd auf Wölfe erlaubt und wird dort kommerziell sogar von Deutschland aus betrieben. Was natürlich nicht bedeutet das ich das auch nur ansatzweise gut finde.
http://www.tta-jagdreisen.com/europa/rumanien/wolf
![]() |
#248 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Weil Rumaenien ein gutes Beispiel ist, da hat man so viele Woelfe, dass sie angeblich sogar bejagd werden muessen. Die Jaeger gehoeren zuerst mal dezimiert, vor allem in solch dicht besiedelten Gebieten wie Deutschland gibt es viel zu viele davon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#249 | |
|
Zitat:
Ein angefallenes Kind würde reichen, um eine Hysterie auszulösen - und damit gäbe es Stoff genug für allerlei Schauergeschichten. Im Sinne einer Risikoabwägung war mein Statement gemeint, denn an sich bin ich ein großer Wolf-Fan! ![]()
![]() |
![]() |
#250 |
|
Ok, was hast du mit Rumänien?
Was die dichte Besiedlung von Deutschland allerdings mit der Anzahl der Jäger zu tun hat erschliest sich mir nicht wirklich. Deutschland besteht zu einem Drittel aus Waldgebieten und gehört damit zu den waldreichsten Gebieten Europas.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|